News 6 × Apple, 3 × Samsung in Top10: iPhone 12 erzielt ein Drittel aller Smartphone-Umsätze

[wege]mini schrieb:
Irgend wie werde ich aber das Gefühl nicht los, dass Käufer von Apple Produkten nicht hart genug für ihr Geld arbeiten mussten. Sonst würden sie es nicht so achtlos vergeuden.
Ich (der Esel nennt sich ja immer zuerst) und einige andere in meinem Bekanntenkreis, die aus meiner Sicht "hart genug" für ihr Geld arbeiten, wollen dies eben nicht achtlos vergeuden. Daher (u.A.) kaufen wir Apple Produkte: Sie sind sehr langlebig und wertstabil.
Ergänzung ()

chartmix schrieb:
Ach, aus dem Apple App-Store wurden noch keine Apps geschmissen? Und die kann man dann wie anderweitig installieren?
Niemand hält dich davon ab, analog zum .apk ein .ipa zu installieren. Und btw: Solange du dir vorher die App geladen hattest, kannst du die auch nach Rausschmiss immer wieder installieren.
Ergänzung ()

chartmix schrieb:
Was macht man denn bei iPhones, wenn der Speicherplatz zuneige geht? Bei den meisten Androiden kann man die ein oder andere Sache auf die SD-Karte speichern lassen.
Hier hat man eine vernünftig intergrierte iCloud plus andere Gimmicks, die einem hier Abhilfe schaffen.
 
foo_1337 schrieb:
Und btw: Solange du dir vorher die App geladen hattest, kannst du die auch nach Rausschmiss immer wieder installieren.

Das stimmt nicht.
Frag mal die armen Käufer von Infinity Blade. Vor kurzem erst wieder ein Podcast gehört, wo ehemalige Käufer das nicht mehr runterladen konnten.
Ergänzung ()

foo_1337 schrieb:
Hier hat man eine vernünftig intergrierte iCloud

Die jeden Monat Geld kostet. Eine SD Karte kauft man und hat Ruhe. Und im Fall der Fälle kann man immernoch per USB alles einfach auf einen Computer kopieren.
 
Hylou schrieb:
Das stimmt nicht.
Frag mal die armen Käufer von Infinity Blade. Vor kurzem erst wieder ein Podcast gehört, wo ehemalige Käufer das nicht mehr runterladen konnten.
Ja, weil der Großteil des Spiels von den Epic Servern nach der Installation nachgeladen wird. Da hilft dir dann auch kein apk (gabs ja eh nie für android) bzw ipa mehr. Und die Entscheidung kam auch von Epic selbst und nicht von Apple.
Flappy Bird z.B. konntest du auch noch 3 Jahre nach Rauswurf installieren... bis der 32bit Support gestrichen wurde.

Hylou schrieb:
Die jeden Monat Geld kostet. Eine SD Karte kauft man und hat Ruhe.
Sie hat dafür noch andere Vorteile. Ich habe keine Speicherprobleme und nutze sie aus anderen Gründen. Wenn die SD Karte z.B. die Grätsche macht, hast du nichts mehr.
außer:
Hylou schrieb:
Und im Fall der Fälle kann man immernoch per USB alles einfach auf einen Computer kopieren.
Davon hält dich iOS auch nicht ab. Nur dann hast du sie halt auch nicht mehr auf dem Gerät.
Aber für ein Backup natürlich empfehlenswert, wenn man keinen whatever cloud sync eingerichtet hat.
 
SV3N schrieb:
Auch die „Urban Legend“ alle würden kleine Smartphones wollen, ist damit endlich ein für allemal geklärt.
Wann und wo wurde denn behauptet dass alle ein kleines Smartphone möchten? Es gibt aber wohl eine Gruppe die sich was kompakteres wünschen würde.
Project-X schrieb:
Es gibt immer wieder Leute, die im Forum herum heulen weil die neuen Smartphones denen zu gross sind. Allerdings Posaunen die Mehrheit, welches mit Ihren "grossen" Smartphones zufrieden sind, nicht einfach so herum.
Was sollten denn auch diejenigen die zufrieden sind hier schreiben außer dass sie zufrieden sind? Da Angebot an "kleinen" Smartphones mit High End Ausstattung ist halt nicht mehr da und das sollte man auch aussprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen
[wege]mini schrieb:
Irgend wie werde ich aber das Gefühl nicht los, dass Käufer von Apple Produkten nicht hart genug für ihr Geld arbeiten mussten. Sonst würden sie es nicht so achtlos vergeuden.

