Hallo Leute Ich bedanke mich schon Einmal für die Hilfe, Schiebt den Artikel gern Dorthin , wohin er passt.
Zuerst mein Fragebogen:
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 700 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
DELL 32 Zoll curved 165hz VA panel Display-Port
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
möglichst leise, keine Treiberprobleme, hoher Wiederverkaufswert, Jahrelang Ruhe
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
im besten Falle Sofort
Nun mein Anliegen:
Meine 5700Xt (Garantie noch 13 Monate) macht nur Probleme. PC startet neu, Spiel Stürzt ab (Es gabe einen Grafikkartenfehler...), schwarzer Bildschirm
- unterschiedliche Treiber
- neues Windows
Vieles Probiert
Meine Vermutung, Grafikkarte mit schlechten Eigenschaften (da B-Ware) und schlechter Kühlleistung (sehr kurzes Design) oder zu gering dimensioniertes Netzteil
Meine Überlegung:
Was ist eure Meinung, wie sollte ich vor gehen ?
Zuerst mein Fragebogen:
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 700 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- World of Tanks (90 %)
- WQHD (2560x1440)
- Ultra Grafikeinstellungen
- 165 Hz
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
DELL 32 Zoll curved 165hz VA panel Display-Port
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): 3700X
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Powercolor Red Dragon 5700XT
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Pure Power 10 500W
- Gehäuse: Fractal Define S2 + mehrere Arctic 14mm extra
möglichst leise, keine Treiberprobleme, hoher Wiederverkaufswert, Jahrelang Ruhe
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
im besten Falle Sofort
Nun mein Anliegen:
Meine 5700Xt (Garantie noch 13 Monate) macht nur Probleme. PC startet neu, Spiel Stürzt ab (Es gabe einen Grafikkartenfehler...), schwarzer Bildschirm
- unterschiedliche Treiber
- neues Windows
Vieles Probiert
Meine Vermutung, Grafikkarte mit schlechten Eigenschaften (da B-Ware) und schlechter Kühlleistung (sehr kurzes Design) oder zu gering dimensioniertes Netzteil
Meine Überlegung:
- NEues NEtzteil (wollte eh auf Cm mit mind. 650 Watt umsteigen)
- Neue Grafikkarte: Nitro + (5700xt) oder 2070S oder wartzen auf Neue Nvidia (aber wahrscheinlich teuer)
- Bei Amazon gibt es die TITAN X (gebraucht) für 720 Euro .... würdet ihr so etwas empfehlen?
Was ist eure Meinung, wie sollte ich vor gehen ?