News 6600 GT AGP von Inno3D mit 1,6 ns

Die 6600 GT für AGP...

• werde/würde ich kaufen

Stimmen: 413 39,8%
  • ist mir zu langsam

Stimmen: 208 20,1%
  • ich habe PCIe

Stimmen: 36 3,5%
  • ist für mich uninteressant

Stimmen: 256 24,7%
  • ist mir zu teuer

Stimmen: 124 12,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.037
  • Umfrage geschlossen .
Resonator schrieb:
Naja..wenn ich mir die Website von denen anschaue...die Inno3D Karten die dort gelistet sind waren vor 1 Jahr aktuell ebenso die Preise derer...

Von einem Händler der auf der Herstellerseite gelistet ist würde ich mir schon eine entsprechend aktuelle Webpräsenz zumindest dieser Produkte erwarten :)

Deswegen habe ich hingeschrieben "anrufen"!

Hat Inno3D auch große Distributoren wie Actebis, IngramMicro, TechData etc ? Oder weitgehend Direktvertrieb bzw. die weitgehend unbekannten Hämdler auf der Homepage ? (Die größtenteils die aktuellen Modelle garnicht gelistet haben)
Wozu?
Damit die Karten noch teurer werden?

Hier ist von Inno3D wohl noch etwas Marketingarbeit zu leisten, gute Karten schön und gut, aber wenn die Produkte bei den wenigsten der bekannten Händler gelistet sind... :P
Dafür aber günstiger. ;)
Und Marketing lass mal meine Sorge sein. :cool_alt:

GRAKA0815 schrieb:
Deswegen habe ich hingeschrieben "anrufen"!

Klar, war ja auch nich als Kritik an Dir gemeint, eher am Händler. Denke vielen geht es ähnlich..tagsüber Arbeit, wenig Zeit...da ist es einfach gemütlicher abends durch die Webshops zu stöbern & evtl. einzukaufen, auch zu Zeiten wo man in der Regel telefonisch keinen mehr erreicht :) Da hilft ein halbwegs aktueller Shop :)

GRAKA0815 schrieb:
Wozu? Damit die Karten noch teurer werden?"

Nö, für bessere Marktpräsenz. Ich finde die Produkte super...allerdings hab ich ausserhalb der einschlägigen Seiten wie Computerbase wenig davon gehört, auch bei Listing Seiten wie Geizhals sind nur die alten Sachen aus der alten Generation gelisted...Großer Distri = hohe Stückzahl = sinkender Preis..meistens zumindest :) Es müssen ja auch nich reine Großhändler sein wie die von mir genannten, du hast recht, die kann mann übergehen. Aber gibt ja auch genug bekannte Shops für den Endkunden wo es die Karten nicht gibt :)

GRAKA0815 schrieb:
Und Marketing lass mal meine Sorge sein.

Man will ja nur behilflich sein ;-)

Is schon klar.
Du mußt aber auch verstehen, dass ASUS, MSI etc. keine "reinen" Graka Hersteller sind, sondern dies "nur" ein Zubrot für die ist. Die leben nicht davon!
Für die ist es ein leichtes zu nem Distri zu gehen der ihre Boards haben will und dem auch gleich ihre Graka´s auf´s Auge zu drücken. Zudem können die es sich auch leisten, ihre Graka´s unter Herstellungspreis bzw. zum Fertigungspreis zu verscherbeln und ausschließlich Gewinne mit z.T. überteuerten Boards zu machen. Ich aber nicht. Da muß ich schon zusehen wie ich die Graka´s am "günstigsten" in den Markt bekomme.

hi,

bis jetzt war ich davon überzeugt, dass die 6600 gt (agp) die 9800 pro platt macht. nun habe ich aber auf hartware.net einen test gelesen der mich abisell stutzig gemacht hat.

http://www.hartware.net/review_430_10.html

ich wollte nämlich meine rx9800 pro gegen die Inno3D eintauschen.

