News 6600 GT AGP von Inno3D mit 1,6 ns

Die 6600 GT für AGP...

• werde/würde ich kaufen

Stimmen: 413 39,8%
  • ist mir zu langsam

Stimmen: 208 20,1%
  • ich habe PCIe

Stimmen: 36 3,5%
  • ist für mich uninteressant

Stimmen: 256 24,7%
  • ist mir zu teuer

Stimmen: 124 12,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.037
  • Umfrage geschlossen .
Guten Morgen, ich habe gestern die erste Karte bekommen.
Der Spiel Commandos3 ist nicht dabei sowie auch kein Demos, nur 2 x DVD Software und Futuremark. Die Kühlung ist etwas lauter als ich dachte ( A64-3200+ 939 / AV8 Deluxe / 1024MB usw.... / 450Watt ), Benchmark konnte ich nicht durchführen weil die Karte erste um 16H00 angetroffen sind, wobei der Kunde schon auf sein PC gewartet hat..... naja.... nächste mal wenn ich die wider mit ein komplett-PC verkauft. Die Speicher sind Samsung 1,6ns. Die Löcher Abstand für ein andere Kühlung beträgen 8cm, ich glaube aber kaum das man da was mit Heatpipes drauf machen kann, weil neben der GPU ist noch eine Chip die passiv gekühlt mit wieder ein Kühlkörper drauf..... ich werde mal experimentieren müssen sobald alle bestellungen erledigt sind und etwas ruhe bekomme. Die 6600GT AGP von Galaxy kommt mitte nächste Woche rein, ich werde mal schauen wie laut die ist, die Karte hatte auch Samsung/Hynix 1,6ns drauf mit 128bit..... abwarten.

huhu,

ich habe gestern meine inno3D gekriegt und gleich eingebaut. hier ein paar infos. für alle bench freaks: 3DMark05 -> 2.962 Pkt. mit meiner rx9800 pro hatte ich vorher 2.382 Pkt. habe den forceware 67.03 drauf. hatte auch bei fare cry die grafikfehler, jedoch nach dem update des patches 1.3 alles OK. aller anderen spiele (doom, cs:s, ut2004, conflict vietnam) laufen auch ohne probleme.

also, was die leistung betrifft, hat sich für der tausch meiner 9800 pro gegen die 6600 gt absolut gelohnt. alle spiele laufen in hohen auflösungen (1280 x 1024) und max details sehr flüßig. das hatte meine 9800 pro nicht geschafft.

der einzige wehrmutstropfen ist der kühler. die kleine turbine ist deutlich zu höhren und da dachte ich das meine rx9800 schon laut gewesen ist. naja, aber alles gute (preis, leistung und leise) ist halt nie zusammen.

auch ja, seit dem ich die grakas gewechselt habe funktioniert mein powerstrip nicht. habe die akt. versio, glaube 3.51, aus netz mir geholt.

das wars Bo

hallo,
ich habe zwei fragen:
1. mein board (epox 8k3a) unterstützt nur 4 fach agp. ist das schlimm? wird die karte trotzdem laufen, und muss ich mit weniger leistung rechnen?
2. bei welchen händlern gibt es die karte denn nun zu kaufen? am liebsten wäre es mir, wenn ich die karte nicht online bstellen muss.

grüße.

Der Unterschied zwischen 4x AGP und 8X AGP ist kaum zu spüren, also brauchst du dir keine sorgen zu machen.Ich kenne nur online shops die die karte anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Am meistens nur Online zu bekommen...... Ich wurde kein 225,- Euro ausgeben wenn ich nicht die Möglcihkeit habe AGP8x zu benutzen, kauf lieber eine ASROCK für 30 oder 40,- Euro. www.eurosystech.de

bei mediamarkt gibbet die AOpen Aolus 6600Gt (weiß net ob AGP oder net) zu kaufen kostet aber auch 10? mehr als online (gut 260?)

