5850 Günstigster Anbieter + Lieferbar ?

Schau dir mal die Edel Premium Edition direkt vom Hersteller für 299,- € an:
http://edel-grafikkarten.de/ATI/HD-5850/HD-5850-Premium-Edition

Die ist einiges übertaktet und ca. 5% schneller - siehe Test:
http://www.hardware-mag.de/artikel/grafikkarten/edel-grafikkarten_hd_5850_premium_edition/15/

GPU Takt 780 MHz Speicher 1400 MHz :)
Du musst halt wissen ob dir das die anderen Nachteile Wert ist:
Die zusätzlichen Megahertz, die die Mitarbeiter von edel-grafikkarten.de der modifizierten PowerColor Radeon HD 5850 spendiert haben, haben sich klar in den Benchmarks ausgezahlt! Mit durchschnittlich knapp sieben Prozent Mehrleistung kann sich die HD 5850 Premium Edition deutlich vom Referenzmodell abheben und den Abstand auf den großen Bruder, die Radeon HD 5870, merklich verkürzen. Die höheren Frequenzen wirken sich aber nicht nur auf die 3D-Performance, sondern auch auf die Leistungsaufnahme und die Temperaturentwicklung aus, die wiederum maßgeblich für die Dimensionierung der Kühlung verantwortlich sind. Der Energieverbrauch des Gesamtsystems stieg unter Volllast im Vergleich zur HD 5850-Referenz um 50 Watt auf insgesamt 310 Watt an, was einem Plus von etwa 19 Prozent gleich kommt. Um diese Entwicklung in den Griff zu bekommen, hat man ebenso das Setup der Lüftersteuerung modifiziert, um einen möglichst eleganten Mittelweg zwischen Temperatur- und Geräuschentwicklung zu finden. Die Temperaturen stiegen entsprechend von 42/71° C auf 43,5/80° C an und bleiben damit in einem angenehmen Rahmen. Dies geschieht allerdings auf Kosten des Schallpegels, der je nach Betriebsart um jeweils gut 5 dB(A) anwächst. An dieser Stelle hätte man speziell im Idle-Betrieb den Fokus mehr auf die Geräuschentwicklung als auf die niedrigere Temperatur legen sollen. Dennoch kann die edel-grafikkarten HD 5850 Premium Edition nach Abschluss aller Messungen einen soliden Gesamteindruck hinterlassen.

ich hätt die im angebot:

http://www.pctotal24.de/shop/?p=pro...owercolor-pcie-1024mb-hd5850-h-dp-2xd-hd-5850

bei dem shop hab ich meine auch bestellt allerdings von asus für damals noch 270€

und auch wenn der shop unbekannt ist ich habe trotz vorkasse die graka zügig bekommen nach geldeingang hats 2 werktage gedauert und schwupps hatte ich ne neue graka

okay diese ist allerdings von powercolor muss man abwegen ob 30 € mehr bezahlen und dann eine von asus o.ä. sein eigen nennen

danke für tipps! ich schau mir noch heute abend an was kommt / nicht kommt dann bestell ich!

So, Karte nicht mehr verfügbar.
Hab da angerufen und die meinten die haben noch nie soviel bestellungen von der Karte gehabt !
Auch nicht schlecht ! So jetzt gehts wieder mit dem verfügbar nicht verfügbar los... klasse

Zuletzt bearbeitet:
Na toll, Karte war bestellt (bei Verfügbarkeit) und heute bekomme ich die Nachricht, dass sie wegen Überbestellung meine Karte storniert haben.
Jetzt geht das suchen wieder von vorne los. Argh. :( :rolleyes:

Ne hab auch noch nichts gefunden. Bzw. nichts was in meinem Budget liegt (die Club 3d war da schon die Schmerzgrenze inklusive der Verdandkosten). Es gibt zwar gute Angebote, aber alles mit unbekannten Liefertermin.
Welch Mist.

Am besten du guckst mal hier: www.schottenland.de

Ist wie ich finde eine der besten Vergleichsseiten für Hardware.
Da bin ich auch auf die Club 3D gestoßen.

Zuletzt bearbeitet:
ok dann mach ich das mal so. dennoch wenn jemand noch einen vorschlag hat immer her.

überlege evt ne 5870 zu hollen dann verkauf ich noch bisl was. Aber was isn da die schmerzgrenze bei euch ?