Bo_ schrieb:
bis jetzt war ich davon überzeugt, dass die 6600 gt (agp) die 9800 pro platt macht. nun habe ich aber auf hartware.net einen test gelesen der mich abisell stutzig gemacht hat.

Plattmachen würd ich das nicht nennen. Die 6600GT ist schon schneller als die 9800 Pro, sogar schneller als die 9800 XT.
Wobei die 9800 Pro bei Hartware.net ziemlich gut abschneidet (is imo zu nah an ner 9800XT dran) im Vergleich zu fast allen anderen Tests im Netz.

Wenn sich die Preise eingependelt haben, liegen die 6600GT und die 9800 Pro im gleichen Preisegment und dann greift man bei einer neuen Graka "natürlich" zur 6600GT.

Bo_ schrieb:
ich wollte nämlich meine rx9800 pro gegen die Inno3D eintauschen.

Ob sich der Umstieg von ner 9800 Pro auf ne 6600GT lohnt, muss jeder selbst entscheiden, imo is die Mehrleistung zu gering um sich ne neue Karte zu kaufen. Wobei man die Inno3D wegen des guten Speichers bestimmt ziemlich hoch takten kann.
Der Umstieg von ner Geforce4 Ti (die ja noch sehr verbreitet ist) auf ne 6600GT lohnt sich da schon eher.

Gruß Whirlie

Whirlie schrieb:
Der Umstieg von ner Geforce4 Ti (die ja noch sehr verbreitet ist) auf ne 6600GT lohnt sich da schon eher.

Gruß Whirlie

ahhh, sollte ich mir also zurest die ge4 ti holen und dann die 6600 gt mir zulegen ;) .

nene, scherz. also, was meint ihr? lohnt sich der umstieg von einer rx9800 pro auf die 6600 gt nicht?

thx Bo

Die 6600GT is in jedem Test leicht langsamer als die Normale Geforce 6800. Wen der Prei einer 6800 günstiger is würd ich ganz klar eine sollche holen.

Ich halte den Umstieg von einer 9800Pro zu einer 660GT nur sehr bedingt für Vorteilhaft.
Meistens sind beide Karten gleich schnell, erst bei höheren Settings wie z.B. 1280x1024/2xAA/8xAF kann sich die Nvidia Karte ca. 25% absetzen.
Ein Plus für die Geforce 6600GT wäre natürlich die modernere Technik, auch wenn sie bis jetzt kaum genutzt wird.

@ resonator

Das günstigste was ich bisher gesehen hab war 209,-€

andere spammen ihre eigenwerbung aber auch gern in Foren und verlangen dann 229,- oder 239,-

um die Antwort auf die Umfrage fortzuführen: " Würde ich kaufen ... wenn sie verfügbar wäre" ;)

Na das schockt ja, 20% schnellerer Speicher für weniger Geld! Die sollte auf jeden Fall jede 9800er hinter sich lassen...

Aber davon zu reden, die sei ja Dank des schnellen Speichers "bestimmt" schneller als ne Standard 6800, ist doch genau das, was die damit erreichen wollen. Liebe Leute, die Karte kann einfach nicht so schnell sein, der Speicher müsste nämlich auf 1400 MHz laufen, um die gleiche Bandbreite zu erreichen wie eine 6800er.

Ich hab mir jetzt sogar ne 6800 von MSI bestellt mit 900MHz Speichertakt. Da können Gainwards und Inno3Ds Karten noch so tollen 1,6 ns Speicher haben, ist halt dieses typische Ultra-Super-Goes-Like-Hell-Geschwafel. Genauso sinnvoll wie ein Celeron mit 3 GHz.

An sich ist das Angebot ja nicht schlecht, aber das die schneller ist als eine 6800er ist einfach nicht wahr.

Niemand sagt, dass die 6600Gt dank des 1.6ns Speichers schneller wäre, das stimmt ja auch nicht.
Nur dadurch ist die Chance hoch, das man den Speicher hoher ocen kann und das für keinerlei Aufpreis.