Und das ist noch das höflichste, was ich sagen möchte.
Oh Nein, ich liebe das. Auch eine Form der Anerkennung. Besser kann Neid auf CB kaum ausgedrückt werden…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw, YY247, Fehlermeldung und 2 andere
foo_1337 schrieb:
Sie sind sehr langlebig und wertstabil.

Gutes Argument. Bei langlebig bin ich zwar nicht bei dir (oder wir haben eine andere Definition des Wortes) aber gerade bei Preisstabilität (das wirst du wohl meinen) bin ich tatsächlich bei dir.

Die Marke Apple bleibt wirklich eine längere Zeit auf ihrem preislichen Niveau als die Konkurrenz.

Über den Wert des Produktes, lohnt es sich nicht zu reden. Da haben wir sicherlich andere Meinungen.

mfg

p.s.

Mister79 schrieb:

Bitte nicht von sich selbst, auf andere schließen. Ein Apple Produkt ist ja nun wirklich nicht in dem preislichen Rahmen, dass man sich irgend etwas darauf einbilden könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZikaEr
Hylou schrieb:
Die Fraktion der "Smartphones nicht größer als mein Fingernagel plx" würde doch aber das 12 Mini kaufen und nicht das Normale.
Es gibt eben nicht nur diese Fraktion. Den Meisten ist einfach 6.5"-6.7" zu groß, Fingernagel aber zu klein.
Aber selbst diese Größe dazwischen gibt es ja kaum noch.
Hylou schrieb:
Mal andersrum gefragt, wenn wirklich im Grunde 98% der Weltbevölkerung kleine Smartphones wünscht (so wird es zumindest immer behauptet)
Hiermit disqualifizierst du dich auch schon selber. Zeige mir irgendwo im Forum einen Post der auch nur annähernd so etwas behauptet.
Es wird nur kritisiert, dass es so gut wie gar keine kompakten Geräte mehr gibt. Dass die Mehrheit große Geräte haben möchte haben alle verstanden.
 
Huaweis Marktanteile müssen ja irgendwo landen. Des einen Leid ist des anderen Freud oder so ^^
1621625699136.png

https://www.counterpointresearch.com/global-smartphone-share/
1621626475308.png

Apples Umsatz ist natürlich bemerkenswert, aber der Wachstum und die Rekordzahlen der andern Firmen sollte man sich mal auf der Quellseite geben. Der CB Artikel beleuchtet nur einen kleinen Teil und das Apple hohen Profit fahren kann ist ja nix neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
[wege]mini schrieb:
Selbst von dem Standpunkt eines "Smartphone" Besitzers, ist ein Apple Produkt vergeudetes Geld. Natürlich kann man sich das schön reden, dann belügt sich der Käufer aber selbst.
Einspruch euer Ehren. Das iPhone 4, damals mein erstes Smartphone, hab ich benutzt bis es keine Updates mehr gab und dann für ein Viertel UVP bei ebay weiterverkauft. Meine Bist-du-irre-fast-600€-für-so-Scheißteil - Android-Bekannten hatten in der selben Zeit bis zu drei Neugeräte die quasi auf dem Müll landeten.

Preisfrage: wer hat mehr Geld vergeudet - die Androids oder ich?

Auch wenn die Ratio mittlerweile sinkt - wenn einem das Ding im Suff nicht runterfliegt (jaja, ist mir schon passiert) sind bei langer Benutzung (oder nach jedem Rekease-Zyklus) die absoluten Kosten geringer als die absurd hohe UVP aufs erste vermuten lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerTobi, YY247, mrcoconut und 2 andere
Kein wunder.
Hab ich vor ein paar Monaten mein Pixel 5 noch als sehr gut empfunden, so ist meine Meinung jetzt anders.
Ich verstehe nicht, wieso man so viele kleine Bugs im System hat.
Always On geht manchmal nicht, Spotify verliert nach einer Zeit die Sync mit der Sonos Beam, wenn ich die App einfach laufen lasse, Fingerabdrucksensor erkennt meine Finger nicht und was weiß ich nicht noch alles.