Das will ich mal sehen, das 2 bzw. 4x AGP fast das gleich sein sollte wie 8x AGP !!!
AGP2x = 533 MB/sekunde
AGP4x = 1066 MB/Sekunde
AGP8x = 2132 MB/Sekunde
Bei die neueste Spiel ist sehr Spürbar ;)

hab ma gehört das die 2000 mb/s überhaupt nich rüber kommen also 8*agp gar net ausgereizt wird !
aber belehrt mich bitte eines anderem wen dem so ist ! :stacheln:

Ich ahbe nur gehört dass der unterschied zwischen 4x und 8x nicht spürbar sein soll, ich kann es leider nicht nachvollziehn da ich nur ne fx5200 habe :(

Bo_ schrieb:
huhu,

ich habe gestern meine inno3D gekriegt und gleich eingebaut. hier ein paar infos. für alle bench freaks: 3DMark05 -> 2.962 Pkt. mit meiner rx9800 pro hatte ich vorher 2.382 Pkt. habe den forceware 67.03 drauf. hatte auch bei fare cry die grafikfehler, jedoch nach dem update des patches 1.3 alles OK. aller anderen spiele (doom, cs:s, ut2004, conflict vietnam) laufen auch ohne probleme.

also, was die leistung betrifft, hat sich für der tausch meiner 9800 pro gegen die 6600 gt absolut gelohnt. alle spiele laufen in hohen auflösungen (1280 x 1024) und max details sehr flüßig. das hatte meine 9800 pro nicht geschafft.

der einzige wehrmutstropfen ist der kühler. die kleine turbine ist deutlich zu höhren und da dachte ich das meine rx9800 schon laut gewesen ist. naja, aber alles gute (preis, leistung und leise) ist halt nie zusammen.

auch ja, seit dem ich die grakas gewechselt habe funktioniert mein powerstrip nicht. habe die akt. versio, glaube 3.51, aus netz mir geholt.

das wars Bo

ahoi!
2 - 3 fragen hätte ich kurz:

was für eine CPU läuft in deinem System? geht aus der Info nicht hervor leider ;)
Wo hast ud die Karte bestellt und zu welchem Preis? Wenn, wann hast du ca. vorbestellt?

Bin am überlegen ob ich mir auch die 6600gt agp holen soll, würde aber gerne noch bis ende des monats warten bis die ersten Herstellervergleichstests raus sind.. habe nur etwas "angst" dass die teile ähnlich wie die 6800er nvidias in kürze nicht mehr lieferbar sein werden...

Gibts da eigentlich schon neue Infos zu? Lieferbarkeit, ATI x700AGP Modelle etc..

Die Leistung hat nur mit die ganz Kiste zu tun, wenn du nebenher schwar Komponent hast, dann ist es klar, wenn du aber das TOP von TOP benutz, dann wird der AGP Port Glühen :-)
Und wenn du nur 2x oder 4x hast, dann wird das ganz abgebremst, ist klar das es sicherich fas nie über 2GB kommen wird, aber wer weisst !!

Ab AGP 4x wird keine Karte bei keinem Spiel wirklich ausgebremst. Der Unterschied ist nicht spürbar, höchstens messbar. Er liegt je nach Spiel zwischen 0-2FPS, also halb so wild.

aerric schrieb:
ahoi!
2 - 3 fragen hätte ich kurz:

was für eine CPU läuft in deinem System? geht aus der Info nicht hervor leider ;)
Wo hast ud die Karte bestellt und zu welchem Preis? Wenn, wann hast du ca. vorbestellt?

Bin am überlegen ob ich mir auch die 6600gt agp holen soll, würde aber gerne noch bis ende des monats warten bis die ersten Herstellervergleichstests raus sind.. habe nur etwas "angst" dass die teile ähnlich wie die 6800er nvidias in kürze nicht mehr lieferbar sein werden...

