News 5G: Deutsche Sicherheitsbehörden fürchten Huaweis Kill Switch

Bärenmarke schrieb:
Wäre mir sehr neu, dass Finnland und Schweden so massiv Industriespionage betreiben würden...

Das ist mit Abstand der größte Quatsch, den ich bisher hier gelesen habe. Es geht ja eben nicht um Fakten sondern einzig und alleine um Befürchtungen. Es ist also vollkommen unerheblich ob es Dir eine massive Industriespionage Finnlands und Schwedens neu oder bekannt ist. Es geht darum das Finnland und Schweden nicht Deutschland sind, das schwedische und finnische Konzerne im Zweifelsfall Weisungen der eigenen Regierung ausführen. Und wie sich im Fall Assange gezeigt hat kann das auch bedeuten dass man mit Regimes gemeinsame Sache macht die Menschen in Abwesenheit und ohne Gerichtsverfahren zum Tode verurteilen und gepflegt drauf sch...en wenn beim darauf folgenden Mord auch Unschuldige mit drauf gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
@Hayda Ministral
Dem ist nichts hinzu zu fügen. Wenn es Beweise gäbe, wäre die Sachlage eine andere. Aber es gibt bisher nur Beweise dass die USA massiv Spioniert haben.

@Rockstar85

Recht hast Du auch unser Element kommen aus Asien und Rumänien und Kanada, dann wird es von billigen Ausländer zusammen gebaut und als made in Germany bezeichnet.

Willkommen im 22JH läuft bei VW und Co nicht anders traurig aber wahr.
Ergänzung ()

So Leute aber zurück zum Thema Also ich habe nix gegen Huwai und Co im Gegenteil sage nur Smartphone ohne die würden wir nur überteuerte Produkte ala Samung und Apple kaufen können. Desweiteren den netzausbau nur wegen solchen Schwachsinn zu gefährden ist echt lächerlich bie meisten Deep learning Sever stehen wo genau in den USA.

Auch Akkus in E Autos kommen aus China und Co also könnte in jedem Akku Gerät abhörtechnik drin sein. Also schnell alles weck werfen.

Zuletzt bearbeitet:
Mcr-King schrieb:
Nee stimmt schon nur moderne Fertigung kommt meistns aus Asien, Auch Solar und Akkus.

Kommt meistens aus Asien, aber halt nicht immer... intel hat auch Fabriken in Irland, Israel, USA... merkst du was?

Rockstar85 schrieb:
Kleiner Tipp für die Zukunft:
Nur weil Zb. unsere Produkte Made in Poland oder Rumania sind, heisst es nicht, dass sie nicht in China produziert werden. Sie sind da nur zusammengesetzt. 99% aller Schaltbauteile Weltweit stammen aus Asien (vornehmlich China, Taiwan und auch Japan).

Das einzelne Bauteile, von überall her kommen ist nichts neues, man wird aktuell wohl kaum mehr ein komplexes Produkt finden, wo alle Teile aus einem Land kommen. Aber das ändert ja an der Kernaussage nichts...

Rockstar85 schrieb:
Und nochmal: Alcatel Lucent fertigt uA. in China und Gehört zu Nokia.
Dann kannst du mir ja bestimmt auch sagen, welche Produkte das waren. Die Router waren es nicht und auch nicht das Mobilfunkequipment. Ich bin gespannt!
Pauschal immer damit zu kommen alles kommt aus China ist aufjedenfall nicht richtig und das dann auch noch so großkotzig zu unterstreichen schon zweimal nicht.

Rockstar85 schrieb:
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass man alles in Mexico fertigen lässt (du vermutest es ja auch nur)

Nope ich vermute nicht nur, ich weiß es auch, hätte ich bei meinem ersten Post eventuell stärker unterstreichen sollen... Aber es gibt ja hier immer Leute die besonders neunmalklug sind und grundsätzlich alles besser wissen.

Rockstar85 schrieb:
Und vorhin schriebst du: du glaubt es gelesen zu haben. Zum Glauben in die Kirche. Für deine Verbalen Auswüchse gibs ne Meldung.