Alles Dinge auf die ich kein bock mehr habe, ich habe ein teures Gerät, das soll es bitte auch funktionieren. Wenn man mal ein Problem hat ist das natürlich kein Beinbruch, aber gefühlt zieht sich das durchs ganze System. Das nervt.

Ich nutz diese Threads echt immer zur selbst Therapie, sorry, wenn ich damit nerve.
Aber iOS ist in so vielen Punkten einfach das bessere System..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hylou schrieb:
Die jeden Monat Geld kostet.
Jo, 99 cent pro Monat für 50GB, die mir nicht von heute auf morgen verrecken. Und du so?
 
chartmix schrieb:
Ach, aus dem Apple App-Store wurden noch keine Apps geschmissen? Und die kann man dann wie anderweitig installieren?
Was macht man denn bei iPhones, wenn der Speicherplatz zuneige geht? Bei den meisten Androiden kann man die ein oder andere Sache auf die SD-Karte speichern lassen.
Viele tun hier aber so das Android das krasse Open Source Betriebssystem ist im Gegensatz zu iOS. Natürlich fliegen Apps aus dem App-Store… veraltete oder schlechte Apps natürlich entscheidet das Apple was „schlecht“ ist.
Ich fand es sehr bescheiden ein Jahr auf Steam Link zu warten, apple wollte eben für jede Transaktion Geld haben, das wollte Valve nicht also wurde verhandelt.
Klar super manche Apps lassen sich nur teilweise auslagern oder garnicht, das war aber sehr undurchsichtig und bei jedem Entwickler und Hersteller wieder anders.
Musik und Bilder lassen sich komplett auslagern, super Sache. Bei iPhone wird dir aber deutlich gesagt, überleg dir vorher was du machen magst und hol dir eben das mit mehr Speicher.
 
Kalsarikännit schrieb:
99 cent pro Monat für 50GB

Macht Sinn wenn allein das iPhone mittlerweile mindestens 64GB Speicher hat.
Es geht auch nicht darum ob man sich das leisten kann oder will - sondern das es teurer ist als ein festes Speichermedium.
 
bit_change schrieb:
Mein iPad pro hat seit 2018 120 Hz und nicht so ein Kompromiss Display wo man aus Energiesparmaßnahmen auf 90 Hz oder 60 Hz drosselt.
Es hat ein "Pro-Motion" Display, welches soweit ich weiß seine Hz immer an den jeweiligen Bildinhalt anpasst, um Energie zu sparen. Schaust du ein 60fps Youtube Video darauf, läuft das Display auch nur mit 60Hz.

Das ist auch der Grund, warum es beim iPhone 12 keine 120Hz gibt, denn kosntante 120Hz hätte man durchaus verbauen können, aber man wollte eben die gleiche Technik wie bei den iPads drin haben, bevor man sich von 60Hz löst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bit_change und Hylou
Hylou schrieb:
Macht Sinn wenn allein das iPhone mittlerweile mindestens 64GB Speicher hat.
Macht keinen Sinn wenn jedes Bit der 64GB sicherungswürdig wäre. Ist aber oftmals nicht so, Musik zählt eh nicht mit ins Kontingent.

Alles eine Frage der Use-cases.
 
Markenprodukt schrieb:
Alles Dinge auf die ich kein bock mehr habe, ich habe ein teures Gerät, das soll es bitte auch funktionieren. Wenn man mal ein Problem hat ist das natürlich kein Beinbruch, aber gefühlt zieht sich das durchs ganze System. Das nervt.
Hätte eigentlich erwartet das Google zumindest bei seinem aktuellen Pixel alles vernünftig uptodate hält.
Dachte nicht das es bei Google schon so schlimm ist.
Ich bin ja u.A. zum iPhone gewechselt weil ich bei Google einen Trend wahrgenommen habe der sich über die Jahre nur verstärkt und mir nicht gefallen hat. Ich hatte wirklich lange die Hoffnung das sich da etwas bessert.

