News 6600 GT AGP von Inno3D mit 1,6 ns

Die 6600 GT für AGP...

• werde/würde ich kaufen

Stimmen: 413 39,8%
  • ist mir zu langsam

Stimmen: 208 20,1%
  • ich habe PCIe

Stimmen: 36 3,5%
  • ist für mich uninteressant

Stimmen: 256 24,7%
  • ist mir zu teuer

Stimmen: 124 12,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.037
  • Umfrage geschlossen .
wenn du mich meinst: ich hab so oft gedrückt, gepresst und gequretscht das ich schon angst um die hardware bekommen habe.
ist auch net so das mein gehäuse das ding irgendwie behindert: hatte alles nackt aufm karton laufen, nur graka & speicher.
keine chance.. heute abend letzten versuch nachm bios update, dann versuch ich das msi zu verkaufen.
obwohl ich das msi wegen dem dual channel doch lieber hätte als das asus

hallo,

eine Frage:

Welche ist denn jetzt evtl. besser? Die Galaxy 6600gt AGP oder die Inno3d 6600gt AGP? Nach folgendem Test wäre es ja die Galaxy:

http://www.galaxytech.com/images/awards_218_a.pdf

Habe gelesen die soll den RAM mit kühlen weil der Kühler größer ist. Aber anscheinend hat die noch niemand, würde nehmlich gern wissen ob die auch so laut ist wie die von Inno3d.
Aber wiederrum sollen ja die Kühler/Lüfter bei Galaxy schnell hinüber gehen.

MfG

kinG

king1985 schrieb:
Welche ist denn jetzt evtl. besser? Die Galaxy 6600gt AGP oder die Inno3d 6600gt AGP?

Definiere "besser"! :D

In vielen/allen/bestimmten Benchmarks schneller?
Besonders leisen Lüfter?
Schnelleren Speicher verbaut?
Eine Platinenfarbe, die Dir mehr zusagt?
Bestimmtes Zubehör, das mitgeliefert werden soll?
Preiswerter?
Ein Hersteller, dem Du mehr Vertrauen entgegenbringst?
Verfügbarkeit?
Alle Features der Karte mit den original nvidia-Treibern nutzbar?
Sonst irgendein Kriterium?

Fragen über Fragen :)

Welche Karte nun "besser" ist, kannst Du eigentlich nur selbst beantworten, indem Du Deine Kriterien für "besser" aufstellst, notfalls gewichtest und dann abwägst. Falls Dir das zu aufwendig ist, tut es auch ein Würfel :rolleyes:

Mir geht es darum welche in Spielen schneller ist und nicht so laut ist. Hab garkeine Erfahrungen mit den Herstellern deswegen kommt die Frage auf. Sind diese Karten trotz eines nicht so hohen Bekannheitsgrades empfehlenswert? Zubehör ist mir eigentlich nicht so wichtig!

MfG

kinG

Inno3D und Galaxy gehöhren zwar in Deutschland(in anderen Ländern weiß ich es nicht) zwar nicht zu den bekanntesten Herstellern, ein unbeschriebenes Blatt sind sie jedoch auch nicht.
Du kannst bedenkenlos zu solch einer Karte greifen, sie wird genausogut funktionieren wie, z.B., eine von Asus.

ja aber er fragt sich ja ob die "besser" sind :o

das kann noch wohl keiner sagen da die inno so gut wie gar nich kommt :p und die galaxy auch noch net da ist !

abwarten,zähne zusammen beissen und benchen

Doch doch, die GALAXY kommt heute 08.12 oder spätestens Morgen 09.12 bei mir rein, die Inno3D lassen auf sich warten, die beide haben 1,6ns Speicher, ich werde noch eine von GALAXY testen um zu sehen wie laut die ist, Benschmark bringt garnichts weil das Board und Speicher die gleich sind wie bei die Inno3D, nur der Lüfter ist anderes und deckt alles..... mal sehen.

hi,

ist das normal, das meine Inno3D nach 3-4 std. zocken ca. 54 Grad warm wird? im normalbetrieb kommt sie auf ca. 44 Grad.

gruß Bo

Bo_ schrieb:
hi,

ist das normal, das meine Inno3D nach 3-4 std. zocken ca. 54 Grad warm wird? im normalbetrieb kommt sie auf ca. 44 Grad.

gruß Bo

54 Grad sind doch noch voll im grünen Bereich. Der Chip verträgt doch mehr als 100 Grad, da sind die 54 als ziemlich kühl zu bezeichnen. Ab 80 Grad aufwärts würd ich mir langsam Sorgen machen.

Wobei Gehäuselüfter natürlich immer ratsam sind.

Gruß Whirlie

Was ich recht luschtig finde ist, dass der Preis mal verdammt schnell angezogen hat. So hab ich noch vor 1 Woche bei E-Bug.de 218€ bezahlt (inklusive Versand) und jetzt kostet sie schon 241,88€!!!

Da hab ich ja nochmal Gkück gehabt!!! Der einzigste Wehrmutstropfen ist, dass sie noch net da is!!!! :(

Naja, aber als interessierter Hardware Beobachter sollte man ja wissen das die Preise zu Weihnachten ansteigen, und twar bei jedem Shop!!!

Der Preisanstieg erklärt sich durch die Verknappung der Ware.
Ich habe seit über einer Woche 2 Shipments in HKG auf dem Flughafen stehen die nicht verladen werden können weil kein Transportraum frei ist. :(
Hat mal jemand ne 747/400 frei?

eurosystech schrieb:
Doch doch, die GALAXY kommt heute 08.12 oder spätestens Morgen 09.12 bei mir rein, die Inno3D lassen auf sich warten, die beide haben 1,6ns Speicher, ich werde noch eine von GALAXY testen um zu sehen wie laut die ist, Benschmark bringt garnichts weil das Board und Speicher die gleich sind wie bei die Inno3D, nur der Lüfter ist anderes und deckt alles..... mal sehen.

Ich hab auch ne Inno3D 66GT bei euch bestellt. Also kann das sein das ihr erst wieder nächste Woche was reinbekommt? Wenn dann wie viele etwa? da ich erst am 30.11. bestellt habe, kanns also sein das ich meine erst so in zwei oder drei Wochen bekomme? :heul:

Whirlie schrieb:
54 Grad sind doch noch voll im grünen Bereich. Der Chip verträgt doch mehr als 100 Grad, da sind die 54 als ziemlich kühl zu bezeichnen. Ab 80 Grad aufwärts würd ich mir langsam Sorgen machen.

Wobei Gehäuselüfter natürlich immer ratsam sind.

Gruß Whirlie

@ whirlie: hui, dann bin ich ja beruhigt :) .

was jemand, wie weit man die inno übertakten kann?

Bo

Mein Problem ist das ich zwischen Inno3D und der Kunde steht, wenn Inno3D mir keiner Karte liefern kann, dann ist es Kacke :-(
Wie oben bereits geschrieben, die Ware steht in Hongkong auf der Flughafen, und ich kann wie alle andere nur warten und warten.... Zzzzzzzzzzz

Ich wurde noch nichts übertakten ohne zu wissen wieviel bereits die Karte kaputt gemacht habe wenn Sie nicht dazu gehören wollen ;-)

@Eurosystech
Würde mich auch für die von Galaxy interessieren. Bin mal auf deinen Test gespannt. (vorallem auf die Leistung/Lautstärke).

Schönen Gruß

P.s
weiß jemand wie hoch der Stromverbrauch von den 6600 GT-Karten ist. Vorallem im Vergleich zu den 6800 LE Modellen ??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben