News 6600 GT AGP von Inno3D mit 1,6 ns

Die 6600 GT für AGP...

• werde/würde ich kaufen

Stimmen: 413 39,8%
  • ist mir zu langsam

Stimmen: 208 20,1%
  • ich habe PCIe

Stimmen: 36 3,5%
  • ist für mich uninteressant

Stimmen: 256 24,7%
  • ist mir zu teuer

Stimmen: 124 12,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.037
  • Umfrage geschlossen .
@graka/all
danke erstmal für die auskunft. das ist natürlich blöd, hast du den ne ahnung wie die mit dem 2 ns speicher getaktet sind? mit 450 oder trotzdem mit 500 MHZ? dann wäre der unterschied (abgesehen von übertaktungsmöglickeiten) ja nicht so dramatisch.
Und dan hätte ich ich mal ne frage zum lüfter: ist der wirklich soooo laut wie hier alle sagen, auch mnit geschlossenem gehäuse? ich hatte mal 'nen thermaltake Vulcano 9 CPU lüfter - der war wirklich laut und hat sich wie ein staubsauger angehört. seit dem ich nen arctic copper silent 2 hab gehts, nur mein netzteil ist noch laut, aber mit der graka komt ein neues bequiet.
gibts denn ne möglichkeit die graka leiser zu bekommen? weil ne andere bestellen geht nicht mehr wirklich, erstens haben die bei snogard (wo ich bestellt habe) sonst nur ne MSI und sparkle 6600GT geshen und die finde ich beide von der karte her nicht so gut wie die inno3d
danke für eine antwort
Lupus

Der Takt der RAMs sollte gleich sein, die Zugriffszeit würde dies zumindest locker zulassen.
Der Lüfter der Inno3D ist wirklich laut,m lauter als das Referenzdesign. Immo3D scheint hier, Gott weiß warum, dem Kühler eine höhere Spannung zu geben als Nvidia vorsieht.

Auch die 2.0ns 6600GT sind mit 500/1000 getaktet.
Einziges Manko dürfte das OC-Potenzial sein.

ACHTUNG WICHTIG!!!

So...ich hab diese Diskussion hier von Anfang an mitgelesen und mir daraufhin auch die Inno3D 6600 GT AGP geholt.

Meine Karte kam vor drei Tagen an und wie die meisten anderen hier war ich tierisch enttäuscht/gefrustet wegen dem lauten Lüfter.

So...habe jetzt die letzten zwei Tage nach ´ner Lösung für das Problem gesucht. Habe zuerst an ´ne Lüftersteuerung über Poti oder ähnliches gedacht.

SO...UND JETZT KOMMT DER KNALLER!

DER LÜFTER IST ÜBER SOFTWARE REGELBAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry wegen Shift-Lock, aber ich denke das dürfte einige hier interessieren.

Inno3D hat hier IMO ziemlich geschlampt, der Lüfter der 6600 GT ist nämlich per Software regelbar, allerdings wird diese Software von Inno3D nicht mitgeliefert.

Abhilfe schafft hier das Expert-Tool von Gainward:

kuckst du hier: www.gainward.com/html/download/utility/expertool/expertool.htm

Da die Karten der GraKa-Hersteller praktisch baugleich sind, funzt das Tool problemlos auch mit der Inno3D. Direkt nach der Installation und dem Start vom Tool wird der Lüfter zurückgeregelt.

Hab erst gedacht ich hätte was kaputt gemacht und der Lüfter wäre komplett verreckt so leise war´s plötzlich :D :D :D

Die Karte pendelt sich dann bei mir bei einer GPU-Temp von 45°C ein. Kann man aber wohl noch ein bisschen an den Reglern drehen. Ist so wie´s aussieht komplett temperaturgesteuert. Hab´s mir aber noch nicht so genau angeschaut (war so aufgeregt, dass ich direkt hier posten musste - hab mich extra dafür hier im Forum registriert ^^)

Also viel Spaß beim ausprobieren.

