badfallenangel schrieb:
Ein os für 14,95 toppt die Verkäufe von Win7 nicht, und das inkl. der Handyverkäufe? Nadann
. Nebenbei, die OEM Lizenzen werden (zumindest bei uns) noch mit Downgrade-option verkauft. Von der mache ich jedenfalls rege gebrauch
süß
woher hast du das mit den handyverkäufen ? erfunden.
es geht um reine windows 8 lizenzen.
nicht um rt/wp7.5/wp7.8/wp8 oder gar wm6.1/6.5 oder win3.11
und das die oem lizenzen mit downgrade-option miteingerechnet sind bei den zahlen ist absolut selbstverständlich.
aber das war auch bei windows xp, vista, 7 der fall... also sind die zahlen absolut vergleichbar.
natürlich gibt es faktoren die miteinspielen... dazu gehören der geringe preis für upgrade-option, aber auf der andren seite genauso auch ein stagnierender desktop-markt der eigentlich dagegen sprechen sollte.
aber spinnen wir den "flop-gedanken" mal weiter und sehen über den tellerrand:
die hersteller drängen auf eine verbreitung von touchscreens, auch bei ultrabooks... windows 8 wird also in zukunft eher noch von der entwicklung profitieren und seine stärken richtig ausspielen können.
intel ZWINGT mit haswell sogar zu einem touchscreen. mit der kommenden haswell-architektur ist ein touch-panel nicht nur obligatorisch, sondern ein kriterium. sprich zukünftige haswell ultrabooks wirds nicht anders geben...
zudem kommt das die bedeutenden hersteller von touchpanels/displays wie innolux, hannstar, sharp, lg oder samsung den bedarf für solche großen touchgeräte bis dato unterschätzt haben und nun (davon kann man ausgehen) bestimmt ihre kapazititäten in der hinsicht ausbauen und die preise fallen werden... und da die displays mitunter zu den kostenintensivsten teilen gehören, kann man davon ausgehen das die preise für solche convertibles etc. sich bald nach unten korregieren und eine weitere verbreitung vorantreiben...
microsoft hat unbestritten den smartphone-markt absolut verschlafen...
aber diesmal haben sie nicht verschlafen und eine richtige richtung eingeschlagen - auch wenn viele noch daran zweifeln. dessen bin ich mir sicher. win8 ist nicht perfekt - aber ein schritt in die zukunft.
Cohen schrieb:
Und nicht mal zwei Downloads pro System ist jetzt auch noch kein riesiger Erfolg vom Windows Store.
vielleicht sollte man die zahlen richtig interpretieren.... ist das recht schwer ?
verkaufte lizenzen ist nicht das gleiche wie installierte basis(!)
das ein großer batzen sicherlich bei oems liegt und nicht beim endverbraucher sollte eigentlich klar sein.
weiters: benutzer die windows 8 auf einem desktop installieren, haben keinen bedarf für windows 8 apps.
windows 8 apps sind im prinzip nur für die interessant, die mit touch-hardware arbeiten.
die desktop nutzer können windows 8 ganz normal wie windows 7 verwenden ohne auf win8apps zuzugreifen.
so mach ich es zum beispiel.
und schwupp - schon ist deine aussage etwas relativiert - nicht wahr ?
MrEisbaer schrieb:
Win 8 bekommt man nämlich von den ganzen OEM's mit einem neuen PC/Laptop mitgeliefert, ob man will oder nicht und die meisten schmeißen es wieder runter und packen sich Win 7 drauf.
und woher hast du das ? hat dir das der sandmann ins auge gestreut oder hast du dafür auch ne quelle ?