News 5G: Deutsche Sicherheitsbehörden fürchten Huaweis Kill Switch

Ich setze jetzt meinen Aluhut auf und gehe in den Keller. Gutes Nächtle:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Wird sich mit keiner zur Wahl stehenden Partei ändern diese Sitz machen auf Kommando:(. Ist auch egal, denn EU-Weit wird ja einheitlich gekuscht. Was ist denn die Alternative? America First Hardware? Dumm eine „Schlüsseltechnologie“ aus zu rufen ohne Aktien darin zu haben...
 
Na, dann bleibt ja nur zu hoffen, dass wir in die ganzen Siemens Steuerungsanlagen, mit denen in China die Atomkraftwerke reihenweise hochgezogen werden, ebenfalls einen "Kill Switch" einbauen. :D

Aber merkt euch das Leute: China ist auf dem Weg zur Weltherrschaft rücksichtslos. Die sind im vollem Umfang dabei, ihre Seidenstraße bis ans Mittelmeer auszubauen. Dazu werden Geschäfte mit Ländern gemacht, um dort die entsprechende Infrastruktur zu installieren, natürlich mit 100.000den chinesischen Gastarbeiter (die danach auch dort bleiben).

Wir können uns lange darüber streiten, dass die USA ebenfalls eine Hegemonialmacht sind und das NSA und Co. alles andere als ohne sind und uns nicht immer nur in freundlicher Absicht begegnen. Aber wir müssen uns am Ende doch eingestehen, dass es uns unter dem Deckmantel von Uncle Sam die letzten 70 Jahre in der Nachkriegszeit nicht soooo schlecht in (West-)Europa erging, erst recht im Vergleich zu den Staaten der ehem. Sowjetrepublik. Wer natürlich lieber totalitäres kommunistisches Regime inkl. Sozialpunktesystem wie in China haben will, bitte gern. Ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Admiral_Awesome, Toni_himbeere, T-REX und eine weitere Person
j-d-s schrieb:
Im Gegensatz zu China sind die USA ein demokratischer Rechtsstaat.

Ja, statt einem Einparteiensystem haben sie ein Zweiparteiensystem, das ist doppelt so gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, cruse, Redragonzensor und 4 andere
Ist im Grunde ganz egal.
Die Amis sammeln Daten, die Chinesen,die Russen,die deutschen und alle anderen auch.

Wir haben im Grunde nur die Wahl (Naja, wir persönlich haben keine Wahl, sondern die, die bei uns das Sagen haben ^^) zwischen Pest und Cholera.

First World Problems....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilverDW
pgene schrieb:
Wie wäre es mit Technik von Nokia?
war gerade auch mein erster Gedanke, solide, made in Bochum/Germany hm)

wer soll es denn sonst machen außer Huaweii? die Mannesmann Brüder? oder der große Bruder in Gestalt von Motorola?

man sollte so denn möglich immer das nehemn vor dem gewarnt wird, also als Endgerät ein Motorola und als AV Kaspersky

so ist man am besten geschützt) aber genug OT
 
@IngoKnito

Recherchier doch mal was in den USA und China jeweils mit Menschen passiert die sich negativ gegenüber iherer Regierung äußern, wie es kritischer Presse in beiden Ländern geht oder wie man als behandelt wird wenn man sich vor Gericht wehren will.
Ich habe zumindest noch nicht gehört das Trump seine Kritiker oder demokratische Vorgänger verhaften und in Umerziehungslager stecken lässt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matunuctus, USB-Kabeljau und Maine
...Hilfe...5G verzögert sich. Na und? Keine Sau braucht 5G. Die Reichweite ist gering, die Kosten irre hoch, die Dämpfung in Gebäuden etc. ebenfalls sehr hoch... und echte Anwendungen dafür gibt es auch noch nicht, geschweige denn dass sie einer bezahlen könnte oder wollte. Warum also?
 
