600€ und brauche diverses

Krendil

Cadet 4th Year
Alsoo... ich brauche ein

Intel c2d
c2d Mainboard
Grafikkarte
Ram
DVD-Brenner
Geheuse.. (das billigste das gut aussieht)
Passendes Netzteil!
und sollte maximal 600€ kosten!

Möchte auch nicht! nen E6600 und dan son 10€ board ^^ sollte schon auch gut sein.. Danke für jeden weiteren tipp!

Zuletzt bearbeitet:
AW: 600€ und brauche diverses..^^

Hier bitte lesen.
Da dürfte doch was zu finden sein.Es gibt ein System für genau 600 Euro und Intel Prozi.

Brauchst du den Rechner für Spiele?

(ich gehe mal davon aus dass das "kein" nur ein vertipper war^^)

mein beitrag is oben soweben fertig gestellt worden ..... und nach deinem beitrag brauchts du keine Platte oder ? wenn doch dann nimm einfach statt ner X1950GT ne 7600GT (is zwar viel langsamer aber naja ....

xDDDDD loool ^^ jep ein vertipper^^

Ja für spiele wäre gut.. bin zwar net son gamer der alles hoch und ffa4 und sowas anmacht.. ^^ hab auch jahre mich mit einer 9600 rumgeschlagen..
und hab jetzt als übergang ne geforce 3 drinne..

Was mir wichtig wäre ein gutes MOBO das auch 100% Lüftersteuerung unterstützt.. und ganz gut zu ocen ist mein favoriet war ein Asus A8n32 delux <- für 939.. aber da ich dachte.. Hmm! für das geld was ich habe.. krig ich ein besseren Intel c2d als einen AMD...
graka wollte ich eigntl eine x1950pro mit 265mb.. =/

und aus den komplett system gefällt mir mobo net :O

Mhm ich denke die beiden Konfigs sind gut, die ohne Festplatte wäre halt optimaler... denke für 600€ wäre das ein guter Kauf.

Krendil schrieb:
... gehört grad net so richtig hier rein aber halbwegs ...
Frag mich, wenn die Leute das wissen, dass der Thread im falschen Forum ist, warum zum Ständer wird der Thread dann nicht im richtigen Forum erstellt? :confused_alt:
Die Modputze räumt ja hinter deinem Hintern auf, gell? *Krebe in Hassliste mach* :p ;)

Zuletzt bearbeitet:
446 euro kommt bisher raus, das heißt er hat noch 154 euro für ein gehäuse und die graka (und noch eine festplatte, wenn er doch noch eine möchte)

wenn du dann die grake und das gehäuse von derfreak nimmst kommen etwas über 600 euro raus.Ein nachteil ist noch das du bei unterschiedlichen shops bestellst, da kommt dann noch das porto drauf.

Mh.. hab grad so durchgeguckt.. und nirgents nen shop gefunden ders alles hat.. ich habe 440gb festplatte :D und geheuse.. is momentan wurscht... ^^ könnte mit dem sys den auch gut die cpu ocen?

Ich glaube ein gutes C2D System für 600€ zu bekommen könnte wirklich schwer
werden. Vielleicht versuchst du es bei eBay da solltest du etwas für dein Budget finden. :)

DunkelAngst schrieb:
Die Modputze räumt ja hinter deinem Hintern auf, gell? *Krebe in Hassliste mach* :p ;)

Da kannst du soviele "Krebe" machen wie du willst, es ist nun mal deine GottVerdammte Aufgabe... :D *for sure i just kidding*

derfreak schrieb:

Absolut gute zusammenstellung!
Würde es genau so machen.

€dit: Anstatt den e6300er zu nehmen, wäre der e4300 auch ne option. Lässt sich meiner meinung nach besser oc'en (ausser du willst nicht übertakten)

Zuletzt bearbeitet:
übertacken will ich schon.. aber... mhh.. Ich weiss nicht.. ich glaub der e6300 ist eine bessere wahl..?

der e4300 hat eine Mulitplikator von 9, der e6300 von 7, um den e4300 auf 2,8 GHZ zu bekommen brauchst du 311 MHZ FSB, für den e6300 brauchst du 400 MHZ FSB. Alles in allem ist der e4300 nochmal nen Tick besser zum übertakten und er braucht weniger Strom im IDLE.

Moin, ich würde dir eins der folgenden System empfehlen.
Das das Netzteil und der Kühler nicht das Nonplus Ultra sind, ist mir klar, ich wollte aber das Budget nicht sprengen. Ich denke aber beide sind für ein derartiges System trotzdem sehr gut und keine schlechten Komponenten. Ansonsten würde ich vielleicht noch zu einem SATA Brenner raten, kostet aber nochmal 8 Euro mehr. Das eine System hat nur eine 1950 GT, ich würde aber eher das mit der 1950 Pro nehmen. Die 512 MB Speicher bringe eh nichts

Anhänge

• pc1.JPG
    pc1.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 121
  • pc2.JPG
    pc2.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Der E4300 ist nicht besser zum übertakten, nur leichter - durch den höheren multi brauchst du keinen so hohen fsb, dh weniger ansprüche an mainboard und ram - wenn du allerdings eh ein DS3 und 800er ram hast sind 400+fsb ja kein problem.

Krendil schrieb:
@Dunkelangst
sry habs net gesehn irgentwie überflogen o_O!

Ich dachte an sowas wie..
Intel Core 2 Duo E6300 160€
http://geizhals.at/deutschland/a200140.html

Gigabyte GA-965P-DS4 140€
http://geizhals.at/deutschland/a203496.html

be quiet Straight Power 500W 70€
http://geizhals.at/deutschland/a213911.html

Corsair XMS2 DIMM Kit 1024MB PC2-5300U CL4-4-4-12 76€
http://geizhals.at/deutschland/a109293.html

Graka = kA! rest des geldes eben ^^

Das sind 446€ rest für graka.. oder?!

Und was ist dann mit gehäuse und laufwerken? Nen besserer kühler?
Und zum OCen wohl lieber 800er ram.
Ansonsten sehr gute teile aber wenn du da dann noch gehäuse+dvdbrenner+graka+kühler brauchst sind 600€ unrealistisch.

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Der E4300 ist nicht besser zum übertakten, nur leichter - durch den höheren multi brauchst du keinen so hohen fsb, dh weniger ansprüche an mainboard und ram - wenn du allerdings eh ein DS3 und 800er ram hast sind 400+fsb ja kein problem.
Es seid man will richtig was rausholen :D Wie gesagt, er hat nur den Vorteil, das er weniger Strom im IDLE Betrieb braucht.

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:

Und was ist dann mit gehäuse und laufwerken? Nen besserer kühler?
Und zum OCen wohl lieber 800er ram.
Ansonsten sehr gute teile aber wenn du da dann noch gehäuse+dvdbrenner+graka+kühler brauchst sind 600€ unrealistisch.

Naya.. hab ja noch 30€ in der hinterhand und am 17ten B-Day :D und daddy kann ja vorher geld geben ^^ aber.. mehr als 600€ wollt ich nicht ausgeben... Ma sehen.. es leuft so ab:

Ich gebe mein kompletten pc.. auser DVD-laufwerk, 320gb pladde.. gegen 500€ davon muss ich ne 9600 kaufen.. warscheinlich eine FX5200 xD

Dan hab ich ja noch 130€ wegen.. verkauf meiner 9600 Pro.. und weinachten das sind dan ca 600 € vadda zahlt die graka und laufwerk.. und ne x1950pro wäre perfekt :D da leg ich lieber nen 20€ mehr drauf.. und das reicht dan für weitere 2jahre :)

Zurück
Oben