News 6 × Apple, 3 × Samsung in Top10: iPhone 12 erzielt ein Drittel aller Smartphone-Umsätze

Immer dieses Rumgeheule egal in welcher Richtung, einfach nervig!

Wer ein gescheites Smartphone will, muss dafür eben auch was bezahlen! Egal ob ein aktuelles iPhone oder ein Samsung der S-Serie. Das viele Android Fans so geizig sind und erwarten, dass ein 150-200€ Gerät dasselbe wie ein 800€ iPhone können muss, kapier ich nicht! Deswegen zurecht die S21-Serie und iPhone 12-Serie beim Umsatz gut dabei! Wer billig käuft, käuft zwei mal (und ärgert sich eben).

Außerdem, wer die Bedienung von iOS nicht mag, bitte es gibt Android, sowie umgekehrt!

Die Update-Politik ist mittlerweile ja auch fast kein Argument mehr für eine Seite, da Samsung für die S-Serie 3 Jahre Updates liefert, Apple zwar 5 Jahre, aber dann sind die Geräte so langsam, dass jeder freiwillig nach spätestens 3-4 Jahren ein neues iPhone kauft.

Was die Größe angeht: Die Bevölkerung wird eben älter, daher sind wohl riesen Displays immer beliebter, da ohne Lupe alles lesbar... oder eben im asiatischen Teil der Erde sind trotz der kleinen Hände riesen Displays beliebt, wobei wenn es dort klein sein soll meist immer ein iPhone gekauft wird...
Daher finde ich die Auswahl bei Apple top, alles von groß bis klein vorhanden, das fehlt leider in der S21-Serie... wobei dann der Akku für ein S21 mini wohl zu schwach wäre...

SV3N schrieb:
Auch die „Urban Legend“ alle würden kleine Smartphones wollen, ist damit endlich ein für allemal geklärt.
Diese "Urban Legend" wird aber auch nur von Leuten verbreitet die diejenigen die kleine Smartphones haben wollen diskreditieren wollen... ich (und auch die anderen die ich bisher gesehen hab) haben nie behauptet das jeder ein kleines Smartphone haben will, nur das es dafür eine Marktnische gibt. Wir wollten auch nie den Verkauf großer Smartphones verbieten lassen (was auch gerne behauptet wird)

• Gefällt mir
Reaktionen: bensen, SVΞN, riDDi und eine weitere Person
Optisch gefallen mir die iPhones, aber das OS geht für mich absolut nicht. Warum? Weil ich vieles mache was mit einem iPhone nicht möglich ist und wenn man mal die Frage was das denn für Sachen sind beantwortet, dann heißt es von den iLeuten immer "Sowas braucht doch eh keiner". 😂

Bin mit Samsung aber auch immer weniger zufrieden. Erst streichen die den Micro-SD Support und nun lassen sich über Wifi-Direct nur noch Daten empfangen, nicht aber senden. Dafür soll man jetzt Googles olles NearbyShare nutzen. Braucht halt zwingend Bluetooth und aktive Google Ortungsdienste. Einfaches "Datei auswählen" und "Senden an" war einmal. Samsung wird immer schlimmer und orientieren sich wie die Verkaufszahlen eindeutig beweisen an den falschen Vorbildern. Nutze ausschließlich Samsung seit dem innov8 & Omnia HD. Seit dem S4 geht es permanent abwärts. Das S7 war zwar ein kurzer Lichtblich aber mehr auch nicht. Mal sehen welche dummen Einschränkungen als nächstes kommen... Wobei das S21 durchaus das letzte Samsung gewesen sein könnte. Mal sehen was in den nächsten 3 Jahren so passiert.

