Ich finde es verrückt, dass viele das 12 Pro gekauft haben. Das ist sogar mir zu teuer obwohl das schon ein tolles Gerät darstellt. Da kommt aber wohl wieder auch das Statussymbol zum Zuge.
Es ist immer wieder eine Freude sich durch das Forum zu lesen.
Der Wunsch vieler, ein kleines kompaktes Gerät mit allen erdenklichen Features, perfekter Kamera und alles was dazugehört. Am liebsten von Android & Apple. Da ich auf Reisen bin, möchte ich auch kein Ladegerät mitnehmen, denn es soll ja mindestens auch noch 2 3 oder sogar die ganze Woche meine starke Nutzung am Strand durchhalten.
Ach ja, und es darf auch nicht mehr als 300.- kosten.
Ich weiss ja nicht. Aber es liesst sich generell, dass alle das Beste wollen für den kleinsten Preis. Das kann ich verstehen. Aber irgendwo muss man doch auch abstriche machen? Wie soll das bei einer kleinen Baugrösse auch funktionieren? Wie sollen die Hersteller alle, wirklich alle Kamerabauteile usw. in ein viel kleineres Gehäuse drücken und es soll dann aber auch im Akku nicht beschnitten sein? Ja auch Features kosten Batterieprozente...
Falls ihr das Bauen könnt, dann bewerbt euch. Offene Jobs haben wohl beide Seiten für solche Blueprints.
Ebenfalls ist es wohl auch so, dass dies Ansichtssache ist. Wie machen das die Firmen? Ist das Erste Gerät ein Mini? Wenn sie da dem Grösseren nicht mehr verbauen ist es nur teurer aber es kann nicht mehr. So ist das grössere einfach zu teuer für was es kann. Wird hingegen das grössere als erstes hergestellt und das kleine wegen des vorhanden Platzes abgespeckt, ist das kleine zu teuer für was es kann? Verrückt....
Bezüglich Akkutausch: Die Apfel Fraktion kann das übrigens mittlerweile in einem Shop einfach machen lassen. Für, wie ich finde, kleines Geld. Was es bei den Androiden kostet, weiss ich nicht. Da gibt es ja nichts offizielles verbindliches (etwas was überall gleich ist). Ebenfalls finde ich die Disskusion zum Akkutausch mitlerweile ein wenig befremdlich, da dies vielleicht 1x pro Moblitelefonleben durchgeführt wird. Mehr sollte es auch nicht nötig sein.
So. Shots Fired
Ich wünsch trotzdem allen ein schönes Wochenende.