Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel 6 Wasserkühler im Performancetest + Simulationen
- Ersteller al_
- Erstellt am
HI,
bin im "Wassserbereich" zwar neu,
aber der innovatek i7 CPU Kühler - Sockel LGA 1366 (i7)
http://www.webshop-innovatek.de/sho...r/i7/i7-CPU-Kuehler---Sockel-LGA-1366-i7.html
würde mich noch sehr interressieren!
Vielen Dank, ist ein echt super Bericht
bin im "Wassserbereich" zwar neu,
aber der innovatek i7 CPU Kühler - Sockel LGA 1366 (i7)
http://www.webshop-innovatek.de/sho...r/i7/i7-CPU-Kuehler---Sockel-LGA-1366-i7.html
würde mich noch sehr interressieren!
Vielen Dank, ist ein echt super Bericht
Turbostaat
Banned
Hat doch schon im Dexgo Test mehr als miserabel abgeschnitten.
ok, dann hats sich wohl erledigt..
und was ist mit dem :
Koolance CPU 340
http://www.koolance.com/water-cooling/product_info.php?product_id=664
ist nicht so verbreitet oder?
und was ist mit dem :
Koolance CPU 340
http://www.koolance.com/water-cooling/product_info.php?product_id=664
ist nicht so verbreitet oder?
Baweng
Commander
ich weiß zwar net on die schon irgendwo gestestet wurden, aber die Nexxxos würden mich auch noch interessieren. In deinem test, hast du ja die Rev2 getestet, die gibts aber noch nirgends oder?
Also von daher mein Vorschlag: XP Bold- Highflow: http://www.aquatuning.de/product_in...l-NexXxoS-XP-Bold-Highflow-X2-Sockel-775.html
und / Oder normaler XP-Bold: http://www.aquatuning.de/product_in...xXxoS-XP-Bold-Sockel-775--Intel-Pentium-.html
Also von daher mein Vorschlag: XP Bold- Highflow: http://www.aquatuning.de/product_in...l-NexXxoS-XP-Bold-Highflow-X2-Sockel-775.html
und / Oder normaler XP-Bold: http://www.aquatuning.de/product_in...xXxoS-XP-Bold-Sockel-775--Intel-Pentium-.html
Dracal2002
Lt. Commander
Ich hätte da auch noch 2 Vorschläge:
Thermaltake CPU Waterblock (aus der BigWater 745) (den hab ich grad aber naja)
Thermaltake Aqua RX Series-R2 UFO (das Ding sieht irgendwie Hammer aus kann mir aber nicht vorstellen ob das Teil was bringt)
Thermaltake CPU Waterblock (aus der BigWater 745) (den hab ich grad aber naja)
Thermaltake Aqua RX Series-R2 UFO (das Ding sieht irgendwie Hammer aus kann mir aber nicht vorstellen ob das Teil was bringt)
xp bold und X2 highflow werde ich wohl nicht mehr bekommen. da alphacool auf seine neuen produkte setzt. keine die schon 100 awards haben und die nicht mehr zeitgemäß sind. den i7 könnte ich bekommen. schauen wir mal.
bei den koolancejungs schauts leider auch nicht so rosig aus. irgendwie fanden 10K klicks wohl noch nicht als ausreichend für ein sponsoring. daher wurde das für runde 2 abgelehnt. ich verspreche euch das ich bei koolance aber nochmal vorsprechen werde sowie die 30K klickmarke gesprengt wurde. also immer schön fleißig posten und den thread verlinken ;-) ab 30K klicks kümmere ich mich um runde 3 ;-)
derzeitiger stand knapp 25K. is also nich mehr solange hin^^
bei den koolancejungs schauts leider auch nicht so rosig aus. irgendwie fanden 10K klicks wohl noch nicht als ausreichend für ein sponsoring. daher wurde das für runde 2 abgelehnt. ich verspreche euch das ich bei koolance aber nochmal vorsprechen werde sowie die 30K klickmarke gesprengt wurde. also immer schön fleißig posten und den thread verlinken ;-) ab 30K klicks kümmere ich mich um runde 3 ;-)
Baweng
Commander
al_ schrieb:ich verspreche euch das ich bei koolance aber nochmal vorsprechen werde sowie die 30K klickmarke gesprengt wurde. also immer schön fleißig posten und den thread verlinken ;-) ab 30K klicks kümmere ich mich um runde 3 ;-)
ach anbei, klicks und verlinken, du hast ne PM von mir diesbezüglich
hi, ich hab probleme neue samples zu bekommen^^ für ne dritte runde sollte es jedoch reichen. und ich kann versprechen das der hk3 cu nicht mehr das maß aller dinge ist!