Ab dem Moment als ich ARD las, hab ich aufgehört weiter zu lesen. Mögen die Lämmer schön weiter ihre GEZ-Gebühr dafür bezahlen weiter belogen zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
DannyBoy schrieb:
Ich bin im Staatsdienst. Am Geld würde es vielleicht nicht scheitern. Dafür aber an der Bürokratie.
Ich bin im Öffentlichen Dienst und kann das bestätigen. Wir machen uns selbst das Leben schwer und sind nicht offen für Veränderungen.
Trotzdem wäre das hier mal eine Gelegenheit es "anders" zu machen. Von 0 anfangen und Leute zusammensuchen, die ohne irgendwelche Altlasten (weil sie schon zu lange im System beschäftigt sind) Neues schaffen, ist eine einmalige Gelegenheit, die genutzt werden könnte. Es gibt zwar auch bei den "erfahrenen" Staatsbediensteten offene und veränderungsbereite Kolleginnen und Kollegen, aber man muss etwas suchen, bis man die findet ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Laut golem will die Telekom das ganze mit einer Offenlegung des Quellcodes "retten", Huawei hat dem wohl zugestimmt.
https://www.golem.de/news/geheimtre...quellcode-offenlegung-retten-1901-139085.html

HzweiO schrieb:
@IngoKnito

Recherchier doch mal was in den USA und China jeweils mit Menschen passiert die sich negativ gegenüber iherer Regierung äußern, wie es kritischer Presse in beiden Ländern geht oder wie man als behandelt wird wenn man sich vor Gericht wehren will.
Ich habe zumindest noch nicht gehört das Trump seine Kritiker oder demokratische Vorgänger verhaften und in Umerziehungslager stecken lässt.

Da hast du irgendwo Recht, jemand wie Martin Armstrong sieht das bestimmt anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Ex-BND-Chef Schindler argumentiert, dass es die Gesetzgebung in China der Regierung erlauben würde, von Unternehmen zu verlangen, dass diese Informationen aus dem Ausland herausgeben.

Wobei das für die USA mit NSA und CIA genauso gilt. Damit würden die auch wegfallen.

Welche Europäischen Mobilfunkentwickler gibt es denn eigentlich noch?
 
ach ja...das gute alte problem.

pest oder cholera, teufel oder belzebub usw.

ein guter alter witz aus der ddr zeit trifft das ganze ziemlich gut: "die optimisten lernen russisch, die pessimisten chinesisch" :evillol:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Kuomo, linuxxer und eine weitere Person
-=Azrael=- schrieb:
Laut golem will die Telekom das ganze mit einer Offenlegung des Quellcodes "retten", Huawei hat dem wohl zugestimmt.

Ob das die amerikanischen Mitbewerber wohl auch tun würden? ;)
 
Das wird doch immer lächerlicher, der blonde Idiot aus Übersee (aka Firmen-President) macht das ganze doch nur um seinen Firmen mehr Einfluss zu verschaffen, nebenbei können sie ihre Spionage noch ausweiten, die EU muss sich mal Eier wachsen lassen und den Müll als solchen nennen, einfach auf Huawei setzen und ende, die Us-Nuss soll nicht alles beeinflussen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKK007
So ein Schwachsinn hört man ja selten. Kill Switch abhören usw. nur weil die USA gegen Huawei sind hat Deutschland viele Beweise.

So Beweise hatte man damals bei Sadam auch. Massenvernichtung hin Massenvernichtung her.

Ich meine die Chinesen fälschen gerne alles was man nur fälschen kann. Wirtschaftsspionage ist auch kein Frmdwort für das Land.

Aber Leute das ist nicht seit gestern bekannt das das Land so SEIN KÖNNTE.

Außerdem gibt es mehr Länder vor den man sich ganz ohne 5g usw. im acht nehmen sollte allen voran die USA.
 
Die 5G kompatiblen Nasenringe, mit denen wir durchs Leben gezogen werden, können mir gestohlen bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Was hier im Thread an völlig naivem Verschwörungsblödsinn abgelassen wird, ist schon krass. Da wird ein demokratisches Land mit fast den gleichen moralischen Werten als Feind dargestellt, während ein auf breiter Front menschenrechtsignorierendes diktatorisches Land als Retter gesehen wird. Und ja, auch die USA sind keine Waisenkinder, aber das sind wir auch bei Weitem nicht. Geringeres Übel und so.

Bei so viel Naivität kann man nur hoffen, dass nie jemand von euch in wirklich wichtige Positionen gerät...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21, Admiral_Awesome, Rockstar85 und 5 andere
Zurück
Oben