5850 Günstigster Anbieter + Lieferbar ?

gestern um 14 uhr 1 x 1024MB Sapphire HD5850 GDDR5 PCIe für 250euro bei mindfactory bestellt zu der zeit war sie LAGERND
um 14.30 hatten sie dank sofortüberweisung mein geld,
um 15uhr stieg der preis auf 275euro
um 15,30 sank er wieder auf 250euro aber die verfügbarkeit ging auf "lieferbar in 1-3tagen"
kurz darauf war sie wieder auf 275 euro
habe mir per telefon bestöätigen lassen, dass die graka in den nächsten 1-3tagen geliefert wird.
und heute morgen.... bekomm ich eine mail in der mir gesagt wird, dass die karte nicht mehr im sortiment ist, ich mich also ganz umsonst reingestresst habe wegen der überweisung...
vorgeschlagen wurde mir dann eine Toxic für 305 euro....
joa was ein schnäppchen !!! ...

versandzentralen und die tolle verfügbarkeit der HD58x0... lanbgsam wirds echt unerträglich...

=> 2x hd5770, solang benutzen, bis neue hd5850 verfügbar sind und dann reklamieren? ^^

=> man muss verdammt schnell sein wenn man ein schnäppchen aufm onlinemarkt findet...
man muss jedoch auch mit bescheuerten ausreden/enttäuschungten rechnen ^^

sofar, viel spaß beim graka suchen

snik

Snikrot schrieb:
gestern um 14 uhr 1 x 1024MB Sapphire HD5850 GDDR5 PCIe für 250euro bei mindfactory bestellt zu der zeit war sie LAGERND
um 14.30 hatten sie dank sofortüberweisung mein geld,
um 15uhr stieg der preis auf 275euro
um 15,30 sank er wieder auf 250euro aber die verfügbarkeit ging auf "lieferbar in 1-3tagen"
kurz darauf war sie wieder auf 275 euro
habe mir per telefon bestöätigen lassen, dass die graka in den nächsten 1-3tagen geliefert wird.
und heute morgen.... bekomm ich eine mail in der mir gesagt wird, dass die karte nicht mehr im sortiment ist, ich mich also ganz umsonst reingestresst habe wegen der überweisung...
vorgeschlagen wurde mir dann eine Toxic für 305 euro....
joa was ein schnäppchen !!! ...

versandzentralen und die tolle verfügbarkeit der HD58x0... lanbgsam wirds echt unerträglich...

=> 2x hd5770, solang benutzen, bis neue hd5850 verfügbar sind und dann reklamieren? ^^

=> man muss verdammt schnell sein wenn man ein schnäppchen aufm onlinemarkt findet...
man muss jedoch auch mit bescheuerten ausreden/enttäuschungten rechnen ^^

sofar, viel spaß beim graka suchen

snik

bei solchen sachen einfach nicht überweisung wählen, sondern nachnahme ;)

i_love_storm schrieb:
bei solchen sachen einfach nicht überweisung wählen, sondern nachnahme ;)

nachnahme ist der letze scheiß
warum gibts nicht mehr händer wie amazon, die kostenlos cc anbieten und diese erst nach versand der karte belasten

ich weiß schon, warum ich dort am liebsten kaufe

joa amazon is schon nice
nur die verfügbarkeit bei denen ist shcon seit monaten auf "1-3monate lieferzeit"
^^
und nachname is so ne sache bei sendungen über 400euro XD

ich will doch nur meine HD5850!
argh

Lohnt bei meiner CPU noch der Kauf einer 5850 oder eher nicht? :confused_alt:

Ein E8400 auf 3.6 Ghz sollte eine HD5850 nicht ausbremsen.
Ein Quad-Core wäre trotzdem im HInblick auf die Zukunft eine sicherlich lohnenswerte Investition, aber das ist auch wieder ein völlig anderes, wackliges Thema.

mehr als 3,6 sollten bei meiner CPU auch noch möglich sein. Von dem her wäre also die Investition also doch sinnvoll?

Quad Core CPUs für Sockel 775 sind leider immer noch ziemlich teuer. Ein Q9550 (4x 2,83 GHz) kostet neu immer noch über 220€.

Und ein hochgetakteter Dual Core CPU reicht für aktuelle Spiele eigentlich immer noch aus. Je nach CPU und Kühlung kannst du den CPU ja auch noch weiter als 3,60 GHz takten.

Und wenn die CPU dann irgendwann bremst ist der Umstiegt auf ein komplett neues System wahrscheinlich sinnvoller als jetzt noch in einen Quad zu investieren.