es ist ein Hersteller der zum ersten mal mit wasserkühler auf den markt kommt und wird in sachen Kühlleistung eine neue messlatte hervorrufen. Auch preislich soll er deutlich attraktiver als die großen sein. optisch gefällt mir der kühler auch auf jedenfall. und ich bin mir sicher euch wird er auch gefallen! drückt die daumen das ich noch 3 samples bekomme dann kanns zeitnah zur dritten runde gehen. und nich vergessen. immer schön posten. das freut die sponsoren ;-)
es ist ein Hersteller der zum ersten mal mit wasserkühler auf den markt kommt und wird in sachen Kühlleistung eine neue messlatte hervorrufen. Auch preislich soll er deutlich attraktiver als die großen sein. optisch gefällt mir der kühler auch auf jedenfall. und ich bin mir sicher euch wird er auch gefallen! drückt die daumen das ich noch 3 samples bekomme dann kanns zeitnah zur dritten runde gehen. und nich vergessen. immer schön posten. das freut die sponsoren ;-)
devilinside
Lt. Commander
Der delta T- Wert, ist das CPU auf die Wassertemperatur oder auf die Luft?
Wasser oder?
Habe es wahrscheinlich nur überlesen.
Wasser oder?
Habe es wahrscheinlich nur überlesen.
devilinside
Lt. Commander
Sorry, dass ich mich hier so einfach anhänge, aber es lohnt sich für diese kurze Frage, einfach nicht ein Thema zu eröffnen.
Wie viel Temperaturvorteil bringt es, wenn ich einen Backplate verwende.
Habe irgendwie das Problem, das ich mit der Standarthalterung des Nexxxos Xp zu wenig Anpressdruck hin bekomme.
Drücke ich von Hand noch den Kühler drauf, sinkt die Temperatur um tw. 5° C.
Bevor ich jetzt aber Hals über Kopf was mache, habe ja gerade den PC erst wieder fertig zusammen gebaut, will ihn also nicht gleich wieder zerlegen.
Hat das schon mal jemand direkt verglichen?
Wie viel Temperaturvorteil bringt es, wenn ich einen Backplate verwende.
Habe irgendwie das Problem, das ich mit der Standarthalterung des Nexxxos Xp zu wenig Anpressdruck hin bekomme.
Drücke ich von Hand noch den Kühler drauf, sinkt die Temperatur um tw. 5° C.
Bevor ich jetzt aber Hals über Kopf was mache, habe ja gerade den PC erst wieder fertig zusammen gebaut, will ihn also nicht gleich wieder zerlegen.
Hat das schon mal jemand direkt verglichen?
devilinside
Lt. Commander
Die Schraube ist schon relativ weit drinnen, wenn ich sie noch weiter rein schraube, verbiegt sich nur das Board und die Temps. gehen rauf.
So weit ich weiß, ist eine Backplate ja da um das Durchbiegen zu verhindern.
So weit ich weiß, ist eine Backplate ja da um das Durchbiegen zu verhindern.
d-T wasser zu FET.
durch eine backüplate kannst du ne größere anpresskraft wirken lassen welches die kühlleistung begünstigt ohne das sich das mainboard durchbiegt.
ich hab aud jedenfall schon kühler für runde 3 und runde 4. ich habe auch schon alle getestet. es gibt nen neuen spitzenreiter in der kühlleistung als auch im durchfluss.
ich muss nur noch texte und darstellungen verfassen sowie die strömungssimmis machen. das wird einige wochen in angriff nehmen da ich die kommenden wochen beruflich extrem eingeplant bin -.-
durch eine backüplate kannst du ne größere anpresskraft wirken lassen welches die kühlleistung begünstigt ohne das sich das mainboard durchbiegt.
ich hab aud jedenfall schon kühler für runde 3 und runde 4. ich habe auch schon alle getestet. es gibt nen neuen spitzenreiter in der kühlleistung als auch im durchfluss.
ich muss nur noch texte und darstellungen verfassen sowie die strömungssimmis machen. das wird einige wochen in angriff nehmen da ich die kommenden wochen beruflich extrem eingeplant bin -.-
devilinside
Lt. Commander
Mal schauen, vielleicht geht es sich in der Arbeit aus, dass ich was mache!
Galaxy345
Lieutenant
Hallo Ich grab mal den Thread hier aus
Erstens: Sind die Bilder/Tabellen alle nur bei mir verschwunden ??
Zweitens: Kannst du deen Swiftec Apogee XT Ultra testen ? Da würde mich insbesondere die Simulation interessieren.
Sieht nach einem Super Review aus Hab zwar nur Text und keine Ergebnisse, aber das sieht schon sehr schön aus
Erstens: Sind die Bilder/Tabellen alle nur bei mir verschwunden ??
Zweitens: Kannst du deen Swiftec Apogee XT Ultra testen ? Da würde mich insbesondere die Simulation interessieren.
Sieht nach einem Super Review aus Hab zwar nur Text und keine Ergebnisse, aber das sieht schon sehr schön aus