Lesen ist nicht so deine Stärke? Wundert mich ehrlich gesagt aber auch nicht weiter, ich habe geschrieben, dass glaube ich nichts in china produziert wird. Ansonsten darfst du dich gerne in der Kirche aufhalten, da bist du besser aufgehoben :)

Hayda Ministral schrieb:
Das ist mit Abstand der größte Quatsch, den ich bisher hier gelesen habe. Es geht ja eben nicht um Fakten sondern einzig und alleine um Befürchtungen. Es ist also vollkommen unerheblich ob es Dir eine massive Industriespionage Finnlands und Schwedens neu oder bekannt ist. Es geht darum das Finnland und Schweden nicht Deutschland sind, das schwedische und finnische Konzerne im Zweifelsfall Weisungen der eigenen Regierung ausführen. Und wie sich im Fall Assange gezeigt hat kann das auch bedeuten dass man mit Regimes gemeinsame Sache macht die Menschen in Abwesenheit und ohne Gerichtsverfahren zum Tode verurteilen und gepflegt drauf sch...en wenn beim darauf folgenden Mord auch Unschuldige mit drauf gehen.

Hast du deine Aussage nochmal heimlich reflektiert, dann wundert es mich nicht, wieso du es für den größten Quatsch hälst denn du bisher gelesen hast, denn nichts anderes ist deine Aussage.

Es ist eben nicht unerheblich, denn china hat Pläne für ihre Industrie, sie wollen bis 2025 mehrere Weltmarktführer in unterschiedlichen Bereichen schaffen und dementsprechend agieren sie auch. Sind dir solche Pläne auch aus Finnland und Schweden bekannt? Mir nicht.
Dann sind Finnland und Schweden beides europäische Länder und haben ein ganz anderes Verhältnis zu Deutschland, klar ganz ausschließen kann man das bei keinem Land, aber das Risiko ist bedeutend geringer. Zumal Nokia auch Entwicklung in Deutschland hat, hat dies hauwei auch?
Und von den politschen Auffassungen wollen mir mal gar nicht reden...
Aber ja mach dir ruhig die Welt wie sie dir gefällt und verbreite weiter so einen Quatsch:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: AMDprayer
Naja Polen und Ungarn und Co sind auch nicht mehr wirklich sicher und deshalb kann man niemals sagen dass ein Land sicherer ist.

@Bärkenmarke
Du schießt hier massiv übers Ziel hinaus, aber das merken alle anderen. Nur du eben nicht.
Die Aussage von Hayda stimmt aber. Im Zweifelsfall, kann jede Regierung Weisungen tätigen, die das Unternehmen befolgen muss. Und Huawei arbeitet schon lange mit der Telekom zusammen und hat G-Fast für die T-Com gebaut. Also deine Aussage hinkt derzeit gewaltig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Weil keiner es bezahlen will? Weil Lobbyisten dagegen an arbeiten
Einhörnchen schrieb:
Echt jetzt? Du vergleichst ernsthaft die Teilnehmerrunde in einer Talkshow mit Haft wegen regierungskritischer Äußerungen? Da fehlen einem echt die Worte. Was hältst du davon: du verabredest dich mit ein paar chinesischen Studenten und verteilst Flugblätter mit einer Liste der nachgewiesenen Menschenrechtsverletzungen in Peking. In USA kommst da damit evtl. sogar in den nächsten Michael Moore Film. In China darfst du dann aus einem Knast mit mir via Brief weiter diskutieren :D :D
Was nützt mir die Erkenntnis wenn beim eigenen Haus "nur" der Dachstuhl brennt dass die Hütte des Nachbarn komplett in Flammen steht? Die Aussage war auch gar nicht dass wir 1:1 die gleichen Zustände haben, aber dass die Meinungsfreiheit auch hier immer weiter beschnitten wird in den letzten Jahren sagt mittlerweile eigentlich nahezu jeder. Menschenrechtsverletzungen sind ein weites Feld.
Ich finde nicht berichten und schweigen über schwere Straftaten wie die Mainstreammedien es mittlerweile tag täglich machen oder auch Beschönigungen ala "Tragödie" statt Mord oder Chaoten statt Straftäter zu umschreiben oder auch wenn Angehörige von Opfern von der Polizei noch manipuliert werden schon nicht ohne. So Berichte häufen sich ganz schön in letzter Zeit.
Da brauchen "wir" gar nicht auf andere Länder zu zeigen sondern sollen erstmal den eigenen Laden in Ordnung bringen. Dass in China Menschenrechte verletzt werden hat für uns hier einfach kaum Relevanz, weil wir dort nicht leben. Auf andere Zeigen ist für mich einfach immer nur ne ganz simple Technik der Ablenkung.
Interesant ist wirklich dass in Deutschland lebenden Menschen offenbar die Zustände anderswo wichtiger erscheinen als dort wo man selbst lebt. In China ist alles ein "Skandal" auch wenn man nie vor Ort war und das glaubt was in der Zeitung steht. Aber selber merkt man nicht was hier alles nicht stimmt sondern die Welt ist in Ordnung solange man andere belehren und kritisieren kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Du hast ein echtes Problem denke ich also erstmal schweifst du ab, und zweitens hast du den Alu Hut auf. Desweiteren es wird nix verschwiegen sondern nur zurück gehalten was auch verständlich ist, denn sonst kannst du ja gleich die Verbrecher Uch Facebook warnen. Wie kaputt die Gesellschaft durch AFD und Trump ist sieht man an Venezuela und Syrien und die Restliche Arabische Welt.

