News 6600 GT AGP von Inno3D mit 1,6 ns

Die 6600 GT für AGP...

• werde/würde ich kaufen

Stimmen: 413 39,8%
  • ist mir zu langsam

Stimmen: 208 20,1%
  • ich habe PCIe

Stimmen: 36 3,5%
  • ist für mich uninteressant

Stimmen: 256 24,7%
  • ist mir zu teuer

Stimmen: 124 12,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.037
  • Umfrage geschlossen .
AirRic schrieb:
Hallo!

Hätte mal eine Frage an euch:
Ich möchte mir demnächst ne 6600GT AGP zulegen und hab jetzt mal den Thread überflogen. Dort wurde ja öfter erwähnt, daß es mit Mainboards mit SIS-Chipsatz Probleme gibt. Ich möchte hier mal die Daten von meinem Mainboard posten:

Mainboard
Manufacturer : MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
MP Support : 1 CPU(s)
MPS Version : 1.40
Model : MS-6701
System BIOS : 09/11/2002-SiS-648-6A7I0M4BC-00
Chipset : SiS 648//655

Kann mir jemand sagen, ob die 6600GT mit diesem Board laufen wird?

DANKE!

Wenn du mir jetzt noch sagtst das du 2,53GHz hast, dann haben wir wohl exakt den gleiche n Rechner.

Also ich hab die Galaxy letzte Woche bekommen, eingebaut, und bei mir funktioniert sie nicht. Mein Computer erkennt sie nichtmal, und wenn doch startet er dann nichtmehr windows. Das alles kann natürlich auch daran liegen, das ich ein 250W Netzteil hab.
Werd jetzt nochmal neue treiber ausprobieren und auf mein neues netzteil warten. ansonsten..vielleicht ist sie auch deffekt.

Glaub schon dass es an dem netzteil liegt. Probiers doch ma mit nem 300er oder wenn du die Möglichkeit hast einem das noch mehr Watt hat.

thecellar schrieb:
Wenn du mir jetzt noch sagtst das du 2,53GHz hast, dann haben wir wohl exakt den gleiche n Rechner.

Also ich hab die Galaxy letzte Woche bekommen, eingebaut, und bei mir funktioniert sie nicht. Mein Computer erkennt sie nichtmal, und wenn doch startet er dann nichtmehr windows. Das alles kann natürlich auch daran liegen, das ich ein 250W Netzteil hab.
Werd jetzt nochmal neue treiber ausprobieren und auf mein neues netzteil warten. ansonsten..vielleicht ist sie auch deffekt.

Ich hab einen Pentium 4 mit 2,66 GHz drin.
Also ein 250 Watt Netzteil ist schon ein wenig schwach. Habe schon von vielen gehört, daß mindestens ein Netzteil mir 350 Watt drin sein sollte. Außerdem solltest du die Grafikkarte an einen seperaten Stromstrang anschließen. Also keine weiteren Geräte an den Strand anschließen.

Schreibe doch bitte deine weiteren Erfahrungen hier in diesen Thread. Interessiert mich sehr wie das ganze aussgeht! :D

Vermehrt Reklamationen bei Grafikkarten mit GeForce-6600-GT-Chip

Besonders im Nvidia-Forum von grafikkarten.org ist vermehrt von Problemen mit den eigentlich attraktiven GeForce-6600-GT-Karten zu lesen. Neben den Karten von Leadtek und Galaxy wird vor allem die Aeolus GeForce 6600 GT von Aopen genannt. Auch ohne Übertaktung sollen bei diesen Produkten verschiedene Symptome von Bildfehlern bis hin zu Rechnerabstürzen auftreten, was die Anwender einer zu großen Wärmeentwicklung anlasten.

genaue Info bei heise.de

:(

ich hatte ja schonmal gefragt;
hat es mittlerweile mal jemand geschafft, die INNO3D zu übertakten. Das mit dem runterregeln des Lüfters per Software klappt ja, aber selbst bei dem kleinsten Versuch zu übertakten wehrt sich die Karte.
Ich denke mal, das für die 6600er Reihe dringend noch ein vernünftiger Treiber kommen muss, ich habe auch z.B in Pacific Fighters seltsame Schattendarstellung (weisse Fläche statt Schatten), manches läuft gut, manches schlechter als vorher mit meiner Creative 5900,
bisher ist das ganze noch nicht der erhoffte Bringer (ausser vielleicht in Benchmarks, da ist die INNO3d natürlich klar besser)

vanalien schrieb:
ich hatte ja schonmal gefragt;
hat es mittlerweile mal jemand geschafft, die INNO3D zu übertakten. Das mit dem runterregeln des Lüfters per Software klappt ja, aber selbst bei dem kleinsten Versuch zu übertakten wehrt sich die Karte.
Ich denke mal, das für die 6600er Reihe dringend noch ein vernünftiger Treiber kommen muss, ich habe auch z.B in Pacific Fighters seltsame Schattendarstellung (weisse Fläche statt Schatten), manches läuft gut, manches schlechter als vorher mit meiner Creative 5900,
bisher ist das ganze noch nicht der erhoffte Bringer (ausser vielleicht in Benchmarks, da ist die INNO3d natürlich klar besser)

Hi,
was meinst du mit Übertakten?