Okay, danke für den Ratschlag! Dementsprechend werde ich eine Bestellung machen! :)

Aus Liefertermin- und Preisgründen kommen für mich jedoch nur folgende Karten in Frage, welche jedoch afaik vom Referenzdesign abweichen?

Sapphire Radeon HD 5850 Rev. 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, full retail (11162-00-40R/11162-00-51R) - mein Favourit

oder

Sapphire Toxic Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, full retail (11162-05-40R)

oder

PowerColor Radeon HD 5850 PCS+ DIRT 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (AX5850 1GBD5-PPDHG/R87F-PI4)

Das Referenzdesign soll ja im Windows sehr leise sein, was mir extrem wichtig ist. Aber wie sieht es mit den obigen Produkten aus?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mach ich mir ehrlich gesagt ein wenig Sorgen, hab eine Karte bei Pixmania für 254 bestellt( war/ist verfügbar) Link, jetzt kostet die zwar mehr, aber wie oft lese ich hier, das man es lieber auf Nachname machen sollte, allerdings habe ich das zuspät diesen Theard gefunden und bereits per Vorkasse bestellt und überwiesen( gestern ) - die warte noch auf meine Überweisung. Habe ich das recht, wenn die binnend eine Woche nicht ankommt, zu stonieren? Und wie läuft die rücküberweisung über pixmania ab?( leider ist es meiner erste Bestellung, dort). Irgendwie ist es mir sehr unwohl dabei:/ HILLLFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEe

@lordZ
In deinem Fall würde ich persönlich es für sinnvoller zu erachten den Umstieg erst bei der 6er Reihe zu machen. Die sollte ja im Herbst/Winter kommen. Dann kannst auch gleich das restliche System aufwerten, falls das wirklich nötig sein sollte.
Deine 4870 sollte doch bis Herbst noch gut auskommen. Crysis 2 kommt eh erst im herbst, welches eine HD5850 sicher auch in die Knie zwingen wird ^^
Wenn du wirklich unbedingt wechseln MUSST, dann machst du natürlich mit einer HD5850 nichts falsch ;)

@wildthings86

Stornieren kannst du wenn die genannte Lieferzeit überschritten wird oder nach 2 - 3 Wochen.

Den Kauf Widerrufen geht erst wenn man die Ware hat. Das Paket nicht anzunehmen wird vor manchen Gerichten als Widerruf akzeptiert, von anderen jedoch nicht. Da gibt es keine klare Regelung.

Aber wo liegt jetzt dein Problem? du hast die Karte für einen günstigen preis "gekauft" also warte halt .... bisher haben viele ihre Karten da her und hatten keine Probleme außer der teilweise etwas trägen Lieferung.

Normalerweise sollte ein Shop nur soviele Karten anbieten wie er auch hat, viele bekommen das aber nicht hin, da kann es sein das die Überweisung erst ankommt wenn die 100 Karten schon auf die 300 Bestellungen verteilt sind.

Neck schrieb:
Da muss ich wiedersprechen. Mein Q6600 schafft das locker auf einem Kern aber mit ner 8800GT muss man schon auf sehr sehr viele grafische Details verzichten und trotzdem ruckelts wie sau wenn Partikel umherfliegen.

DA muss ich widersprechen.Ich habe keine Probleme und kann alles auf MAX und 2xAA und 2xAF spielen und das flüssig!

fidschi schrieb:
http://geizhals.at/deutschland/a506740.html

Ist wie ich finde mit der "neuen" Kühllösung nicht schlecht, kostet aber momentan stolze 274€. Vor ein paar Wochen gabs die bei Pixmania mal für 254€, wurde auch ausgeliefert.

Pixmania wäre echt der letzte bei dem ich was bestellen würde.
2x schon dort was bestellt und nur Probleme, die letzte Lieferung hat sogar 3 Wochen gedauert.
Mein Fazit, die Preise sind zwar gut aber den Rest kannst echt vergessen. Da zahl ich lieber etwas mehr und muss nicht ständig hinterfragen wo meine Ware ist.

@wildthings86

Ich wünsche dir viel Spaß und alles Glück, ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Pixmania gemacht, habe aber auch per Nachname bestellt. Vorkasse bestelle ich aus Prinzip schon nicht.

Wurde eben Storniert, ich habe da ein ungutes Gefühl bei Pixmania. Ich hoffe, das meine Zahlung bald zurücküberwiesen wird.

Außerdem hoffe ich das die HD 5850 bald mal verfügbar und zu einem gutem Preis zuhaben ist, langsam nervt es, gerade wenn man dringend eine Grafikkarte braucht.

Zurück
Oben