Soll das Satire sein? Genau Trump und die AfD sind Schuld. Nicht etwa die merkelsche Politik der vergangenen Jahre. Und der Friedensnobelpreisträger Obama hat ja auch nur für den Frieden gebombt und vorher war alles super und seitdem hat der Trump alles kaputt gemacht.
Am besten guckste weiter Tagesschau und fühlst sich neutral und unabhängig informiert
Verbrecher warnen? Wenn man sie schon längst hat? Dann kann man doch berichten. Passiert nur dennoch nicht im großen Stil. Oder Chemnitz, wenn eine Demo WEGEN eines Mordes medial größere Wellen schlägt als der Mord selbst und das ganze am Ende mit einer riesigen Party gefeiert wird.
War es wieder die böse AfD? Hast den Russen ganz vergessen aufzulisten all derjenigen die in deiner Welt die Schuldigen sind.

Solange dieses Spionage-W10 in Behörden/Ämtern, Kanzleien u. Praxen erlaubt ist, nehm ich diese "Sicherheitsbehörden"nicht mehr für voll - den MS hätte man hinsichtlich öffentliche Aufträge schon längst straffer rannehmen, wenn nicht ausschliessen müssen (jetzt nicht mal wegen der ganzen Heimfunkerei).

Nachdem man ja die Produktionen gut ausgesourct hat - gerne mal China - könnte man das nötige Geraffel überhaupt in Deutschland noch entsprechend, auch hinsichtlich Kosten, produzieren? So als Staatsproduktion, wegen der nötigen Sicherheit?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Bärenmarke schrieb:
Es ist eben nicht unerheblich, denn china hat Pläne für ihre Industrie

Ach so, China hat Pläne. Ja wenn das so ist, das ändert natürlich alles. Hättest Du das mal gleich gesagt, dann hätten wir uns die ganze Diskussion sparen können. <roftlbtcktc>

TechX schrieb:
Solange dieses Spionage-W10 in Behörden/Ämtern, Kanzleien u. Praxen erlaubt ist, nehm ich diese "Sicherheitsbehörden"nicht mehr für voll - den MS hätte man hinsichtlich öffentliche Aufträge schon längst straffer rannehmen, wenn nicht ausschliessen müssen (jetzt nicht mal wegen der ganzen Heimfunkerei).

Nachdem man ja die Produktionen gut ausgesourct hat - gerne mal China - könnte man das nötige Geraffel überhaupt in Deutschland noch entsprechend, auch hinsichtlich Kosten, produzieren? So als Staatsproduktion, wegen der nötigen Sicherheit?
Siehste doch selbst hier im Forum als vor einigen Zeit mal die Sache in München war dass man wieder zurück von Linux zu Windows geht in der Verwaltung. Selbst da haste soviele MS Fanboys die sagen MS ist besser. Und das sind grade mal die die nix mit MS zu tun haben. Die die etwas zu entscheiden haben sind oft noch viel parteiischer weil sie Vorteile dadurch haben wenn sie A und nicht B sagen.
Ich mein man wäre schon ein großen Schritt weiter wenn 80% der Bevölkerung pro Linux und Unabhängig machen von anderen wären und es nur noch Lobbyisten und Konsorten wären die pro MS sind. Aber selbst davon ist man meilenweit entfernt..
Ergänzung ()