Gibts da eigentlich schon neue Infos zu? Lieferbarkeit, ATI x700AGP Modelle etc..

hi,

cpu ist ein p4 3 (nw) gig hz. und gekauft habe ich sie bei netzladen24.de, vorbestellt am 16.11.

gruß Bo

Bo_ schrieb:
hi,

cpu ist ein p4 3 (nw) gig hz. und gekauft habe ich sie bei netzladen24.de, vorbestellt am 16.11.

gruß Bo

subba, danke für die info!

habe jetzt bei alternate die sparkle gf6600gt agp bestellt. Nachdem gestern Abend bei dem red-computer Store noch 60(!) von den club3d verfügbar waren (http://www.redcomputerstore.de/shop/product_info.php?products_id=964) und heute morgen 0,0 (!!) verfügbar waren, dachte ich mir bestell ich mal schnell eine angeblich in 24h verfügbare Karte bei Alternate..

Mal schaun wann die dann kommt, und was Leistungsmäßig geht. Wenns soweit ist werde ich an dieser Stelle die entsprechenden Bench Werte posten!

MechWOLLIer schrieb:
Was für ein Mainboard hattest du denn?
Das interessiert mich jetzt mal, da angeblich dieser Fehler mit dem 67.02 und einer Geforce 6600GT für AGP meistens auf einem SIS Board auftauchen.

K7S5A, und es lag wirklich am Board.
Die Grafikfehler sind weg, lag also nicht an AGP 4x sondern einfach am alten Board.
Das mit dem 300mhz vom gpu core liegt wohl wirklich daran, das der Takt im 2D Modus heruntergesetzt wird.

Laut dem Overclocking Tool in den NVIDIA Treibern, welches man freischalten kann, gibts nen 2d und nen 3d modus, und im 3D Modus wird nen Takt von 500 mhz angegeben.

Ohne jetzt die Odyssey des letzten Wochenendes hier breit zu treten - welche auch der Grund ist das ich so spät schreibe - nur noch eine Sache:
Ich habe es nicht geschaft die Karte auf nem MSI K7N2 Delta zum laufen zu bekommen.
Warum weiss ich nicht, ich werds heut nochmal mitm Bios Update versuchen. Vielleicht ibn ich ja zu blöd aber mehr wie Karte rein und Rechner an geht net; mein Monitor bekommt bei der Konstelation zwar nen Signal springt aber nicht um und gibt kein Bild. Auf meinem 2. neuen Board, einem A7N8X-X, läufts.
Naja, wie gesagt, vielleicht läufts nachm BIOS Update.

Edit: Ach ja, ich hab auf nem A7N8X mit XP 2,2 nem gig ram ForceWare 66.93 und der GT 6600 von Inno etwa 2800 3DMark05 (ohne dem neusten Patch)

Zuletzt bearbeitet:
Heute is meine Inno3D 6600GT AGP gekommen und ich muss sagen der Lüfter is schon unverschämt laut. Dafür sind sie Temps ziemlich gut, 40°C Idle und unter Last 44°C. Hätte aber lieber höhere Temps und dafür nen leiseren Kühler. ;)

Da sich viele Leute fragen, ob sich auf ihrem "alten" System ne 6600GT lohnt, habe ich mal ein paar Benches gemacht, einmal mit nem 3200+ FSB400 und einmal 2400+ FSB266, immer mit 2x256MB im DC synchron, WinXP SP1, Forceware 66.93:

________________3200+ FSB400___________2400+ FSB266

Aquamark___GFX______6921_________________6426
___________CPU______7405_________________5795
___________Gesamt___47168________________41356
___________FPS______47,17_________________43,36

3DMark03____________7433_________________7139

3DMark05____________3099_________________3038

Sorry für die komische Formatierung ;)

Ok, sind jetzt nur synthetische Benchmarks, aber man erkennt, dass man nicht gleich komplett aufrüsten muss, sondern mit seinem alten System noch gut dabei ist.

Gruß Whirlie

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Karte vielleicht nicht bis ganz zum Anschlag reingesteckt? Ich hatte das Problem auch mal, das ich die Karte nur noch 1mm weiter reinschieben musste. Hab einfach mal gedrückt ohne das ich eine veränderung gespürt habe und dann ging es.

Sonst wüsste ich keine andere Möglichkeit

Zurück
Oben