News 6 × Apple, 3 × Samsung in Top10: iPhone 12 erzielt ein Drittel aller Smartphone-Umsätze

Die 5,8 Zoll von meinem XS reichen mir völlig aus und viel größer sollte es auch nicht sein. Bin schon auf das 13 Pro gespannt, das ich mir dieses Jahr hole. Der Akku beim XS ist leider nicht gerade der beste.
 
SV3N schrieb:
und dennoch ist die Nische und die Nachfrage zu gering
Sowohl das i12 als auch das iSE sind in den Top 10... aber von den drölfzighundert immer fast gleichen großen Modellen die man so bei Android bekommt sieht man da nichts... trotzdem scheint es sich für die Hersteller zu lohnen auch die anzubieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
SV3N schrieb:
Auch die „Urban Legend“ alle würden kleine Smartphones wollen, ist damit endlich ein für allemal geklärt.
Ist sie das? Blöd nur, dass das iPhone 12 eines der kleinsten Smartphones am Markt ist und gleichzeitig das Erfolgreichste.


Ansonsten ist die Reihenfolge wie erwartet. Ich hätte nur mit noch weniger iPhone 12 Pro Verkäufe gerechnet. Also entweder iPhone 12 oder gleich das Max. Das kleine Pro ist ja nur ein halbes Pro. Dieses Jahr wird der Unterschied wohl wieder größer.
 
Bretze90 schrieb:
Und von was für nem Gerät bist du gewechselt ? Das größte Problem ist nicht Android an sich, sondern die ganzen Hersteller. Die Pixel Geräte sind super und nicht mit dem ganzen Samsung, Xiaomi, Huawei Zeug zu vergleichen.
Kommt da auch noch ein Argument oder bleibt's bei der Stammtischparole?
Was genau ist so schlecht?
Ich bin von Stock Android auf MIUI gewechselt und finde MIUI besser.
Ergänzung ()

owned139 schrieb:
Nein, es bedeutet, dass der überwiegende Großteil eher große Handys bevorzugt.
Es ist doch deutlich komplexer. Es gibt einfach keine Auswahl an kleine Geräte. Und jetzt stell dir vor, die Größe ist nur ein Kriterium aber ganz sicher nicht das einzige. Und wenn man nur das Pixel und das iPhone nehmen kann, dann passiert es schnell, das da was nicht passt. Wie zum Beispiel der Preis.

Es gibt nichtmal eine Hand voll Android Phones, die kleiner sind als das iPhone 12, welches das meist verkaufte Telefon ist.

Da ist doch dann das Argument, dass keine Nachfrage da wäre, die Hersteller würden sich so einen Markt nicht entgehen lassen, gar keines.

Klar, ganz kleine Geräte unter 5" oder so ist ein Minimarkt. Aber kompakte Geräte mit 6" Diagonale sind schon gefragt. Sicher ist der Markt von größeren Telefonen größer, aber kompakte Geräte sind durchaus gefragt in manchen Teilen der Welt.
Aber es ist eben deutlich risikoärmer für die Mehrheit zu produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoshi_87 schrieb:
Mir ist durchaus bewusst das Android Nutzer oft der Meinung sind alle Apple User wären DAUs. :D

Wenn du das sagst.

Yoshi_87 schrieb:
Die meisten Nutzer von Smartphones sind nicht technikaffin

Da gebe ich dir recht.

Yoshi_87 schrieb:
heute hat JEDER so ein Gerät

Ich nicht. Kein "Smartphone", kein WhatsApp, kein Facebook, kein Telegram. Ich schreibe (elektronische) Briefe und rede mit Worten am Telefon. Gerne auch Face to Face im RL.

Ich gönne aber jedem sein Spielzeug. Mir doch egal, wofür die Menschen ihr Geld ausgeben.

Irgend wie werde ich aber das Gefühl nicht los, dass Käufer von Apple Produkten nicht hart genug für ihr Geld arbeiten mussten. Sonst würden sie es nicht so achtlos vergeuden.

Und das ist noch das höflichste, was ich sagen möchte.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und -Levi-
SV3N schrieb:
Ich persönlich würde mehr Smartphones im Format eines iPhone 12 Mini sehr begrüßen.
da find ich nach wie vor das P4a ziemlich killer für ein Low Cost portables Gerät mit super Laufzeit. Das kann man fast jedem vor die Füße werfen der keinen Totschläger sucht und hat lange Update Garantie. 5G seh ich 0 Vorteile drin, also für 99,9% der Anwender.

Das IPhone 13 / P6 dürfte ich mir beides mal anschauen wenns wieder ein neues Gerät braucht. Aber ich geb keine 1000 Taken aus. Fototechnisch sind es auch nicht mehr die Sprünge wie noch vor 2 Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
[wege]mini schrieb:
Ich gönne aber jedem sein Spielzeug. Mir doch egal, wofür die Menschen ihr Geld ausgeben.

Irgend wie werde ich aber das Gefühl nicht los, dass Käufer von Apple Produkten nicht hart genug für ihr Geld arbeiten mussten. Sonst würden sie es nicht so achtlos vergeuden.

Und das ist noch das höflichste, was ich sagen möchte

Die Ironie! Wie man sich in nicht mal vier Sätzen selbst widersprechen kann, aber hey immerhin redest du ja "coolerweise" mit Leuten IRL lol!
 
Bretze90 schrieb:
Das 12 mini ist aber auch einfach beim Akku so sehr beschnitten das man das nicht wirklich ernst nehmen kann.
Das muss es aber auch sein da es nunmal kleiner ist und der Akku sehr viel Platz einnimmt. Irgendwo muss gespart werden um es so klein zu machen. Ein kleineres Gerät hat einen kleineren Bildschirm und damit auch einen gerineren Akkuverbrauch besonders bei hoher Helligkeit. Einsparungen beim Akku bringen platztechnisch schnell sehr viel, wenn man hingegen an den Features sparen will wäre das härter. Dann würde vermutlich auch mehr darüber gejammert werden das eben weniger Features verbaut sind.