Zuletzt bearbeitet:
tomasvittek schrieb:
glücklicher iphone 12 mini nutzer hier, das ist mit verlaub quark. wenn ich so gut wie nix mit dem ding mach hält es grad so einen tag. wenn ich es moderat-normal nutze muss ich VOR ende des tages laden.
Hast du irgendwelche Apps aktiv, die im Hintergrund Akku ziehen? Meine Bildschirmzeit bewegt sich so im Schnitt bei ca. 4 Stunden am Tag, was ja jetzt wirklich nicht wenig ist, und ich bin oft im WLAN, was (korrigiert mich falls das nicht mehr stimmt) mehr Akku braucht als Mobilfunk. Wie gesagt, der Akku macht das bei mir locker mit.

CastorTransport schrieb:
Die Vergleichbarkeit von iOS Geräten versus Android ist manchmal ein wenig irreführend.

Natürlich laufen Apps & Co. auf einem 800-1.200€ Fon schneller, als auf einem 200€ Android. Die Android-Kundschaft will aber vlt. nicht soviel ausgeben.

Dann gibt es die, die von einem 200€ Fon die Leistung eines Fon erwarten, welches 800€ kostet. Wundern sich, das Apps nicht so schnell öffnen - etc.

Manche (viele?) Probleme werden vom Nutzer verursacht / anders wahrgenommen. Ich für meinen Teil komme mit meinem Xiaomi Mi 10 Lite 5G hervorragend klar. Das Firmenhandy ist ein mittlerweile älteres Samsung A5 - läuft noch immer der Akku für mindestens einen Tag, während ich unsere iPhone Nutzer nach 12-18 Monaten meckern höre, wie oft sie laden müssen.

Wer keine Probleme hat sich in die Gängelwelt von iOS zu begeben, alles hinzunehmen was Apple entscheidet - wer dieses fertige und sicher perfekt laufende Produkt möchte: unbedingt!

Die News suggeriert, das Apple mit 1/3 der Kundschaft was besonderes geschafft hat. Sicherlich, als Vorreiter aber - auch in der Preisklasse, zu erwarten. 2/3 sind dann Android?

Geräte für Menschen die nicht alle 2 Jahre 1.000€ für ein Telefon ausgeben wollen. Muss man nicht schlechtreden denke ich :)
Also ich hab mein 1000 € Telefon schon 5 Jahre. Sicherlich reden wir bei Smartphones über einen sich rasant entwickelten bis 2017/2018 danach trat auch überall die Sättigung ein. Alle 2 Jahren wechseln sicher viele wegen ihren Mobilfunkvertrag oder wie oft beobachtet... einer wechselt oft und gibt das Telefon einfach weiter.

Könnte auch an den Akkus liegen von Samsung die noch nicht so hoch gezüchtet waren, die von den einen Galaxy Note haben aber auch gezeigt das man auch Samsung nicht blind kaufen kann.

Also Gängelwelt empfand ich eher bei Android... Apps aus dem Store geschmissen musste dann auf die APK zurückgreifen. Apps konnten (teilweise) nicht auf die SD Karte ausgelagert werden, also Speicher voll neues Telefon muss her. Ganz früher gab es Apps nicht für alle Hersteller... zum Glück ist das längst behoben.
Dann noch dieses ganze Update gedöns.... das ist psyschische Obsolenz.

Viele haben auch unterschiedliche Geschmäcker, manche haben auch kein Bock 50 Modelle in 100 Preisklassen zu vergleich und wissen bei Apple gibt es eben nur "ein" Modell jedes Jahr. Wer es günster möchte kauft die Vorjahres Modelle oder gebraucht eben.

Zudem findet man überall etwas schlechtes wenn man möchte und deine großangelegte Studie von der Arbeit ist genauso wenig wert wie meine persönlichen 8 Jahre mit Android.... alles Subjektiv

Schreib doch einfach das du Apple nicht magst oder es dir zu teuer ist und gut ist., dese möchte gern Argumente sind doch lächerlich.
Es kauft sich doch auch nicht jeder ein Kochmesser für 1000€ weil es besser ist sondern ein Küchenmesser für 100€ auch seinenen Dienst erledigt, deswegen muss man doch nicht ständig Hass austeilen.