Meine läuft auf 525/1.050 MHZ!

übertakten heißt 580/1200. oder mehr:

580/1340 gibts hier:

leadt-6600gtex-farcry_aaoc.jpg

aus dem Link auf der CB-Startseite:

http://www.k-hardware.de/artikel.php?s=&artikel_id=3530&seite=11

Die gut getaktete 6600GT ungefähr genauso schnell wie eine 6800GT... .
.

nicht schlecht, nicht schlecht... jetzt will ich so eine karte umso mehr.
bei MF gibts die PNY 6600GT Retail für 210€, hab schon überlegt, sie mir zu bestellen. aber dann bin ich eigentlich per zufall auf die "ASUS N6600GT/TD TOP LIMITED EDITION" gestoßen...
http://www.asus.com/products/vga/n6600gt/overview.htm
die deutsche seite von ASUS hat die karte aber nicht gelistet... wirds die überhaupt hier zu kaufen geben?

Ich habe ebenfalls die PNY Verto 6600 GT AGP bei mir laufen, die übrigens bisher sehr gut + leise läuft. Habe ein 340W Netzteil und die Karte läuft nicht separat am Strang, meine beiden Festplatten haengen noch zwischen. Bisher keine Probleme. Treiber 67.03 habe ich installiert.

Wenn ich von den ganzen Problemen in den Nvidia-Foren hoere und u.a. die News auf heise.de lese, scheint meine PNY noch verschont geblieben zu sein...noch? ;)

Wie gesagt eine gute Karte. Übertaktet habe ich bisher noch nicht und im 3dMark05 hatte ich ~2421 Pkt. :) Im Vergleich ein sehr guter Wert für meinen schwachen Proz.
Mein PC:
CPU:AMD XP 2000+ @1667Mhz
Board:MSI KT266 Pro VIA Chipsatz
RAM:1024MB DDR/266mhz von Infineon
Graka:PNY Verto 6600GT AGP (500/900Mhz)
Sys:Windows 2000
67.03 nForce

stimmt.
die galaxy 6600gt hatn kumpel auf nem 2100+(palo) kt266 mit 512mb laufen lassen
und etwa die gleichen punkte geschafft.
mit oc bei der karte schaffste vielleicht 400-600 punkte mehr.
durch oc scheint aber die stromversorgung der karte drunter zu leiden.
die kondensatoren werden sehr warm bzw heiß.
wahrscheinliche durch den mehrverbrauch.

So, von wegen die Inno3D ist nicht übertaktbar. Mit Coolbits meckert er zwar, aber mit dem EXPERTool lässt sie sich problemlos übertakten!

Immoment läuft meine Inno3d 6600GT auf 556/1150MHZ, mit Coolbits hatte ich max. 536/1050MHZ geschafft! :cool_alt:

so hab jetzt die galaxy mit 2.0 ns von eurosystech bekommen und ausgiebig getestet mit hl2 und farcry^^ temperatur ok (30 bis max 50 grad).
laut powerstrip laeuft die graka mit 525 / 1050 mhz.
schoen leise....was mich nur stoert...ist dass ich mit farcry manchmal texturenfehler habe...
naja aber andere games laufen super.
mit 3dmark05 uber 2500 pkt.
hab athlon 2.5 , asus mb und 512 ddr ram.
finde die graka ist sein preis wert, zumal auch mit hdtv unterstuetzung und dual dvi. ^^

Hi, erstmal ein Frohe Weihnacht und Guten Rutsch 2005 :D

Wegen diese Bildfehler in alle Formen, bitte warten Sie auf die neueste Treiber, die Karte ist zu 99% nicht kaputt.
Bis her habe ich Problem mit MB die mit SIS und nForce2 laufen.... Warum auch immer.
Bei manche bleibt das Bild ganz schwarz.... da ist die Karte wirklich kaputt ;)
Spass bei Seite, Erfolgt hat auch der Treiber 66.72 gebracht, PC freeze nicht mehr an, aber haüfiger Bildfehler..... daher bitte ich alle Kunden um etwas Geduld so das nvidia die Sache in Griff bekomme, also immer mal auf www.nzone.com nachschauen, wenn Jemand was besser weiss dann bitteschön ;)

LesPauL schrieb:
so hab jetzt die galaxy mit 2.0 ns von eurosystech bekommen und ausgiebig getestet mit hl2 und farcry^^ temperatur ok (30 bis max 50 grad).
laut powerstrip laeuft die graka mit 525 / 1050 mhz.
schoen leise....was mich nur stoert...ist dass ich mit farcry manchmal texturenfehler habe...
naja aber andere games laufen super.
mit 3dmark05 uber 2500 pkt.
hab athlon 2.5 , asus mb und 512 ddr ram.
finde die graka ist sein preis wert, zumal auch mit hdtv unterstuetzung und dual dvi. ^^
Ich hatte diese Grafikfehler in Farcry auch, die sind jeoch mit dem patch 1.3 verschwunden , probiers mals aus ich benutze den 71.20(so umgefähr) ;) Treiber!

Zurück
Oben