News 6600 GT AGP von Inno3D mit 1,6 ns

Die 6600 GT für AGP...

• werde/würde ich kaufen

Stimmen: 413 39,8%
  • ist mir zu langsam

Stimmen: 208 20,1%
  • ich habe PCIe

Stimmen: 36 3,5%
  • ist für mich uninteressant

Stimmen: 256 24,7%
  • ist mir zu teuer

Stimmen: 124 12,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.037
  • Umfrage geschlossen .
kForce schrieb:
@ resonator

Das günstigste was ich bisher gesehen hab war 209,-€

andere spammen ihre eigenwerbung aber auch gern in Foren und verlangen dann 229,- oder 239,-

Überflüssiger Post... (wenn ich Deine Anspielung richtig verstanden habe) :rolleyes:

GeForce 6600GT schrieb:
Noch ne Frage ist Inno3D eigentlich ein guter Grafikkartenhersteller? Denn warum ist der Preis so niedrig?

Meiner Meinung nach ist inno3d zwar ein kleiner, aber feiner Hersteller! Zum niedrigeren Preis: Der Karte liegen keine Spiele bei. Im übrigen ist sie kaum günstiger als Modelle des Wettbewerbs! Momentan ist eh noch keine 6600GT für AGP in Deutschland erhältlich. Die Preise werden imho noch leicht nachgeben und sich knapp über dem Preisniveau der PCIE-Version einpendeln (deren Preis wird schätzungsweise auch noch leicht fallen), wenn es mit der Verfügbarkeit besser aussieht.

GRAKA0815 schrieb:
Ich habe noch keine da. :(
Die Transportlage um die Weihnachtszeit ist eine einzige Katastrophe. :heul:

Es wäre nett, wenn Du uns (respektive mich) auf dem Laufenden halten würdest, da ich eine vorbestellt habe. Ich hoffe mal, dass ich nächste Woche damit rechnen kann!

Grüße,
DirtyFrank

DirtyFrank schrieb:
Meiner Meinung nach ist inno3d zwar ein kleiner, aber feiner Hersteller! Zum niedrigeren Preis: Der Karte liegen keine Spiele bei. Im übrigen ist sie kaum günstiger als Modelle des Wettbewerbs! Momentan ist eh noch keine 6600GT für AGP in Deutschland erhältlich. Die Preise werden imho noch leicht nachgeben und sich knapp über dem Preisniveau der PCIE-Version einpendeln (deren Preis wird schätzungsweise auch noch leicht fallen), wenn es mit der Verfügbarkeit besser aussieht.

Grüße,
DirtyFrank

Hi!

Danke für die Antwort.
Ich hoffe das ich sie mir im Januar kaufen kann, und das es sie dann auch gibt!!!!

Also liegt ihr nur 3DMark05 bei, oder????????
Sind den alle wichtigen Dinge (Treiber, Kabel usw.) dabei?

DirtyFrank schrieb:
Der Karte liegen keine Spiele bei.

Hä?
Da wird bestimmt auch Commandos3 beiliegen etc.
Gleiche Software wie bei den 68xxer

Ich habe vorhin 2 Stk. "Club3D 6600GT für PCIe" bestellt. (Ebay Sofortkauf). 359,70 frei Haus. 179,85 pro Karte inkl. Porto. (Euro 174,90 netto).

Allerding sind bei der Club3D die Speicher etwas langsamer: "nur 2,0 Nanosekunden".

Ich denke, aber dass 500/500MHz plus ein bißchen (Rest-)OC ausreichend sein werden. Diese Graphik fand ich ungefähr ok

[font=Arial, Helvetica, Sans-Serif]
image019.gif
[/font]

schließlich ist die Karte zum normalen Gamen am Prescott 775 (3,2@4 gig) gedacht - und nicht für Rekorde.

(Link: http://computer.listings.ebay.de/Grafikkarten_PCI-Express_W0QQfromZR11QQsacategoryZ87051QQsocmdZListingItemListQQsocolumnlayoutZ3QQsocustoverrideZ1 )

Irgendwann demnächst kommen auch noch mal ein paar Benches von der Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir schon an der normalen Club3D mit den normalen 2,0 ns-Speicher schon gefällt, ist halt der anscheinend wirklich vorhandene Fortschritt durch die 110nm-Fertigung. Hoffe, die Karte läuft auch wirklich leise und verbrauchsgünstig, ebenso wie eine Inno3D wohl:

CodenameNV43Transistoren146 Mill.Fertigungsprozess110 nm, TSMCGPU Takt500 MHzSpeichergrösse:128 MB DDR1Speicherinterface128 BitSpeichertakt 500(1000) MHz GDR3Speicherbandbreite16 GB/s Pipelines8x1DirectX VersionDirectX 9.0cFüllrate2,4Vertices/Sekunde225Pixelshader:PS 3.0VertexshaderVS 3.0OpenGL Version1.5RAMDACs2x 400 MHz

: ok, die Speicherbandbreite braucht nicht wirklich PCIe, aber für Euro 179,85 frei Haus wird man auch damit klarkommen. Der NV43 scheint ein wirklich gelungener Chip zu sein.