Was ich auch nicht verstehe seit wann ist Apple teuer, wenn ich andere Hersteller sehe sind die genauso teurer oder legen eine drauf. Ob dann jedes Modell gerechtfertigt ist muss jeder selbst entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirtinger
Ich habe mich zwischen zwei Extremen entschieden.

iPhone 12 Mini mit 256GB und Galaxy S21 Ultra 256GB.

Ich habe mich für das 12 Mini entschieden, obwohl das S21 Ultra ein wirklich unfassbar tolles Gerät ist.

Das Mini ist einfach so kompakt und leicht, der Wahnsinn. Ich finde den Akku etwas klein und es könnte ruhig 120Hz haben, aber ansonsten ist es wirklich toll.

Ich benutze es ohne Hülle/Bumper und die Materialien sind so gut, dass es selbst nach 4 Monaten nackt Benutzung noch keinerlei Kratzer hat. Sowas hatte ich noch nie.

Selbst mit Gorilla Glas 5 / 6 sieht man Microkratzer in der Sonne. Hier gar nicht. Es ist perfekt.

Ich habe übrigens nur 729€ für ein neues 12 Mini in weiß mit 256GB bezahlt. Der Preis ist top dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: Daniel1337
Ich bin weiss Gott kein Apple Fan. Kaufte mir aber im letzten Jahr das SE 2 und muss sagen, ich bin begeistert. Echt ne runde Sache.

Ich war auch froh, ist es ein gutes, eher kleines, aber ausreichend grosses Phone.

Einfach Top!

• Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337
Es ist jedesmal ein Traum in den Kommentaren mitzulesen, wenn über iOS- und Androide-Devices "diskutiert" wird 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, poly123, Mister79 und 2 andere
Ich muss sagen ich sehe bei Apple/Samsung bei den Flagships wenig Unterschiede.

Wir sind ein gemischter Haushalt (iPad Pro 2018, IPhone X, Samsung S10, Samsung S21).

Bei beiden Betriebssystemen gibt es Dinge die mich nerven.

Wenn die Dinger neu sind merke ich keinen Unterschied. Aber so nach 1-2 Jahren kommen einfach die Kleinigkeiten. Apps schließen sich ohne Grund (iOS und Android), irgendwas geht nicht richtig und man muss im Netz suchen warum. - echt kein Unterschied in der Frequenz oder dem Aufwand.

Allerdings ist der Support bei Apple echt sexy. Egal was ist, man kann auch einfach anrufen. Bei Samsung noch nie probiert, dafür Mal den Service Bus genutzt. Gibt nicht viel geileres als dass die Werkstatt vor Ort repariert ohne Reset. Also beide Hersteller mit netten Angeboten.

Viele Sachen sind einfach Philosophie aber eine Sache finde ich ne extreme Fehlkonstruktion:
FaceID am iPad/iPhone zum Beispiel ist wenn ich mich nicht sauber drüber beuge. Ich musste mich da dem Gerät anpassen, war bei dem Android Tablet vorher einfacher.

Da ist mir der Fingerabdrucksensor unter dem Display einfach maximal angenehmer.

Ripcord schrieb:
Bin mit Samsung aber auch immer weniger zufrieden.[...] Wobei das S21 durchaus das letzte Samsung gewesen sein könnte. Mal sehen was in den nächsten 3 Jahren so passiert.
Bin von Samsung zum iPhone gewechselt. Glaube das einzige andere Android was ich mir noch gekauft hätte wäre ein Google Pixel gewesen. Leider sagte mir das Pixel weder von der Optik noch von den Features her zu.
Allerdings sieht Android 12 schon echt stylisch aus.
Wenn du schon weißt das iOS für dich keine Alternative darstellt und Samsung auch raus fällt wird es ziemlich eng wenn man was wirklich gutes haben will. Zu Xiaomi zu wechseln würden keine zehn Pferde bei mir schaffen.

