5800X3D nicht verfügbar? Alternativen?

@meckswell Preistechnisch würde ich auch lieber zur 7800XT greifen. Leider fällt mir in den Vergleichsvideos jedoch auf, dass nicht nur Raytracing, sondern beispielsweise auch DLSS gegenüber FSR einfach deutlich besser zu sein scheint, gerade hinsichtlich des Verhältnisses von Performance und übrig bleibender Qualität.
Zudem hab ich mich in den letzten Jahren doch zu oft über irgendwelche Treiber seitens AMD geärgert, das soll ja bei NVIDIA auch deutlich besser laufen.
Die 4070 S wäre das maximum was ich ausgeben würde, aber das würde ich eventuell tatsächlich investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
matyou schrieb:
@meckswell Preistechnisch würde ich auch lieber zur 7800XT greifen. Leider fällt mir in den Vergleichsvideos jedoch auf, dass nicht nur Raytracing, sondern beispielsweise auch DLSS gegenüber FSR einfach deutlich besser zu sein scheint, gerade hinsichtlich des Verhältnisses von Performance und übrig bleibender Qualität.
Nein, FSR3 hat deutlich aufgeholt, was die Bildqualität anbelangt.

Was aber nach wie vor ein Vorteil ist:
Einige Spiele bieten FSR oder DLSS an und mit Nvidia kann man beide Varianten nutzen, mit AMD-Karten eben nicht.
Hinzukommt natürlich Raytracing, welches man bei AMD eher selten wirklich nutzen kann.
Zudem hab ich mich in den letzten Jahren doch zu oft über irgendwelche Treiber seitens AMD geärgert, das soll ja bei NVIDIA auch deutlich besser laufen.
Auch kein Vorteil.
Ich hatte bspw. vor kurzem einen Treiberfehler mit Nvidia, welchen ich auch vor 2 Jahren mit AMD hatte (Treiberabstürze bei Nutzung eines chromebasierten Browsers).
Außerdem ist die AMD-Treibersoftware schlichtweg besser, welche mir persönlich tatsächlich ein wenig fehlt.

Die 4070 S wäre das maximum was ich ausgeben würde, aber das würde ich eventuell tatsächlich investieren.
Es gibt auch die 4070 ohne S, da muss man aber aufpassen, da es diese inzwischen mit anderem Speicher gibt, welcher in wenigen Spielen dann doch etwas stärker negativ ausschlagen kann.
 
matyou schrieb:
Mal abgesehen von der CPU Frage, bei der ich wohl jetzt tatsächlich auf einen 5700X3D gehen möchte;
... der 5800x3d ist auch wieder da .... 150.-€
 
Das wird der 5800X gewesen sein.
Es gibt keinen Grund, einen 5800X3D günstiger als einen 5700X3D anzubieten, zumindest nicht bei Neuware.
 
oh Leute, die falsche Brille auf, schade eigentlich ... .... :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cerebral_Amoebe
Moin, Mir sang das Herz schon in die Hose, 150€ für nen 5800x3D.
Schade eigentlich
 
Wer willig ist, gebraucht zu kaufen: Suche mit Notification speichern auf ebay/EKA und co. Hab so die Tage meinen 5700X3D in OVP für 135,- bekommen, Minuten nachdem er eingestellt wurde. Für das Geld unschlagbare Performance.
 
Zurück
Oben