Könnte möglicherweise ein Erfolg nach der Art der GeForce4 TI4200 oder FX5900XT werden das Dings, so wie es aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Haste aber teuer eingekauft! ;)
Willste SLI mit den 2 6600GT machen?
Haste schon einen SLI Verbinder?

Graka0815, vielleicht weißt du mehr dazu.
Die SLI-Bridge liegt doch dem Mobo bei und nicht den Karten, oder?
Somit hätte sich deine Frage schon beantwortet(zumindest Teil 2 )

MechWOLLIer schrieb:
Die SLI-Bridge liegt doch dem Mobo bei und nicht den Karten, oder?
Soll auch soweit ich weiß.
Denke aber das NV auch ein Flexverbinder beilegen wird.
Die Mobo-Hersteller werden wohl nur eines dabeilegen, wenn der 2. PCIe Slot nicht direkt unter dem ersten liegen wird. (Spekulation!)

btw., lasst euch bitte durch diesen Thread hier nicht verunsichern!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=185866

Zuletzt bearbeitet:
Servus...

Also ich hab mich jetzt entschieden die Inno3D 6600GT zu kaufen, aber wo bekomm ich die her???

Mein Prob is jetzt nen seriösen Anbieter zu finden, bei dem der Support stimmt (falls die Karte kaputt oder beschädigt ist) und dem man vertrauen kann, das alles schnell und reibungslos abläuft.

Die großen Online-Shops, wie Mindfactory, E-Bug, Alternate, Snogard, u.s.w führen die Inno3D gar net

Greez Flohen

Flohen schrieb:
Servus...

Also ich hab mich jetzt entschieden die Inno3D 6600GT zu kaufen, aber wo bekomm ich die her???

Mein Prob is jetzt nen seriösen Anbieter zu finden, bei dem der Support stimmt (falls die Karte kaputt oder beschädigt ist) und dem man vertrauen kann, das alles schnell und reibungslos abläuft.

Die großen Online-Shops, wie Mindfactory, E-Bug, Alternate, Snogard, u.s.w führen die Inno3D gar net

Greez Flohen
Netzladen24.de hat sie im Shop
Snogard bekommt sie wenn wir sie definitiv auf Lager haben
E-Bug hat sie im Shop
mb-it.de wird sie auch führen sobald die verfügbar ist.

Hi, also die Karten kommen jetzt erste am 01.12.04 rein, habe heute mit inno3D telefoniert, es gabt etwas Verspätung.
Und noch was zu Klären, es wurde in andere Forum überall geschrieben dass die Karten mit 2,0ns geliefert werden, falsch, es war nur ein Test-Sample davon.... also nicht erschrecken :-)

MfG Philippe
Eurosystech-Computer
www.eurosystech.de

@Graka0815:

Wieviele Karten kriegt ihr eigentlich in der Regel aus Hongkong wenn man so fragen darf. Dürften ja nicht ein paar hundert Karten sein :p. Seid ihr dann die einzigen die die Karte dann verbreiten in Deutschland, quasi als Großhändler ?? Dann müßtet ihr ja 1-2 Container von den Karten bekommen :).

PaddyKN schrieb:
Die gelistete Inno3d 6600gt bei e-bug....ist das die AGP Version ? oder die PCI -E ????
Für den Preis ist das die AGP Version. Die PCIe ist viel günstiger.

@corsair
Das ist natürlich jetzt erst einmal nur der erste Schwung.
Aber es sind ein paar hundert. :D Ist aber dennoch bei weitem nicht ausreichend um die Nachfrage zu befriedigen. Es werden danach aber immer größere Stückzahlen verfügbar insofern NV keine Probs mit den Chips bekommt oder eine GDDR3 Factory mal wieder abbrennt oder durch ein Erdbeben zerstört wird.

also ich habe bei e-bug angerufen. Termin für die Inno 6600gt konnte er mir nicht nennen. Aber er meinte es würden 600 !!! Karten bei ihnen eintreffen . Ist das realistisch ???

GRAKA0815 schrieb:
Für den Preis ist das die AGP Version. Die PCIe ist viel günstiger.

Jo denke ich auch, hab aber trotzdem noch ne E-Mail an E-Bug geschrieben das sie mir doch bitte die AGP-Karte schicken sollen, sollte es eine PCIe sein.

Bin jetzt einfach, wegen dem Preis, von ner AGP ausgegangen!!!

Also ich habe nun Antwort von e-bug :

1) Es ist die AGP Version
2) Liefertermin vielleicht mitte Dezember.. wird aber knapp :(
3) Es werden definitiv 600 ! Exemplare erwartet

von der PNY 6600gt bekommen sie wohl die Hälfte aller Anfang Dezember ausgelieferten karten :cool_alt:

so, hoffe geholfen zu haben....

Nun habe ich noch eine Frage an euch:

Ich wanke noch zwischen der Karte von Inno3d und der von PNY.....zur Zeit habe ich eine 2-Mx ( :( ).....brauche also echt eine neue. Die PNY würde ich anfang Dezember bekommen (Mindfactory vor 4 Wochen für 209 € vorbestellt). Glaubt ihr der Unterschied zwischen den Karten wird groß sein ? Lohnt es sich noch 2 -3 Wochen oder mehr zu warten ???

thx

Zurück
Oben