Mcr-King schrieb:
Sorry also die AfD sagt Russland ist der gute okay dann sind die Amis und der Türke der Böse oder vielleicht doch der Europäer.
Russland ist nicht der Gute, aber auch nicht der Schlechte nur weil es der Russe ist. Es geht darum von Pauschalisierungen wegzukommen USA=Gut ,Russland=böse. USA zetteln ständig krieg an. USA sind das Einzige Land welches Atombomben auf Zivilisten geworfen hat unter anderem auch um die Waffe zu testen. Vietnam, Syrien usw. nur ein paar Beispiele da wo die USA nicht zum Wohle der Menschen gehandelt haben.
Das macht Russland nicht zum Heiligen, allerdings wirkt dieses Land auf mich deutlich weniger Aggresiv außenpolitisch wie die USA.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: scryed
@cruse
Im Prinzip geht das ganze Thema gar nicht um 5G selber - sondern 1 Schurkenstaat mit riesiger Schnüffelabteilung unterstellt einem Konzern aus einem anderen Land Schnüffelabsichten - ohne jeglichen Beweis - und die Herdenschafe blöken nach dem "Big Brother" u. wollen mit viel Getöse in wirtschaftliche Aspekte funken.

Der selbe Schnarchzapfenverein ist allerding taub u. blind, wenn es um Produkte aus dem Schnüffelschurkenland Nummero Uno geht - bei dem es nicht nur Verdachtsmomente, sondern sogar schon Schnüffelskandale gab.

Mit der eigentlichen Technik hatte das bislang noch nichts zu tun - und wird es wohl auch nie.

Einhörnchen schrieb:
Was hältst du davon: du verabredest dich mit ein paar chinesischen Studenten und verteilst Flugblätter mit einer Liste der nachgewiesenen Menschenrechtsverletzungen in Peking. In China darfst du dann aus einem Knast mit mir via Brief weiter diskutieren.
Dann musst du aber Chinesisch können oder einen Übersetzer anheuern. Aus den Gefängnisanstalten darfst du nichts schriftliches oder mündliches bringen, was nicht auch ein Beamter in seiner Muttersprache gelesen oder gehört hätte. Das trifft übrigens nicht nur auf China sondern auch auf Korea und Japan zu. Die Länder haben in vielerlei mehr mit China gemeinsam als mit westlichen Ländern und werden trotzdem als Demokratien bezeichnet.

TechX schrieb:
Der selbe Schnarchzapfenverein ist allerding taub u. blind
Unter anderem. Nur weile keinerlei der sogenannten Mainstream Medien noch investigativen Journalismus betreiben. Die bekommen entweder alles vorgekaut* oder bekommen die Leaks zugespielt. Aber die Zeiten waren mal, wo sogenannte Qualitätsmedien noch selbst Leute um den Globus geschickt haben, um Sachen nach zu gehen, weil es einen Verdacht gab.

* https://swprs.org/der-propaganda-multiplikator/

TechX schrieb:
@cruse
1 Schurkenstaat mit riesiger Schnüffelabteilung unterstellt einem Konzern aus einem anderen Land Schnüffelabsichten - ohne jeglichen Beweis - und die Herdenschafe blöken nach dem "Big Brother" u. wollen mit viel Getöse in wirtschaftliche Aspekte funken.

Nach dem was ich gehört habe organsisieren sich die Herdenschafe gerade und wollen ihren Schafswahn EU-weit verbreiten. Aber ich greife vor, das wird von den Newsportalen sicher erst in ein paar Wochen thematisiert werden.

Also dass wird mir zu bunt und ja ich stelle sogar Polen noch eine Stufe über China so.

Amazon auch oh gott Alexa wird uns auch im nahmen Trumps ausspionieren deswegen haben doch die Nazzis den Transporter angegriffen. (AFD)

So Desweiteren glaube ich einer Komonisten Regierung mehr als einer Nazzi Regierung (Polen Ungarn Schweden).

Wie gesagt wenn ich dich ohne Beweise beschuldigen würde dir dass auch nicht gefallen.

Grundsatz in Art. 11 Abs. 1 Mal nachlesen danke dafür, also ich mag mein Huwai Smartphone kosstet auch nur die Hälfte von Samsung und Apple.

So und zumindest sollte man immer Abwegen und prüfen sage nur Iran Atomwaffen und Irak. Tja der Ami ist unser Freund genau so wenig wie der Russe und Co.

Bärenmarke schrieb:
wo sind denn deine ganzen Belege, dass Finnland und Schweden auch so eine große Gefahr darstellen?

Du hast es immer noch nicht verstanden? Diese Beweise sind in der gleichen Kiste, in der sich auch die Belege befinden dass China "so eine große Gefahr" darstellt. Diese Kiste existiert allerdings nur in Deinem Kopf, Du musst also schon selbst anfangen mal einen wirklich kritischen Blick hinein zu werfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aLca und Mcr-King
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben