5850 Extreme oder doch eine Alternative?

Man sry...raten !

Und ich doch lieber eine Karte nehmen die zwar mehr Koste aber mir VIEL weniger Programme macht als eine die Zwar echt gut ist aber mehr Probleme macht als sie löst !

Und nein bin keine FANboy hatte selber schon mehr AMD/ATi Karten !

Die GTX560 ti is pi mal Daumen 2x% schneller als die HD5850 und bittet alle vor teile die schon mal genannt habe !
Aber musst am ende selber wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Kaufe nicht die GTX 560Ti. Dann schon Lieber die Hd 6950! Denn die ist schneller und kostet weniger

HD 5870 149€
HD 6950 175€
GTX 560Ti 179€

So bin momentan immer noch am schwanken zwischen 5850 und der 5870 XFX für 149€, sollte sie wirklich ab morgen wieder lieferbar sein bei Alternate. Eigentlich sind die knapp 40€ Aufpreis und die dafür erhaltene Mehrleistung völlig gerechtfertigt.

wenn die 40€ mehr nicht weh tun, nimm die 5870, die spielt immer noch recht weit vorne mit und hat sich 1000fach bewährt.

Ich kann mich nicht entscheiden :( Im Benchmark ist die 5870 durchschnittlich 15-20% schneller als die 5850. Gott ist das schwierig. =/

edit: @kebene: Ja werd ich mir jetzt mal noch durchn Kopf gehen lassen. :) Danke.

Meyvo schrieb:
Ich kann mich nicht entscheiden :( Im Benchmark ist die 5870 durchschnittlich 15-20% schneller als die 5850. Gott ist das schwierig. =/

edit: @kebene: Ja werd ich mir jetzt mal noch durchn Kopf gehen lassen. :) Danke.

Oki keine GTX560 ti wie ich sehe.

Dann muss ich denn rest ihr recht geben paat Euro mehr machen dich nicht Arm aber deine PC Fett !
Also kauf dir eine HD5870 die 15 bis 20% Leistungen kann Locker denn unterschied aus machen Zwischen Ruckeln und Flüssig!
Würde sagen mit der Karte bist ganz dran:
http://geizhals.at/deutschland/a549791.html

p.s.: was hast du als CPU/RAM/MB/NT(PSU)/OS ??

Zuletzt bearbeitet:
Meyvo schrieb:

Ganz einfach: Hast du Spiele die von den 15 - 20% profitieren bzw. nicht auf der HD 5850 flüssig laufen?

Welche Games zockst du denn so?

Ich persönlich würde wohl die HD 5870 nehmen, eben wegen diesen 15 - 20% zusätzlicher Leistung, da ich gern mit ein paar BQ-Modi experimentiere und da zählt jedes % an Leistung.

Der Vorteil der HD 5870 ist, dass sie auf GTX 560 Ti Niveau (ca. manchmal schneller, manchmal langsamer) agiert und somit noch oben mitspielt (Wie die anderen hier schon bemerkt haben)

PS: Für zukünftige Games wie BF 3 kann man jetzt leider noch nicht sagen ob es flüssig auf einer heutigen Grafikkarte läuft. Nur falls du sagst: Und später BF 3 usw.

CrimsoN 1.7 schrieb:
Oki keine GTX560 ti wie ich sehe.

Dann muss ich denn rest ihr recht geben paat Euro mehr machen dich nicht Arm aber deine PC Fett !
Also kauf dir eine HD5870 die 15 bis 20% Leistungen kann Locker denn unterschied aus machen Zwischen Ruckeln und Flüssig!
Würde sagen mit der Karte bist ganz dran:
http://geizhals.at/deutschland/a549791.html

p.s.: was hast du als CPU/RAM/MB/NT(PSU)/OS ??

Naja die GTX 560 ti kostet nicht unter 170€ und Versand ist noch nicht dabei. Das ist mir dann wieder zu teuer für die Leistung. 150€ waren eingeplant und bei den beiden Karten finde ich dass Preis/Leistung einfach stimmt. Die 5870 gibts bei Alternate bald wieder für 150€. :)

Ich hab nen E8400 drin. 4GB DDR2 1066. Gigabyte EP45 DS4. bequiet (500W glaub ich). W7 64Bit.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast "nur" eine E8400 NoOC drin und willst dir eine HD5850/70 kaufen...OHha !
Ich hoffe du Ocest das teil noch mal auf 3.8 oder 4.0GHz sonst sehe ich eher schwarz das die GPU viel bringt.

Was für spiele willst du denn spielen/spielst du ?

Ja ein bisschen an der Clock zu drehen hatte ich schon vor. 450x9 läuft stabil. Dachte eigentlich dass das locker reicht? Meinste nicht?

Klar kann man übertakten. Und ab einer gewissen Geschwindigkeit ist die HD 5850 in etwa so schnell wie die HD 5870. Nur ca. 15% schneller machen muss man die Karte erst mal. Kommt sehr aufs Modell an, dass du erwischt. Jede GPU lässt sich unterschiedlich gut takten.

CB hat beim Test der HD 5850 die Karte 15% schneller gemacht ca.

Das ist schon sehr nahe an der HD 5870 :)
https://www.computerbase.de/artikel...test.1090/seite-23#abschnitt_uebertaktbarkeit

Gut, dann spar ich das Geld lieber und hoff auf eine gut übertaktbares Modell :D
Die 40€ spar ich dann lieber und geb die für was anderes aus.. (vorzugsweise feiern :))

Also ich hab mir vorgestern auch echt den Kopf zerrissen was ich nun kaufen soll^^
Hab mich dann für die 5850 Extreme entschieden, meine kommt auch aus dem Hause Alternate :D

Liegt in ner Packstation hol die gleich ab :D
Der Kühler soll ja recht leise sein und gut zu tanken soll se laut nen Paar tests auch sein :freaky:
Da sind gute 10-15% Mehrleistung drin, dass dann schon fast der 5870 Bereich in den Benchmarks ;D

Finde ne 5870 für 40 Euro mehr auch echt verlockend aber hab mich dann fürs P/L Verhältnis entschieden und das is ja so bei der normalen 5850 für 135 Euro schon Top bei 110 Euro einfach unschlagbar wie ich selber finde :)

Die Karte gibts ja noch net so lange und

Zurück
Oben