65 Zoll UHD bis 1000€

D0G

Ensign
Registriert
Juli 2016
Beiträge
155
Nächsten Monat (Ende November) möchte ich mir gern einen neuen TV zulegen. Ich habe mir damals für 400€ dieses Hisense Modell zugelegt, mit welchen ich bis jetzt auch relativ zufrieden war. Nunja, bis auf komische Streifen im Bild wenn ich normale Programme schaue. Und die Bildeinstellungen vom Werk aus sind auch ziemlich katastrophal. Generell hat dieser Fernsehen viele Macken. Er ist mir einfach viel zu klein und das Bild gefällt mir einfach nicht. Zum zocken mit der PS4 Pro war er dennoch ganz nett.

Das neue Gerät sollte folgende Attribute aufweisen:

  1. 65 Zoll [unter Umständen auch 55 Zoll akzeptabel, falls man dafür einen deutlichen Unterschied merkt]
  2. 4k UHD
  3. bis max. 1000€

Hauptsächlich wird der Fernsehen zum zocken mit der PS4 Pro oder zum streamen von Filmen/Serien benutzt sprich Amazon Prime, Netflix etc.


Ich selbst habe mich schon ein wenig informiert und bin auf folgende Modelle gestoßen:

Hisense
Sony (sprengt das Budget leider, jedoch hoffe ich evtl. auf ein gutes Angebot)
Phillips


Meinungen zu den bereits ausgesuchten Geräten? Eventuell andere Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist in etwa so, als würde ich sagen: Ich suche einen Audi R8, bis zwei Jahre alt, maximal 30.000Km gelaufen, aber mehr als 20.000€ möchte ich nicht ausgeben...

Viele Hersteller werben zwar mit den unterschiedlichsten Features und betreiben gutes Marketing, aber in Wahrheit ist es so, dass die meisten Fernseher mit deinen Anforderungen zum genannten Preis im Endeffekt ziemlicher Mist sind.
Wenn du einen wirklich vernünftigen Fernseher haben willst, dann musst du mal gut und gerne 500€ drauflegen, wenn nicht sogar mehr, oder dich in der Größe etwas mäßigen, denn es hat seinen Grund, warum so große Fernseher so günstig sind. Bedenke: Wer schlecht und billig kauft, kauft für gewöhnlich 2x und ich wette du möchtest nicht, dass er zwei Tage nach Ende der Garantie über die Wupper geht.

Wenn, dann würde ich den Sony nehmen, warte einfach Angebote am Black Friday ab, der ist doch schon bald (23.11.2018) und kurz vor Weihnachten überschlagen sich ohnehin viele Anbieter mit günstigen Angeboten.

Wenn du von deinen Kriterien und Punkten nicht gewillst bist abzuweichen, dann sieh dich einfach hier um:
--> https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=1...ren&plz=&dist=&bl1_id=1000&sort=p#productlist

Da kannst du auch noch andere Kriterien einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth-Weber schrieb:


Naja, mit meinem jetzigen 42 Zoll Hisense UHD TV für 350€ bin ich auch zufrieden mit der Qualität. Für meine Zwecke eigentlich vollkommen ausreichend, nur das es eben an der Größe hapert. Ich sags mal so: 650€ für 23 Zoll mehr wirken für mich mehr als ausreichend :D.

Zudem steht Black Friday noch an, eventuell sonst noch irgendwelche speziellen Angebote vor der Weihnachtszeit.. da kann man auch nach Geräten die momentan ~1500€ kosten Ausschau halten, wer weiß, vielleicht sind diese demnächst günstig zu erwerben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde bis zu Ostern warten, die nächste Generation steht in den Startlöchern.
Zudem werden erste 8K-TV vorgestellt.
 
Wenn du für 1000€ einen guten TV haben willst würde ich mich bei 55" unschauen. Die haben dann auch schon eine gute bis sehr gute Austattung und Bildquali. Lieber einen guten 55" als aufgrund der 10" mehr einen in Austattung und Qualität dafür meist schlechteren 65". Die 55" sind aktuell bei P/L das Nonplusultra. Da du bis jetzt einen 42" hast ist das schon ein gewaltiger Unterschied.

Tuetensuppe schrieb:
Ich würde bis zu Ostern warten, die nächste Generation steht in den Startlöchern.
Zudem werden erste 8K-TV vorgestellt.
Bei seinem 1000€ Budget träumst du von 8K ja ne is klar. Aber ein Vorjahresmodell in die engere Wahl mit einzubeziehen ist oftmals kein schlechter Gedanke. Oft werden die Geräte mit einigem Nachlass verkauft. Man bekommt ein vorher nicht im Budget gelegenes höherwertiges Modell das besser ist als das der neuen im Budget liegenden Serie zum Startpreis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
0verwatch schrieb:
Naja, mit meinem jetzigen 42 Zoll Hisense UHD TV für 350€ bin ich auch zufrieden mit der Qualität. ...
Das klingt aber nicht ganz so zufrieden:
0verwatch schrieb:
...relativ zufrieden war. Nunja, bis auf komische Streifen im Bild wenn ich normale Programme schaue. [...] Generell hat dieser Fernsehen viele Macken. ...

Das Problem ist einfach, es gibt zwar immer gute TV, die relativ günstig sind, genauso wie auch teure, die nicht so überragend sind. Aber grundsätzlich gilt schon der Leitsatz 'You get is what you pay for...'. Es hat einen Grund, weshalb gute 65"erst bei etwa 2.000€ beginnen. Ich würde mich an Deiner Stelle auch lieber nach einem besseren 55"er umschauen, als einen 65"er in der absoluten Einstiegsklasse. Das Bild ist dann sehr wahrscheinlich größer, aber schlechter.
 
wenn deine Sitzposition mittig ist,wäre mein Rat zu einem TV mit VA Panel Sony 60XF8305 mit "echten" 100 Hz und Trilluminos...
 
Brodka schrieb:
wenn deine Sitzposition mittig ist,wäre mein Rat zu einem TV mit VA Panel Sony 60XF8305 mit "echten" 100 Hz und Trilluminos...
Habe einen 55" LG 7709 UHD mit Quantum Dot IPS 100Hz der zwar von 2016 ist, aber gekauft habe ich ihn ja auch Ende 2016. Ist ein TV aus der damaligen Oberklasse und hat 985€ im Amazon Sale statt 1700€ gekostet. Das Teil hat HDR und " Dolby Vision " was die wenigsten Geräte damals hatten. Die 2017er waren gerade angekündigt und schon konnte man das Schnäppchen schnappen. Das Web OS von LG ist auch ein Knaller mit Magic Remote Fernbedienung. Um längen besser als das OS meiner 2 Samsungs die ich vorher hatte.
 
Vor dem Kauf möchte ich nochmal hier nachfragen.. ich bin sehr überzeugt von diesem Hisense Modell: Hisense H65U7A

Taugt der was? Die Optik sagt mir sehr zu, zudem sind die technischen Daten sowie diverse Testberichte für diesen Preis auch nicht schlecht. Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell?
 
Möchtest Du jetzt Absolution? Also doch lieber groß und eben irgendwie ein Bild, als eine Nummer kleiner und was besseres? Du hast doch selber Erfahrungen mit Deinem Hisense, die Dir wohl gezeigt haben sollten, dass in der Einstiegsklasse einfach Abstriche stattfinden. Und Du sagst es doch selbst: '...diverse Testberichte für diesen Preis auch nicht schlecht'. Eben dem Preis entsprechend 'ganz OK'...
 
Zurück
Oben