65-75" TV - Kaufberatung

abibi2k

Lt. Junior Grade
Hi,

bin auf der suche nach nem neuen TV, hab absolut keine Ahnung davon :)

Hab derzeit einen 8 Jahre alten Samsung bin absolut zufrieden, allerdings bin ich umgezogen und sitze jetzt viel weiter vom TV weg - derzeit hab ich einen 48".

Ich brauch kein High End ding soll einfach durchschnittlich normal sein - schaue 99,9% nur von der NAS in 1080p- also muss er auf alle fälle DLNA fähig sein (- aber ich denke das sind sie heutzutage eh fast alle ? )
Einzige Voraussetzung wäre das es wieder ein Samsung wird zwischen 65 und 75" :)

Hab den hier gefunden
https://geizhals.at/samsung-ue75ru7099-a2109594.html?hloc=at
Was haltet ihr davon ?
Budget ist so um die ~ 1000 €

Danke für den Input
lg Abibi

Ist ziemlich genau das was du suchst. Meilenweit entfernt von einem Premium-Gerät, aber erfüllt genau deine Ansprüche. Etwas besseres wirst du in dieser Preiskategorie nicht finden.

Was würdest du mir als nächst besseres empfehlen ? worauf sollte ich achten wenn ich mehr Geld in die Hand nehmen würde ?

Entweder Qled mit FALD- Technik (ab der 70er Serie von Samsung)
oder eben das perfekte OLED von LG.
Es gibt X Berichte darüber, siehe rtings oder zambullo oder youtube oder oder oder....
aber dann wirst Du das Doppelte brauchen... (+ Sound?)

Es gibt zur Zeit einen 75" von LG (UHD 7000 irgendwas) für 849€, Ein Kumpel hat ihn sich gekauft - ist ok..

Edit - ok nur Samsung - zu spät gesehen..

Es MUSS Samsung sein UND, zwischen 65 und 75 UND nicht teurer als ca. 1.000,00 Euro sein. Bleibt doch nix mehr übrig :D Das Dimming ist eher bescheiden und er hat kann kein DV (DolbyVision).

Wenn dir den Schwarzwert vollkommen Wumpe ist und DV auch keine Rolle spielt, kannst du dir auch die LG-Modelle in der Preisklasse anschauen. Werden alle sicherlich besser als dein jetziges Modell sein. Aber auch hier: Am besten im Jupitar oder MarktMedia die verschiedenen Modelle anschauen und selber beurteilen: Achtung: SELBER mal auf Fernsehprogramm zappen und nicht die voreingestellten UDH-Sachen anschauen :evillol:

Mal abwarten, was der TE zum Budget sagt....

Der genaue Abstand und Winkel zum Fernseher wäre auch toll. Bei +4m macht auch ein 65er nicht wirklich "spaß".

4m und 65" sind m.E. auch passend. Alles eine Frage des Anspruchs. Größer geht natürlich immer.

Wenn es irgendwie beim TE geht, würde ich den 65Q60 nehmen. Den Nachteil von fehlendem DTS und DV würde ich da in Kauf nehmen.

Zurück
Oben