Zharvis
Cadet 3rd Year
1. Preisspanne?
Um die 600€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 4/5 Jahre
- Aufrüstungsvorhaben: weiß ich noch nicht
3. Verwendungszweck?
- Hauptsächlich zum Spielen
3.1. Spiele
- hohe/mittlere Qualität auf 1080p
- 1. League of Legends
- 2. Vielleicht paar Shooter/minecraft etc.
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- 1. Gimp
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Festplatten: 1 TB HDD
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- /
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in 2-4 Wochen
Hallo ComputerBase-Community
Ich würde mir gerne einen Gaming-PC zusammenstellen, womit ich auf 1080p spielen kann. Mein Budget beträgt ca 600€. Ich habe mich schon auf diversen Seiten wie logical increments, toms Hardware usw. informiert. Hier im Forum wird wie auch auf logical increments der FX 6300 als CPU für mein Budget empfohlen. Meine Überlegung war es aber stattdessen sowas wie den i5 4590 zuholen da dieser nicht so ein starkes Netzteil benötigt und man vom Preis her ca auf das gleiche hinauskommt. Ausserdem würde ich mir gerne eine SSD für das OS anschaffen da ich schon eine HDD habe.
Und lohnt es sich den 4460 statt des 4590 zuholen und das Ersparte z.B in die Graka zu investieren.
Mein Idee war sowas:
https://m.mindfactory.de/shopping_c...221f7daeb936b2ed189fb1d9b90e41d43c167f25c199e
Ach ja und das Budget gilt nur für den PC an sich. Peripherie und OS sind schon geregelt.
Um die 600€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 4/5 Jahre
- Aufrüstungsvorhaben: weiß ich noch nicht
3. Verwendungszweck?
- Hauptsächlich zum Spielen
3.1. Spiele
- hohe/mittlere Qualität auf 1080p
- 1. League of Legends
- 2. Vielleicht paar Shooter/minecraft etc.
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- 1. Gimp
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Festplatten: 1 TB HDD
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- /
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in 2-4 Wochen
Hallo ComputerBase-Community
Ich würde mir gerne einen Gaming-PC zusammenstellen, womit ich auf 1080p spielen kann. Mein Budget beträgt ca 600€. Ich habe mich schon auf diversen Seiten wie logical increments, toms Hardware usw. informiert. Hier im Forum wird wie auch auf logical increments der FX 6300 als CPU für mein Budget empfohlen. Meine Überlegung war es aber stattdessen sowas wie den i5 4590 zuholen da dieser nicht so ein starkes Netzteil benötigt und man vom Preis her ca auf das gleiche hinauskommt. Ausserdem würde ich mir gerne eine SSD für das OS anschaffen da ich schon eine HDD habe.
Und lohnt es sich den 4460 statt des 4590 zuholen und das Ersparte z.B in die Graka zu investieren.
Mein Idee war sowas:
https://m.mindfactory.de/shopping_c...221f7daeb936b2ed189fb1d9b90e41d43c167f25c199e
Ach ja und das Budget gilt nur für den PC an sich. Peripherie und OS sind schon geregelt.