Mcr-King schrieb:
Nee stimmt schon nur moderne Fertigung kommt meistns aus Asien, Auch Solar und Akkus.
Kommt meistens aus Asien, aber halt nicht immer... intel hat auch Fabriken in Irland, Israel, USA... merkst du was?
Rockstar85 schrieb:
Kleiner Tipp für die Zukunft:
Nur weil Zb. unsere Produkte Made in Poland oder Rumania sind, heisst es nicht, dass sie nicht in China produziert werden. Sie sind da nur zusammengesetzt. 99% aller Schaltbauteile Weltweit stammen aus Asien (vornehmlich China, Taiwan und auch Japan).
Das einzelne Bauteile, von überall her kommen ist nichts neues, man wird aktuell wohl kaum mehr ein komplexes Produkt finden, wo alle Teile aus einem Land kommen. Aber das ändert ja an der Kernaussage nichts...
Rockstar85 schrieb:
Und nochmal: Alcatel Lucent fertigt uA. in China und Gehört zu Nokia.
Dann kannst du mir ja bestimmt auch sagen, welche Produkte das waren. Die Router waren es nicht und auch nicht das Mobilfunkequipment. Ich bin gespannt!
Pauschal immer damit zu kommen alles kommt aus China ist aufjedenfall nicht richtig und das dann auch noch so großkotzig zu unterstreichen schon zweimal nicht.
Rockstar85 schrieb:
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass man alles in Mexico fertigen lässt (du vermutest es ja auch nur)
Nope ich vermute nicht nur, ich weiß es auch, hätte ich bei meinem ersten Post eventuell stärker unterstreichen sollen... Aber es gibt ja hier immer Leute die besonders neunmalklug sind und grundsätzlich alles besser wissen.
Rockstar85 schrieb:
Und vorhin schriebst du: du glaubt es gelesen zu haben. Zum Glauben in die Kirche. Für deine Verbalen Auswüchse gibs ne Meldung.
Lesen ist nicht so deine Stärke? Wundert mich ehrlich gesagt aber auch nicht weiter, ich habe geschrieben, dass glaube ich nichts in china produziert wird. Ansonsten darfst du dich gerne in der Kirche aufhalten, da bist du besser aufgehoben
Hayda Ministral schrieb:
Das ist mit Abstand der größte Quatsch, den ich bisher hier gelesen habe. Es geht ja eben nicht um Fakten sondern einzig und alleine um Befürchtungen. Es ist also vollkommen unerheblich ob es Dir eine massive Industriespionage Finnlands und Schwedens neu oder bekannt ist. Es geht darum das Finnland und Schweden nicht Deutschland sind, das schwedische und finnische Konzerne im Zweifelsfall Weisungen der eigenen Regierung ausführen. Und wie sich im Fall Assange gezeigt hat kann das auch bedeuten dass man mit Regimes gemeinsame Sache macht die Menschen in Abwesenheit und ohne Gerichtsverfahren zum Tode verurteilen und gepflegt drauf sch...en wenn beim darauf folgenden Mord auch Unschuldige mit drauf gehen.
Hast du deine Aussage nochmal heimlich reflektiert, dann wundert es mich nicht, wieso du es für den größten Quatsch hälst denn du bisher gelesen hast, denn nichts anderes ist deine Aussage.
Es ist eben nicht unerheblich, denn china hat Pläne für ihre Industrie, sie wollen bis 2025 mehrere Weltmarktführer in unterschiedlichen Bereichen schaffen und dementsprechend agieren sie auch. Sind dir solche Pläne auch aus Finnland und Schweden bekannt? Mir nicht.
Dann sind Finnland und Schweden beides europäische Länder und haben ein ganz anderes Verhältnis zu Deutschland, klar ganz ausschließen kann man das bei keinem Land, aber das Risiko ist bedeutend geringer. Zumal Nokia auch Entwicklung in Deutschland hat, hat dies hauwei auch?
Und von den politschen Auffassungen wollen mir mal gar nicht reden...
Aber ja mach dir ruhig die Welt wie sie dir gefällt und verbreite weiter so einen Quatsch