War mir ein Vergnügen

Pyro

PS: Würde gerne mal noch ´nen neuen Lautstärke-Vergleichstest mit geregeltem Lüfter sehen. Wäre schön wenn GRAKA0815 auf diese Option hinweist, wenn er Karten an Tester verschickt (naja...wird er vermutlich schon aus purem Eigennutz tun ^^)

Ich habe heute die Galaxy 6600gt bekommen. Nachdem ich dieses Toll instaliert und gestartet habe, wurde der Grka Lüfter flüsterleise ohne irgend etwas einzustellen.Bei spielen dreht sich der lüfter dann schneller und wird somit lauter.Allerdings ist die Temp um 10Grad gestigen und leigt jetzt bei 56 Grad ist das viel?

56° unter 3D oder 2D?
Für 2D ist es etwas viel, für 3D aber nicht.
Falls es 2D ist, teste mal die Temperatur unter Last mit dem Riva Tuner.

MechWOLLIer schrieb:
56° unter 3D oder 2D?
Für 2D ist es etwas viel, für 3D aber nicht.
Falls es 2D ist, teste mal die Temperatur unter Last mit dem Riva Tuner.

jo ,das würde mich auch interessieren!
kriege meine galaxy 66er am montag und würde es dann gleich testen.

Btw. brauch jemand eine Leadtek 5900XT mit NV Silencer ? :D

ich kann alle speile problemlos spilen ohne grafikfehler bis auf farcry, hoffe das der fehler bald behoben wird,

56 ist noch absolut im grünen Bereich. Die 6600 GT-Chips vertragen über 100°C.

Hab jetzt im Expert-Tool anstatt "Dynamic Speed" -> "Fixed Speed 50% sowohl im 2D als auch im 3D-Modus" eingestellt.

Damit bleibt die Inno3D konstant leise und die Temperaturen sind soweit ich das sehe auch in Ordnung.

Als Sicherheit kann man ja im standard Nvidia-Treiber die Temperatur einstellen bei der die GraKa runtertakten soll (ist als Standardwert 127°C eingetragen *rofl*)

Bin schlagartig sehr zufrieden mit der Inno3D :)

Gruß Pyro

Ibn Tufail schrieb:
Hi unter 3d unter 2d leigt die temp bei 50Grad, das war aber schon immer so.

sorry, aber habs nicht richtig verstanden ;)

liegt die Temp unter 2D (Desktop Betrieb) bei 50 Grad, oder bei 3D (unter Last)?

Unter 2D wäre es wie schon erwähnt etwas viel..

im 2d modus lag die temp bei 50Grad im 3d modus kommt die sogar über 60Grad.Allerdings steh bei diser temperaturanzeige, dass die karte bis zu 145Grad erträgt!

Dies ist nur die Temperatur, ab wann sich der Chip runtertaktet, bzw. deaktivert.
Bis dahin sollte allerdings schon längst alles abgeschmiert sein.
60° unter 3D ist aber ein gutes Ergebnis.

Hast du die Karte mal angepackt ?? Also nur um mal zu gucken. Ist die Karte subjektiv sehr warm wenn du den Lüfter runterregelst ??

Hi Leute, ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen:
Gestern hab ich meine Galaxy 6600GT AGP bekommen. Ich hab ein Elitegroup K7S5A-Board und hab deshalb den 67.03-Treiber installiert, weil nach den Empfehlungen in dem Forum bei SIS-Boards der Treiber Grafikprobleme verhindert. Es gab auch keinerlei Pixelfehler oder ähnliches, ABER: 1-2 Minuten nach Beginn eines beliebigen Spiels oder Benchmarks friert plötzlich das Bild ein und das System steht. Es hilft nur noch ein Druck auf den Reset-Button. Ich hab so viel Stromverbraucher wie möglich ausgesteckt...ohne Erfolg.
Dabei hab ich den neuesten Bios- und AGP-Treiber und directx 9.0c. Auch die Temperatur der Grafikkarte ist völlig unkritisch.
Hat jemand eine Idee, was da nicht in Ordnung ist?

Zurück
Oben