Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gnadenlos?Ok der schon, aber der Prozzi doch nicht!Ich weiss, dass der 2100+ nicht das gelbe vom Ei ist und dass er meine Karte teilweise ausbremst, aber gnadenlos ist wohl das falsche wort!
Interessant ist, dass dieses nervige hochtönige Pfeifen bei mir schon ab 95% Lüftergeschwindigkeit verschwunden ist. Da hätten Inno3D bzw. Coolermaster das ganze wirklich ein bisschen besser abstimmen können.
Also ich lasse die Karte jetzt auch (bei den Standardtakten 500/1000) sowohl im 2D- als auch im 3D-Modus fest mit 50% Lüftergeschwindigkeit laufen. Nach mehreren Stunden Doom III kommt die Karte auf 65°C, was IMO noch absolut im grünen Bereich ist. Im 2D Modus kühlt sie dann wieder auf 46°C runter.
Wäre mal interessant zu wissen mit wieviel U/min der Lüfter bei 100% dreht. Kann mir aber gut vorstellen, dass man die Karte mit Heatpipe auch komplett passiv kühlen könnte.
also bei mir habe ich jetzt 77 bei 2D und 87 bei 3D eingestellt, und mit dem Tool kann man schön ausprobieren, wann sich der nervige Pfeifton verflüchtigt. Temperatur liegt so zwischen 44 und 50 Grad
Hi.. Ich habe mir auch die Inno30 geholt und bin absolut zufrieden. Die Lautstärke macht mir nicht sonderlich viel aus, aber ich werde trotzdem mal den Tip hier ausprobieren...
Ich habe aber noch ein Problem:
Habe mir CoolBits installiert und den Forceware 71.20 Treiber... Wenn ich übertakten will sagt er mir nach dem Test, dass der Test nicht erfolgreich wäre und ich niedrigere Taktraten ausprobieren solle. Aber diese Meldung kommt schon wenn ich die Regler nur um eine Einheit verschiebe.
Hab es eigentlich nicht nötig zu übertakten, da alles wunderbar läuft aber wollte halt mal aus Interesse gucken ob es doch einen Unterschied macht.
Mit dem Rivatuner krieg ich übrigens die gleiche Fehlermeldung nur halt auf Englisch.
Wäre für einen Tip dankbar.
Bis dann,
Manuel
geht mir genauso, kann kein Stück übertakten, habe es gerade mal ausprobiert, immer die gleiche Fehlermeldung. Den Rivatuner habe ich deinstalliert und trotzdem kann man die Karte nicht übertakten. Sehr seltsam...?
Hallo,
ich habe dieses Thema bisher aufmerksam verfolgt.
Nach langen überlegen habe ich die Galaxy 6600gt agp mit 1,6ns bestellt.
Freitag morgen bei VV Computer bestellt und Samstag morgen gegen Nachnahme erhalten.
Hab sie eingebaut und den 67.03 installiert.
Mein System:
Athlon xp 2800+,1024MB 266 Speicher,Gigabyte Mainboard mit Via KT400 chipset,
Hi Leute, ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen:
Gestern hab ich meine Galaxy 6600GT AGP bekommen. Ich hab ein Elitegroup K7S5A-Board und hab deshalb den 67.03-Treiber installiert, weil nach den Empfehlungen in dem Forum bei SIS-Boards der Treiber Grafikprobleme verhindert. Es gab auch keinerlei Pixelfehler oder ähnliches, ABER: 1-2 Minuten nach Beginn eines beliebigen Spiels oder Benchmarks friert plötzlich das Bild ein und das System steht. Es hilft nur noch ein Druck auf den Reset-Button. Ich hab so viel Stromverbraucher wie möglich ausgesteckt...ohne Erfolg.
Dabei hab ich den neuesten Bios- und AGP-Treiber und directx 9.0c. Auch die Temperatur der Grafikkarte ist völlig unkritisch.
Hat jemand eine Idee, was da nicht in Ordnung ist?
Ich habe wohl ein Überhitzungsproblem mit meiner Galaxy 6600gt AGP. Benchmarks laufen problemlos, wenn ich einen Ventilator vor das offene Gehäuse stelle. Schalte ich ihn aus und schließe ich das Gehäuse friert das Bild nach 1 Minute ein und das System steht. Was ich nicht verstehe ist, dass die Temperatursensoren nur 55 °C anzeigen. Der Kühler sitzt auch fest auf der Karte. Was ist da los ???
das hier....war defekt. Hab sie nun an e-bug zurückgeschickt und werde vom widerrufsrecht gebrauch machen. Hoffe das dauert nicht länger als 4 Wochen )-;
Ich habe wohl ein Überhitzungsproblem mit meiner Galaxy 6600gt AGP. Benchmarks laufen problemlos, wenn ich einen Ventilator vor das offene Gehäuse stelle. Schalte ich ihn aus und schließe ich das Gehäuse friert das Bild nach 1 Minute ein und das System steht. Was ich nicht verstehe ist, dass die Temperatursensoren nur 55 °C anzeigen. Der Kühler sitzt auch fest auf der Karte. Was ist da los ???
Hätte mal eine Frage an euch:
Ich möchte mir demnächst ne 6600GT AGP zulegen und hab jetzt mal den Thread überflogen. Dort wurde ja öfter erwähnt, daß es mit Mainboards mit SIS-Chipsatz Probleme gibt. Ich möchte hier mal die Daten von meinem Mainboard posten:
Mainboard
Manufacturer : MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
MP Support : 1 CPU(s)
MPS Version : 1.40
Model : MS-6701
System BIOS : 09/11/2002-SiS-648-6A7I0M4BC-00
Chipset : SiS 648//655
Kann mir jemand sagen, ob die 6600GT mit diesem Board laufen wird?
So heute ist mein Ramriegel gekommen.Ich ahbe jetzt 756MB Ram.Far CRy,Doom3 und Half Life 2 laufen bei mir alle mit ca. 35FPS und höchtsen details!
Nedfu2 und Splinter Cell laufen so wie vorher, da hat sich nur sehr wenig getan 3-4 frames mehr!Egal solange ich diese toptitel auf meinem system spielen kann ist alles ok!