Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie geil ist das denn. Hatte gestern noch mal gesucht und ne Karte für 270 Euro gefunden und gleich bestellt und siehe da, heute hat der Shop schon alle ausverkauft.
Somit gibts unter 300 Euro gar nichts mehr, was auf Lager ist.
Na wenigstens kommt meine morgen *Freu*
Schreib dann mal wie die funtzt !
Ich bin mal gespannt wieviel unterschied zwischen der 4870 turbo und der 5850 ist
Ergänzung ()
OskarHF schrieb:
Ich würd auf jedenfall eine von Gigabyte/powercolor/Club 3d nehmen da diese sich qualitativ von sapphire/his absetzen.
Von sapphire gibt es öfter mal ausfälle bei den man schon ein paar wochen warten muss und ist auch nicht mehr das, was es vor ein paar jahren war.
Aber kannst dir selber eine meinung bilden.
Also meine letzten beiden Karten waren von Sapphire und hatte da nie Probleme. Und wenn was ist, hat man ja immer die Garantie, wenn man an der Karte nichts machts.
Bei meiner alten 4850 war das Refenenzlüfterding nämlich grottig und ich hab nen Artic Cooling raufgeballert. Funktioniert schon bald bestimmt 2 Jahren.
Und jetzt verkauf ich sie weiter (an nen Kumpel).
Wenn meine 5850 nach her kommt, mach ich gleichmal nen paar Test und geb die Ergebnisse bekannt. Huju
Finde ich überhaupt nicht. Der Aufpreis von der hd5770 zur hd5830 ist einfach viel zu hoch und völlig unpropertional, wenn man den leistungsunterschied anschaut.
Argh meine ist immer noch nicht da. Die Post muss heute wohl viel zu tun haben. Auf dhl.de steht, sie sei in der Auslieferung. Argh ich bin schon ganz habbelig.
@Complication: Bedenke aber, dass die 5830 wohl relativ viel Strom frisst (mehr als die 5850 in 3d) und dafür relativ wenig Leistung hat. Aber man muss zugeben, dass sie Mitlerweile preislich genau die Lücke zwischen 5770 und 5850 schließt. Also ca. 100 Euro (5770); 200 Euro (5830); 300 (5850) und 400 (5870).
Wenn sie nur bessere Werte hätte (http://www.gamestar.de/hardware/tests/grafikkarten/pcie/2312570/radeon_hd_5830_im_test.html)
Oh bitte lass den Postmann gleich kommen.
Ich gebe euch vollkommen Recht
Aber bei der derzeitigen Preislage der 5850 wäre die 5830 vielleicht eine Alternative trotz schlechteren Verbrauchswerten - sie ist aber knapp 100,-günstiger im Moment, was dem einen oder anderen besser ins Budget passt.
Aber wenn du überlegst, was die 5850 am Anfang gekostet hat. Nämlich das, was die 5830 jetzt kostet.
Von daher recht unverschämt.
Ergänzung ()
So hab meine 5850. Einbau war kein Probelm. Sieht jetzt sogar besser aus, als mit meiner 4850 und den Artic Cooloing drauf. Aufgeräumter.
Daten kennt man ja, muss ich nichts zu sagen.
Kurz zu dem Temps:
Idle: 33 - 36°C (wird auch ordentlich runtergetaktet)
Volllast (Furmark): max 75°C
im Spiel (Bad Company 2): 65°C
mit Stanartlüfter.
Mit Furmark 4317 Punkte erreicht (zum Vergleich meine 4850 hatte 1741)
Also bis jetzt eine gute Karte.
Hatte bei Bad Company 2 nur mal kurz geguckt und hab Durchschnittlich 80 fps. Mit allem Schnick-Schnack an.
Da das Spiel aber noch ein bisschen unoptimiert ist, wird das bestimmt noch besser.
Und im idle nicht zu hören und im Spiel auch nicht (höchstens minimal)
Also wirklich eine gute Karte für den ersten Eindruck. Mal gucken was die nächsten Tage bringen.
Morgen wird erstmal Matheklausur (Uni) geschrieben.
Full Retail heißt, dass du meist ein Spiel (oft Dirt 2 bei den 5000ern) nen Handbuch und ne Treiber-DVD dabei hast.
Ist vom PReis her übrigens sehr gut.
Und bei Amazon kann man auch relativ gedanken frei bestellen.
Hatte bisher nie Probs da.
Und vor allem kam man auch über Bankreinzug sorgenfrei bestellen, da die das Geld erst bei Lieferung abziehen und wenn man in der Zwischenzeit was Beseres findet, kann man ja stornieren. Aber bei den Preis, wird wohl nichts mehr kommen.
Und morgen nach der Matheklausur erstmal wieder schön BC2 zocken. Hoffentlich funktionierts. Hab schon seit 2 Wochen nicht mehr gespielt.
Hey wenn du nen gutes Angebot findest, dann nehm auch das Referenzdesign (das bei Amazon und das aus der Anzeige). Wenn man später mal mehr übertakten will, kann man sich immer noch selber nen Lüfter kaufen und ranschrauben (auch wenn die Garantie dann entfällt).
Hatte ich wie gesagt mit meiner alten 4850 auch gemacht und der Artic Cooling kostete mich ca. 20 Euro und kühlte die Karte von 55°C im idle runter auf 40°C und beim spielen von über 80°C (Sommer) runter auf 50°C.
Und die läuft noch immer. (Durch deren Verkauf finanziere ich dann die neue zum Teil )
Im Moment hat die 5850 aber so viel Saft, dass man gar nicht übertakten musst.
Und wenn du rechnest: 250 Euro Karte + 20-30 Euro Lüfter (extra), dann kommst auch noch billger als 300 Euro.
Aber wie gesagt, jetzt läuft sie auch so prima und nen neuen Lüfter bzw. ein teures Superdesign brauch man nicht unbedingt.
Den Lüfter hört man im Spiel nicht. Dazu muss man den schon selber aufdrehen.
Eine Schnellerklärung.
Wie man bei dem CPU die verschiedensten Kühler draufsetzten kann, geht das auch bei einer Grafikkarte (gibt aber weniger Lüfter).
Nimmt man allerdings den Lüfter ab und setzt einen neuen drauf (ist eigentlich nicht seht schwer, einmal gemacht und hat funktioniert), ist bei ner Karte der Fall, das dann die Garantie weg ist. Und wenn man innerhlab von 2 jahren Probleme mit der Karte hat, egal welche, kannst du sie nicht mehr umtauschen, da es heißt, du hättest sie ja auseiander genommen. Ist eben das Risiko.
Deswegen geben Firmen wie Club 3d, Sapphire etc. Karten mit schon besseren Lüftern raus und machen damit ein besseres Geschäft.
Wenn man eine HD 5850 für 220€ kriegt dann wird man ganz schön schwach, aber ich werde warten bis meine HD 4850 die Puste ausgehen wird.
Werde es hier weiter verfolgen falls wirklich ein Schnäppchen zu finden ist werde ich es mir überlegen.