@Hylou
Zumindest beim iPhone ist es deutlich billiger sich einen größeren iCloud Account zu holen als ein iPhone mit mehr Speicher zu kaufen. :D Nutze von meinen 128GB grade mal 35GB, mir würden 64GB locker reichen.

Allerdings kann man damit eben auch das komplette Smartphone in der Cloud sichern, wenn also mal etwas passiert kommt man immer an die Daten. Lass die Speicherkarte kaputt gehen (was mir schon ein paar mal passiert ist) oder dir das Smartphone klauen und schon ist alles futsch.
Bei Google dürfte ich demnächst auch Geld zahlen um meine Fotos zu speichern, oder Google sagt einfach das sie keinen Bock mehr auf Google Fotos haben und stampft es ein. Das ist so eines meiner Grundprobelme mit der Firma, man weiß einfach nicht woran man ist.
Bei Apple ist klar: Es kostet Geld aber man weiß woran man ist.

Ich zahle 3€ im Monat für 200GB, das nutzen meine Frau und ich gemeinsam und ich muss mir keine sorgen um meine ~10000 Fotos zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zentausend und Kalsarikännit
Ich habe jetzt seit dem IPhone 4 einige IPhones vom Geschäft aus, da es leider nur diese gibt... Jedes Mal, wenn mir jemand erzählt, die Dinger sind ach so toll muss ich nur lachen. So viele Probleme und Abstürze, wie mit denen hatte ich weder mit Bada, BB OS10, noch mit irgendeinem Android... Egal welche Version.
Alleine wenn das Ding mal wieder (ist nun das 3te Austausch Handy) meint bei einem Wechsel von Teams Anruf zu 'normalen' einfach 'schwarz' zu werden oder ein zu frieren... Natürlich im wichtigen Moment... Da habe ich schon mehrfach überlegt das Ding gegen die Wand zu pfeffern...
 
chb@ schrieb:
So viel zu: "Alle wollen kleine Smartphones"! Source? "Mein Freundeskreis"! Aha.
Ich denke dass alle das wollen, hat wohl nie jemand ernsthaft behauptet. Das aber alle nur große haben wollen, stimmt auch nicht. Deswegen ist es auch gut, dass es das 12 mini gibt. Es mag andere Gründe geben, warum es sich nicht ganz so gut wie von manchen erwartet. Wer weiß, vielleicht würde sich ein mini mit der Akkulaufzeit des max deutlich besser verkaufen. Man wird es halt nie erfahren. Es ist halt nicht nur das Display kleiner.
 
[wege]mini schrieb:
Bitte nicht von sich selbst, auf andere schließen. Ein Apple Produkt ist ja nun wirklich nicht in dem preislichen Rahmen, dass man sich irgend etwas darauf einbilden könnte.
Ja doch, wer sagt das Leute die Apple kaufen nicht hart für Ihr Geld arbeiten müssen, dass zeugt schon von Neid. Massiven Neid. Wer sagt denn das ich es auf Apple bezogen habe. :-)
 
silentdragon95 schrieb:
Mich überrascht eher, dass das Pro Max so viele Abnehmer findet.
Man muss auf den gesamten Markt schauen und da sind größere Smartphones beliebter. Ich kenne auch ein paar Damen die lieber ein größeres Smartphone haben, weil sie es sowieso immer in der Handtasche tragen.
Ergänzung ()

audioph1le schrieb:
Schon erstaunlich dass sich die meisten Leute mit 60 Hz beflimmern lassen... Vielleicht schafft es Apple dieses Jahr beim Display mitzuziehen um endlich in die High-End-Liga aufzusteigen.
Also wir haben das iPhone 11, 12 und das Samsung S21 zuhause. Das S21 lief plötzlich extrem heiß und rebooted seither spontan, sogar beim SMS schreiben. Samsung findet aber keinen Fehler!?
Da sind mir die 60Hz iPhones, welche mit zuverlässiger Technik super schnell laufen, viel lieber, obwohl die Samsung Bildschirme toll sind.

Dürfte auch kein Einzelfall sein wenn man sich die Kommentare hier durchliest:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben