News 6600 GT AGP von Inno3D mit 1,6 ns

Die 6600 GT für AGP...

• werde/würde ich kaufen

Stimmen: 413 39,8%
  • ist mir zu langsam

Stimmen: 208 20,1%
  • ich habe PCIe

Stimmen: 36 3,5%
  • ist für mich uninteressant

Stimmen: 256 24,7%
  • ist mir zu teuer

Stimmen: 124 12,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.037
  • Umfrage geschlossen .
Barras schrieb:
Hi Leute, ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen:
Gestern hab ich meine Galaxy 6600GT AGP bekommen. Ich hab ein Elitegroup K7S5A-Board und hab deshalb den 67.03-Treiber installiert, weil nach den Empfehlungen in dem Forum bei SIS-Boards der Treiber Grafikprobleme verhindert. Es gab auch keinerlei Pixelfehler oder ähnliches, ABER: 1-2 Minuten nach Beginn eines beliebigen Spiels oder Benchmarks friert plötzlich das Bild ein und das System steht. Es hilft nur noch ein Druck auf den Reset-Button. Ich hab so viel Stromverbraucher wie möglich ausgesteckt...ohne Erfolg.
Dabei hab ich den neuesten Bios- und AGP-Treiber und directx 9.0c. Auch die Temperatur der Grafikkarte ist völlig unkritisch.
Hat jemand eine Idee, was da nicht in Ordnung ist?

Weis vielleicht jemand ob die Probleme am Board oder am Chipsatz hängen? Und wie man evtl. Probleme schnell provozieren/finden kann? Hab nämlich ein Asus A7S333 das hat ja denselben Chipsatz wie das K7S5A

Ich habe das K7s8x von Asrock, die karte funkt problemlos ich benutze die innoffiziellen 70.xx treiber

Hi Leute, ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen:
Gestern hab ich meine Galaxy 6600GT AGP bekommen. Ich hab ein Elitegroup K7S5A-Board und hab deshalb den 67.03-Treiber installiert, weil nach den Empfehlungen in dem Forum bei SIS-Boards der Treiber Grafikprobleme verhindert. Es gab auch keinerlei Pixelfehler oder ähnliches, ABER: 1-2 Minuten nach Beginn eines beliebigen Spiels oder Benchmarks friert plötzlich das Bild ein und das System steht. Es hilft nur noch ein Druck auf den Reset-Button. Ich hab so viel Stromverbraucher wie möglich ausgesteckt...ohne Erfolg.
Dabei hab ich den neuesten Bios- und AGP-Treiber und directx 9.0c. Auch die Temperatur der Grafikkarte ist völlig unkritisch.
Hat jemand eine Idee, was da nicht in Ordnung ist?

Versuche mal, die Spannung des Arbeitsspeichers minimal zu erhöhen. Hat bei mir geholfen; habe aber AV8.

Also ich habe meine Traumkarte gefunden:

Die Galaxy 6600GT mit DUAL-DVI :love: und für 219€ inkl. Versand bei eurosystech.de.

Die 2.0ns sind mir Schnuppe. Die Karte ist echt schnell genug. Warum soll ich ein Risiko eingehen und noch höher prügeln für ein paar Frames.

Hat jemand vielleicht die Karte ?? Also ich habe gehört das der Lüfter im Gegensatz zur Inno recht leise sein soll.

mfg

corsair schrieb:
Also ich habe meine Traumkarte gefunden:

Die Galaxy 6600GT mit DUAL-DVI :love: und für 219€ inkl. Versand bei eurosystech.de.
...und mit zwei TFT's wär es ein traum... :freak:

habe mir gestern die galaxy 6600gt bei unserem saturn gekauft auch 2xDVI . es steht leider keine speicher-spezifikation auf der verpackung . wie bekomme ich heraus was für speicher verbaut ist ohne den lüfter abzunehmen ( wegen der 14 tage umtauschrecht ) . standarttakt 3D ist 525Mhz/1,05Ghz . habe mal bis 575/1,25 getestet . nirgendwo traten bildfehler auf . für weitere tests fehlt mir der mut . ( 8496 3Dmark03 / 47.852 Aquamark ) Expert-Tool von Gainward funktioniert tatellos . der tip ist gold wert . lüfter ist fast nicht mehr zu hören .galaxy 6600gt test

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst bis du gezwungen die Karte zu behalten , SATURN ist nicht verpflichtet die Karte zurück zu nehmen wenn diese kein Fehler aufweist, ein Rückgaberecht ist NUR bei Kauf über Telekomukationsmedien wie Internet, Telefon und FAX möglich.
Wenn du die Karte übertaktest und diese und deren zustand kaputt geht, dann Sitz du auf das Geld ( Die Hersteller könne es leicht herausbekommen ;-)
Normalerweis bist gezwungen der kühler abzumontieren,also bei die GALAXY zum beipiel, bei Inno3D müssen die frei liegen und sind daher auch nicht gekühlt, also vorsicht beim Hochtakten.

die beim saturn haben mir gesagt das ich als kunde ein 14 tägiges rückgaberecht ohne angabe von gründen habe . und das vor zeugen . ist mir aber auch klar , wenn sie durch meine ungeschickten hände kaput geht ,das ich dann pech habe . es konnte mir aber auch keiner sagen ob es 2 versionen der karte wegen dem speicher gibt . werde sie aber behalten . die leistung ist für den preis schon enorm .

Zuletzt bearbeitet:
edit rudi400: Was haste bezahlt?

MfG

edit: Preis geht für die AGP Version in Ordnung!

Zuletzt bearbeitet:
239,00 euro . etwas viel . aber nach meinem letzten ärger mit einem onlinehändler ( autoteil - keine rückerstattung des kaufpreises trotz falschlieferung ) geht das in ordnung .

Zuletzt bearbeitet:
DDD schrieb:
Weis vielleicht jemand ob die Probleme am Board oder am Chipsatz hängen? Und wie man evtl. Probleme schnell provozieren/finden kann? Hab nämlich ein Asus A7S333 das hat ja denselben Chipsatz wie das K7S5A
liegt wohl am treiber und chipsatz
dazu NVIDIA:
beta-treiber 67.03
"Auf bestimmten Motherboards (insbesondere SiS) traten aufgrund eines Treiberfehlers 3D-Probleme mit dem GeForce 6600 GT AGP auf. Dieses Problem ist in dieser Version(67.03 beta) behoben."

das rückgaberecht bei saturn, ist nen freiwilliger service.
gesetzlich gibt es dafür keine grundlage bzw pflicht, anders wie beim fernabsatzgesetz.

Pyromaniac2000 schrieb:
ACHTUNG WICHTIG!!!

So...ich hab diese Diskussion hier von Anfang an mitgelesen und mir daraufhin auch die Inno3D 6600 GT AGP geholt.

Meine Karte kam vor drei Tagen an und wie die meisten anderen hier war ich tierisch enttäuscht/gefrustet wegen dem lauten Lüfter.

So...habe jetzt die letzten zwei Tage nach ´ner Lösung für das Problem gesucht. Habe zuerst an ´ne Lüftersteuerung über Poti oder ähnliches gedacht.

SO...UND JETZT KOMMT DER KNALLER!

DER LÜFTER IST ÜBER SOFTWARE REGELBAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry wegen Shift-Lock, aber ich denke das dürfte einige hier interessieren.

Inno3D hat hier IMO ziemlich geschlampt, der Lüfter der 6600 GT ist nämlich per Software regelbar, allerdings wird diese Software von Inno3D nicht mitgeliefert.

Abhilfe schafft hier das Expert-Tool von Gainward:

kuckst du hier: www.gainward.com/html/download/utility/expertool/expertool.htm

Da die Karten der GraKa-Hersteller praktisch baugleich sind, funzt das Tool problemlos auch mit der Inno3D. Direkt nach der Installation und dem Start vom Tool wird der Lüfter zurückgeregelt.

Hab erst gedacht ich hätte was kaputt gemacht und der Lüfter wäre komplett verreckt so leise war´s plötzlich :D :D :D

Die Karte pendelt sich dann bei mir bei einer GPU-Temp von 45°C ein. Kann man aber wohl noch ein bisschen an den Reglern drehen. Ist so wie´s aussieht komplett temperaturgesteuert. Hab´s mir aber noch nicht so genau angeschaut (war so aufgeregt, dass ich direkt hier posten musste - hab mich extra dafür hier im Forum registriert ^^)

Also viel Spaß beim ausprobieren.

War mir ein Vergnügen

Pyro

PS: Würde gerne mal noch ´nen neuen Lautstärke-Vergleichstest mit geregeltem Lüfter sehen. Wäre schön wenn GRAKA0815 auf diese Option hinweist, wenn er Karten an Tester verschickt (naja...wird er vermutlich schon aus purem Eigennutz tun ^^)

Suuuuper Tipp, funktioniert einwandfrei mit dem Tool, ich bin jetzt auch hochzufrieden mit der Karte, danke für den Hinweis
schönen Tag noch, vanalien

Interessant ist, dass dieses nervige hochtönige Pfeifen bei mir schon ab 95% Lüftergeschwindigkeit verschwunden ist. Da hätten Inno3D bzw. Coolermaster das ganze wirklich ein bisschen besser abstimmen können.

Also ich lasse die Karte jetzt auch (bei den Standardtakten 500/1000) sowohl im 2D- als auch im 3D-Modus fest mit 50% Lüftergeschwindigkeit laufen. Nach mehreren Stunden Doom III kommt die Karte auf 65°C, was IMO noch absolut im grünen Bereich ist. Im 2D Modus kühlt sie dann wieder auf 46°C runter.

Wäre mal interessant zu wissen mit wieviel U/min der Lüfter bei 100% dreht. Kann mir aber gut vorstellen, dass man die Karte mit Heatpipe auch komplett passiv kühlen könnte.

Gruß Pyro

ich werde nächste woche die inno3d mal mit dem zalman vf-700 laufen lassen.
ich hoffe es passt alles. :)

andre frage @eurosystech
was ist mit den leuten die schon lang bestellt haben..bekommen die noch eine galaxy mit 1,6ns speicher ??

Hi.. Ich habe mir auch die Inno30 geholt und bin absolut zufrieden. Die Lautstärke macht mir nicht sonderlich viel aus, aber ich werde trotzdem mal den Tip hier ausprobieren...
Ich habe aber noch ein Problem:
Habe mir CoolBits installiert und den Forceware 71.20 Treiber... Wenn ich übertakten will sagt er mir nach dem Test, dass der Test nicht erfolgreich wäre und ich niedrigere Taktraten ausprobieren solle. Aber diese Meldung kommt schon wenn ich die Regler nur um eine Einheit verschiebe.
Hab es eigentlich nicht nötig zu übertakten, da alles wunderbar läuft aber wollte halt mal aus Interesse gucken ob es doch einen Unterschied macht.
Mit dem Rivatuner krieg ich übrigens die gleiche Fehlermeldung nur halt auf Englisch.
Wäre für einen Tip dankbar.
Bis dann,
Manuel

Den Fehler kannst du einfach im Riva tuner beheben. Gehe dort auf Power User und dann auf Nvidia/Overclocking. Schreibe dann eine 1 bei DisableInternalClockTest hin. Diese sSchutzfunktion spinnt manchmal etwas rum.

Hi ich hätte auch mal ne frage bezüglich der perfomance meiner galxy 6600GT!
Ich bekomme bei splinter cell 1, laut fraps gerade mal 28FPS auf höchsten details ohne anti-alasing!(Keine ahung wo ich das bei splinter cell einschalten kann).Ich hätte mir von der Karte igentlich etwas mehr erwartet!Im 3D Mark schneidet sie eigenlich ganz gut ab, für meine Verhältnisse!Ich bekomme 7738 3D Mark punkte!Auch Need f. speed 2 kann ich gerade mal mit 24FPS spielen.

Mein system:
amd 2100+
256MB Ram
KFS8X

Liegt es vileicht am Ram?Am Montag bekomme ich soweiso 512MB dazu, ich hoffe dass alles besser funktioniert!

Zurück
Oben