mcsteph schrieb:
Super Mitarbeiter 👍 ich kenne das noch aus DDR Zeiten, da wurde der Fortschritt auch immer aufgehalten
Würdest du das auch sagen, wenn es in der Firma nur iPhones geben würde?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuckii
Hm da frag ich mich wie gelangweilt die Leuts weltweit dank Corona gerade sind

Jesterfox schrieb:
Diese "Urban Legend" wird aber auch nur von Leuten verbreitet die diejenigen die kleine Smartphones haben wollen diskreditieren wollen...
Darum geht es nicht. Ich persönlich bin auch ein Anhänger handlicher Smartphones und dennoch ist die Nische und die Nachfrage zu gering, dass es sich für die meisten Hersteller einfach nicht lohnt Top Hardware in ein handliches Smartphone zu bauen.

Oder denkst du, dass die ganzen Hersteller sich eine potentiell gewinnbringende Nische entgehen lassen würden.

Die globale Nachfrage nach 6,5“+ wächst immer weiter. Egal ob das jetzt aus Überzeugung heraus geboren ist oder die Konsumenten dahingehend entzogen wurden.

Ich persönlich würde mehr Smartphones im Format eines iPhone 12 Mini sehr begrüßen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krautmaster
Bretze90 schrieb:
Das 12 mini ist aber auch einfach beim Akku so sehr beschnitten das man das nicht wirklich ernst nehmen kann. Aber es verkauft sich trotzdem, genauso wie das SE. Und das kleiner Iphone 12 führt die Liste vor den Max modellen an.
Ansonsten hat man auch kaum noch ne Wahl.
Naja wie man es sehen will, mein Mini hält länger als mein XS. Nur weil Andere(Größere) noch länger halten, heißt das nicht das es schlecht wäre. Mein Mini hält 2Tage wenn ich es drauf anlege. Aber ich habe am Schreibtisch und im Auto Kabeloses Laden von daher interessiert mich der Akku weniger. Klein ist es auch nicht, das Display ist fast genau so Groß wie beim 8Plus damals, auch hier, nur weil es noch Größer geht, ist das Mini nicht wirklich klein. Das erste SE war klein und da war der Akku echt schlecht, trotzdem Bejubelt man es noch Heute.

Aber ja, wenn man ein Tablet für die Hosentasche haben möchte und einen Akku braucht weil man 6 Stunden Display Time hat, kauft man kein Mini.

Zuletzt bearbeitet:
es sind doch nur die zahlen vom Q1/2021....
weshalb denkt man dann gleich, dass man hier die wahrheit über den gesamten Markt erkennt??

Es ist Corona und die Leute geben aktuell u.a. mehr Geld für solche Dinge aus, weil kein Urlaub gemacht wurde usw.

Diese Werte sagen nix, außer wie viele Iphones gekauft wurden und wie teuer die sind.

mfg

@audioph1le Ich wüsste bei bestem willen nicht warum ich im Smartphone mehr als 60Hz brauche? Ich sitze ja nicht mehrere Stunden davor und Zocke FPS Spiele.

Beim PC ist es eine wohltat, aber beim Smartphone wo man mal durch Twitter Scrollt oder YouTube Videos schaut, sehe ich den mehrwert leider nicht. Klar ist es schön wenn alles so flüssig geht, aber meistens nutzt man das Gerät ein paar Minuten am Stück und dann geht es wieder in die Tasche.

• Gefällt mir
Reaktionen: PC01
chartmix schrieb:
Würdest du das auch sagen, wenn es in der Firma nur iPhones geben würde?
Gerade in einer Firma geben iPhones viel mehr Sinn. Alles Geräte sind auf dem gleichen Stand + Langer Updatezyklus plus bessere Sicherheit

Zurück
Oben