Ich denke das ein Markt für kleine Smartphones vorhanden ist aber das sich die Leute diesen Markt viel größer vorstellen als er wirklich ist.
 
[wege]mini schrieb:
Mir doch egal, wofür die Menschen ihr Geld ausgeben.
[...]
Irgend wie werde ich aber das Gefühl nicht los, dass Käufer von Apple Produkten nicht hart genug für ihr Geld arbeiten mussten. Sonst würden sie es nicht so achtlos vergeuden.

Also, entweder oder. 🤣

Beschreibe doch einmal ganz genau was dich an Apple Produkten so im allgemeinen stört, was nicht auch auf diverse andere Technikfirmen zutrifft. Die stellen immerhin viele verschiedene Produkte her.

Aber wenn selbst nicht einmal ein Smartphone besitzt kannst du da eigentlich unmöglich mitreden, meinst du nicht? ;)
 
duckycopper schrieb:

Du scheinst nicht zu verstehen, dass es mir egal ist und ich trotzdem ihre Handlungen von ihrem Standpunkt aus bewerte. Selbst von dem Standpunkt eines "Smartphone" Besitzers, ist ein Apple Produkt vergeudetes Geld. Natürlich kann man sich das schön reden, dann belügt sich der Käufer aber selbst.

Und die Tatsache, dass ich das Gefühl habe, dass diese Menschen nicht hart genug für ihr Geld arbeiten mussten, hat nichts damit zu tun, wofür sie ihr Geld ausgegeben haben.

Nicht alles, was einem egal ist will man ignorieren. Es existiert ja trotzdem. So ist es mir z.B. total egal, wer sich impfen lässt und wer nicht. Trotzdem darf ich jedem sagen, dass es keine gute Idee ist, sich nicht impfen zu lassen.

mfg

p.s.

genug OT...einfach weiter kaufen und wenn es glücklich macht, glücklich sein.
 
"Selbst von dem Standpunkt eines "Smartphone" Besitzers, ist ein Apple Produkt vergeudetes Geld."

Moses hat gesprochen.

"Natürlich kann man sich das schön reden, dann belügt sich der Käufer aber selbst."

Gott hat unterschrieben.


"Und die Tatsache, dass ich das Gefühl habe, dass diese Menschen nicht hart genug für ihr Geld arbeiten mussten, hat nichts damit zu tun, wofür sie ihr Geld ausgegeben haben."

Natürlich nicht, außer dass du explizit gesagt hast: Apple Käufer :lol:
Aber hey, bitte mach weiter. Du amüsierst mich sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EnErGy88
Die Akkulaufzeit zumindest des SE 2020 ist echt unterirdisch. Habs die letzten Tage mit meinem vorherigen Android-Xperia-Gerät verglichen. Nach 4 Tagen im minimal-Standby (Bildschirm, Wlan, Bluetooth, GPS etc. alles aus) hat das Xperia noch 84% Akku, das IPhone ist nur noch bei 42%.
 
bensen schrieb:
Ist sie das? Blöd nur, dass das iPhone 12 eines der kleinsten Smartphones am Markt ist und gleichzeitig das Erfolgreichste.

Die Fraktion der "Smartphones nicht größer als mein Fingernagel plx" würde doch aber das 12 Mini kaufen und nicht das Normale.
Dazu kommt der Kostenfaktor - die Max Varianten sind wesentlich teurer und nicht jeder ist bereit dieses Geld zu investieren.

Mal andersrum gefragt, wenn wirklich im Grunde 98% der Weltbevölkerung kleine Smartphones wünscht (so wird es zumindest immer behauptet) - wieso war das Galaxy Note damals so brutal erfolgreich? Dieses Smartphone hat den Trend eingeleitet und der Industrie gezeigt.. Der großteil der Leute hat kein Bock auf kleine Smartphones.

Das heute nur noch ein kleiner Markt existiert sollte ebenfalls klar sein. Bis auf Apple haben sich die kleinen Geräte nicht verkauft. Sony hat über Jahre (!) die Compacts angeboten, welche Highend im Mini Faktor waren. Wer hats gekauft? Quasi niemand. Da hieß es dann immer "mimimi ist mir trotzdem zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn, zu sonstwas".

Das sich das 12 Mini gut verkauft sollte kaum verwundern, neustes Gerät für günstigen Preis. Insgesamt ein guter Deal.
 
Fehlermeldung schrieb:
Ehrlich gesagt völlig zu Recht. Bin jetzt auf iOS umgestiegen (12 pro) und es ist einfach um Dimensionen besser. Apps sind schnell, bleiben über Tage an ohne reload. Spotify verliert bei Connect nicht mehr die Synchronisation. Es funktioniert einfach alles. Das hatte ich unter Android nie.
^This. Mehr braucht's dazu nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fanaticmd
bit_change schrieb:
Also Gängelwelt empfand ich eher bei Android... Apps aus dem Store geschmissen musste dann auf die APK zurückgreifen. Apps konnten (teilweise) nicht auf die SD Karte ausgelagert werden, also Speicher voll neues Telefon muss her.
Ach, aus dem Apple App-Store wurden noch keine Apps geschmissen? Und die kann man dann wie anderweitig installieren?
Was macht man denn bei iPhones, wenn der Speicherplatz zuneige geht? Bei den meisten Androiden kann man die ein oder andere Sache auf die SD-Karte speichern lassen.
 
Zurück
Oben