Hmm, das erinnert mich stark an die Verfügbarkeit meiner 8800GT damals. Da hab ich gedacht, für 279€ ein Schnäppchen gemacht zu haben. Nichtmal vier Wochen später gabs sie überall für 180€. =P

EDIT:
Sapphire HD5850 lieferbar für 299€ und bei Alternate, vielleicht interessant für euch!

Für 259€ und lieferbar. Allerdings bei Pixmania, hat nicht die besten Bewertungen und ist nur begrenzt gültig.

Für 279€ bei notebooksbilliger.de

Bei notebooksbilliger hab ich noch 2 andere lieferbare gefunden. Eine für 279€ und die OC Version von Gigabyte mit alternativem Lüfter für 299€

EDIT 31.03: Bis auf die letzte und die von Pixmania sind alle von mir genannten weg.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Grenze wäre: Ati 5850 = 250 Euro Retail- Version
270 Euro Overclocked- Version
Ati 5870 = 350 Retail
370 Super- Duper- Version

Ich halt mich da wirklich an den ungefähren UVP. Wenn man bedenkt, dass die 5850 anfangs um 220 Euro kostete und die 5870 320 Euronen kostete.
Daher finde ich die Preise, die über 100 Euro drüber sind schon recht happig.
Und das Schlimme, die Verfügbarkeit und damit der Preis wird wohl nicht besser und die Nvidia wird wohl auch nicht zur Preissenkung beitragen.
Ergänzung ()

pixmania ? Ne bei Hardwaresachen dann doch lieber aus Deutschland.
Bei heise preisvergleich kann man sich ja auch EU-Adressen anzeigen lassen, soweit ich weiß.

Btw. Schottenland bietet auch noch die Unterseite hardwareschotte.de . Da bekommt man noch ein bisschen mehr angezeigt.
Da kannste auch mal gucken shortex. Für mich ist aber nichts wirklich spannendes dabei :( .

Hey danke für die Antworten.
Also ich nehme auch an das der preis ehe rnoch etwas steigen wird und ATI so ca 15 % unter preis bleibt. Ich denke das wird auch die nächsten monate erstmal so anhalten....

hmm pixmedia oder wie die heißen bin ich skeptisch... hatte leider 2 mal ein rekla fall und in DE kein problem .... ich tendiere echt zur zur OC für 299 € ... bzw das sind 284,00 EUR wenn ich drauf klicke !!!!!
AHHHHH .... da steht auch nur noch eine verfügbar....

ok die preisgrenzen bin ich GENAU bei dem selben standpunkt... find ich nicht gut ... aber 4 monate hab ich jetzt gewartet und hab keine lust mehr !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mal morgen in den Laden meines Vertrauens (Powersoft) watscheln und mal fragen, ob die eine haben und zu welchem Preis und wenn da nichts ist, dann gucke ich noch bis nächste Woche und guck in der Zeit, ob noch was kommt und wenn für mich was dabei ist, dann wird zugegriffen.

ich glaube das du dann schön allein darstehst. Sieh mal überall kein liefertermin... Ich habe heute bei 5 versanthäuser angerufen und die sagten mir alle samt die haben keinen liefertermin. Das heißt die nächsten 4 wochen kommt da erstmal nixmehr. Willste dann auch zu dennen gehören die dann nur noch eine 300 euro graka aufwärts bekommen? Also an deiner stelle würd ich schnell zuschlagen weil sonst wartest du echt.

Deswegen mach ich mich ja so banane... ich hoffe hier kommen noch schnee 1 - 2 feedbacks .... denke werden die http://www.notebooksbilliger.de/gigabyte+1024mb+5850+oc+pcie?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26 Gigabyte OC mit den 2 lüftern hollen.. die 5 euro mehr fürs OC sind dann doch drinne ....

Alter Schwede... hab meine HD5850 Toxic vor einer Woche hier bestellt für 294.- (299€ - 5€ Gutschein). Nach 2 Tagen war sie da. Nächster Liefertermin war dann 6. April. Jetzt verkaufen sie die für 349€ und die Vapor-X für 329€.

hoffe du hast Glück mit der Karte, ich wollte diese auch erst bestellen.
Habe aber dann hier und da was davon gelesen , dass sich die Karte im 2d Betrieb nicht runter Taktet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auf jedenfall eine von Gigabyte/powercolor/Club 3d nehmen da diese sich qualitativ von sapphire/his absetzen.
Von sapphire gibt es öfter mal ausfälle bei den man schon ein paar wochen warten muss und ist auch nicht mehr das, was es vor ein paar jahren war.
Aber kannst dir selber eine meinung bilden.

Zurück
Oben