Tea&Fruit schrieb:
An sich ist das Angebot ja nicht schlecht, aber das die schneller ist als eine 6800er ist einfach nicht wahr.
Vorsicht mit Aussagen die nach hinten los gehen können.
Wie Du im Computerbase Test zur 6600GT lesen kannst, ist die 6600GT ohne AA/AF in bestimmten Auflösungen unter Tombraider und unter Halflife2 Stresstest schneller als eine 6800. Und hierbei handelt es sich "nur" um die Standardkarte der 6600GT mit 2.0ns RAM.
Inwiefern sich der 1.6ns RAM mit höherem Takt auswirkt, weiß ich nicht. Dürfte aber nicht soviel bringen wie ein höherer Coretakt.

@GRAKA0815 & CB

Da die Karte ja ab ca. diese Woche verfügbar sein sollte, wirds nen ausführlichen Test hier geben ? Insbesondere die zu erreichbaren Taktraten mit dem guten Speicher würden mich (& bestimmt auch andere :) interessieren

Resonator schrieb:
@GRAKA0815 & CB

Da die Karte ja ab ca. diese Woche verfügbar sein sollte, wirds nen ausführlichen Test hier geben ? Insbesondere die zu erreichbaren Taktraten mit dem guten Speicher würden mich (& bestimmt auch andere :) interessieren
Ich habe noch keine da. :(
Die Transportlage um die Weihnachtszeit ist eine einzige Katastrophe. :heul:

Hallo!
hoffentlich wird es eine Test zur inno3D geben!!!!!!
Dann kann ich mich nämlich entlich entscheiden von welchem Hersteller ich mir die GeForce 6600GT-AGP kaufen werde. Ich kaufe sie mir erst nach Weihnachten.

Noch ne Frage ist Inno3D eigentlich ein guter Grafikkartenhersteller? Denn warum ist der Preis so niedrig?

Also ich finde es schon krass, wie 2 an sich gleiche Karten so unterschiedlich sind. - Eben wegen der Schnittstelle.

Wenn ich ne preis-leistungs-karte haben wollen würde (habe derzeit (noch/schon) eine), würde ich vielleicht sogar zu dieser tendieren. Leistung is recht ok, und Preislich halt so in der Region.

für mich uninteressant, da ich mir in 4monaten nen neuen barebone zulege und der hoffenltich dann mit PCIe bestückt ist ^^

Also die ganze Diskussion ist ja schön und gut.

Aber sich zu überlegen von ner 9600 oder höher auf ne 6600GT umzusteigen, grenzt bei mir schon an Unverständnis.

Hallo das Ding kostet über 200€ das sind 400DM, habt ihr ein Geldspeicher daheim????

Ich hab seit 2 Jahren ein System wo ne MX440 drin läuft und jetzt hab ich mir gedacht......mhhh wird mal wieder Zeit. Aber 200 € für ne GraKa is schon viel.....aber was tut man nicht alles um die nächsten 2 Jahre das Zeugs spielen zu können.

Aber jeder andere Umstieg, meiner Meinung nach, ist totale Geldverschwendung.

Denn in nem halben Jahr kommt die nächste und dann in einem Jahr die übernächste!!!

Ne ne......

Für mich ist halt nur die Frage. Soll ich auf neue Technik setzen (6600GT) oder altbewertes nehmen (9800Pro).

Aber ich denke wenn ich die Karte 2 Jahre behalte.....sollte schon die 6600GT her!!!

Greez Flohen

P.S. Was zur Hölle ist das wenn es keine 6600GT mit 256MB gibt???? Verarsche????

Zuletzt bearbeitet:
Throx schrieb:
für mich uninteressant, da ich mir in 4monaten nen neuen barebone zulege und der hoffenltich dann mit PCIe bestückt ist ^^
Na dann eben die PCIe Version. :D

Zurück
Oben