600W PCIe 5.1 12VHPWR auf 3 x 8-Pin PCIe Stecker erhältlich?

Dann hab ich nicht begriffen, was du erwartest.
Mit zwei von den Kabeln kannst du deine beiden "PCIe" Anschlüsse am Netzteil belegen und hast in Summe vier 8Pin PCIe zur Verfügung. Was für deine Zwecke doch völlig reicht?
Oder was genau meinst du mit deinem "Sonderfall", der "nicht bei liegt"?

Wenigstens eines dieser Kabel (Netzteilseitig "PCIe" auf zweimal PCIe 8PIN) sollte deinem Netzteil auch im Lieferumfang beiliegen.

@Das MatZe Es liegen sogar 2 Kabel bei und natürlich ginge das im Moment, eben solange die GK nicht 4 PCIe 8PIN benötigt.
Es ging mir eben darum auch den neuen Port am NT zu nutzen und für das MB sozusagen einen separaten Zugang am NT zu haben.
Dabei geht es mir einfach um die Machbarkeit, also auch um die Frage, wie kann ich den neuen 600W Port (sinnvoll) nutzen.
Am schönsten wäre es natürlich gewesen vom NT VHPWR auf drei PCIe 6+2 zu gehen, aber so ein Kabel gibt es halt (noch) nicht.

Und lies bitte nochmal meinen vorherigen Beitrag, da warst du schneller mit deiner Antwort, als ich mit dem Beitrag fertig.

Dann wird n Schuh draus.
Ich hatte auf Basis von diesem Post von dir angenommen, dass du das Thema 12V-2x6 auf PCIe 8Pin komplett verworfen hattest. Daher kam mir nicht in den Sinn, dass du jetzt doch noch nach sowas suchst. ;)

Wenn BeQuiet - wenn auch noch nicht direkt auf der Homepage - so ein Kabel anbietet, passts doch. Auch wenn du es zur Sekunde ja nach wie vor nicht bräuchtest.

Das MatZe schrieb:
- wenn auch noch nicht direkt auf der Homepage -

Dort steht es tatsächlich noch nicht, aber nicht dass einer meint ich erzähle hier Quatsch, über das Kontaktformular kann man es auswählen, auf das Angebot von beQuiet warte ich aber auch noch.
Screenshot 2025-02-19 171324.jpg

Ansonsten hast du natürlich recht, ich hatte es schon fast aufgegeben, aber nach dem Anruf bei beQuiet habe ich mir dann gedacht, dann nutze ich den neuen Port doch, wenn auch nur für einen statt für drei 6+2 PCIe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Das MatZe
Ich bezweifle auch tatsächlich nicht, dass es das Kabel via Kontaktformular bei Bequiet bereits käuflich zu erwerben gibt.
Ich hab ne ähnliche Erfahrung schon mal mit nem Bolt-Through Kit von Thermaltake gemacht. Da war das Produkt zwar gelistet, man konnte es aber wirklich nirgendwo kaufen, bis ein Hinweis mich dazu brachte, den Jungs mal zu schreiben.
15€ per Paypal geschickt, zwei tage später war das Kit in der Post. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Foley
Zurück
Oben