News 6600 GT AGP von Inno3D mit 1,6 ns

Die 6600 GT für AGP...

• werde/würde ich kaufen

Stimmen: 413 39,8%
  • ist mir zu langsam

Stimmen: 208 20,1%
  • ich habe PCIe

Stimmen: 36 3,5%
  • ist für mich uninteressant

Stimmen: 256 24,7%
  • ist mir zu teuer

Stimmen: 124 12,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.037
  • Umfrage geschlossen .
Hab mal gelesen das NorskIT und E-Bug zusammengehören bzw. dieselben Betreiber haben, obs stimmt weiß ich nicht....

Grad noch mal gegoogled, z.B. das Forum bei http://www.snakecirty.de bietet wohl einigen Lesestoff..einfach mal Forensuche nach "E-Bug" dort machen...ich lass es unkommentiert...kann sich ja jeder seine eigene Meinung bilden

Interessant auch das beide die Preise der Karte gestern erstmal je um ca. 20 Euro angehoben haben...

E-Bug war ~212, seit gestern Abend ~230.-, NorskIT war ~208.-, nun auf einmal auch ~227.-

Satte Steigerungen um fast 10% innerhalb eines Tages ohne das der Dollar geschwankt ist....hohe Nachfrage & knappe Verfügbarkeit machts wohl möglich den Preis künstlich in die Höhe zu treiben, bleibt zu hoffen das es bald bessere Verfügbarkeit & mehr Shops mit der Karte gibt, Konkurrenz belebt das Geschäft :P

ich besitze z.z. eine 9800pro. werde mir anfang nächsten jahres eine 6800gt holen, da der unterschied zwischen 9800pro und 6600gt viel zu gering ist.

gruss
boon striker

boon_striker schrieb:
ich besitze z.z. eine 9800pro. werde mir anfang nächsten jahres eine 6800gt holen, da der unterschied zwischen 9800pro und 6600gt viel zu gering ist.

gruss
boon striker

Na ja!
Für nur 20% mehr Leistung lohnt es sich nur bedingt von einer 9800Pro auf eine
GF 6600GT umzusteigen! Da haste recht!
Ne 6800GT ist auf alle Fälle schneller als ne 9800Pro!

Hi!

Habe für "zu langsam" gestimmt!

Ich meine, dass der Sprung von einer 9700Pro nicht so deftig wird wie ich mir das vorstelle.

Würde beim Upgrade mind. zu einer Karte vom Kaliber 6800Gt oder X800Pro greifen.

Ideal wär eine 6800le (geflasht auf GT).

MfG

Gudn zusammen

Was gibts denn eigentlich an der Karte auszusetzen?
Immerhin ist im sie Bereich GeForce 6600GT-AGP bis jetzt die billigste Karte und hat zudem noch den schnellsten und größten Speicher (wie gesagt bis jetzt..).
Also ich werde mir diese Karte wohl auf jeden Fall holen, es sei denn jemand kann mir einen Grund nennen, der wirklich dagegen spricht!? :p
Ich hab die Karte bis jetzt am billigsten für 225€ gesehen, hat sie noch jemand billiger gesehn? Wenn ja dann wo?
Zwar ist mir klar (und insgeheim ärgerts mich jetzt schon) das die Preise für diese Karten anfang nächsten Jahres rapide fallen werden...aber so lange kann und will ich erlichgesagt nichtmehr warten...will zogge!! :D

...bis denne...

Gar nichts gibts an der Karte auszusetzen, für den Preis ist sie sehr gut.
Aber sei wegen den Zugriffszeiten beim RAM vorsichtig.
So wie es aussieht, wird die AGP Version doch mit 2.0ns RAM ausgerüstet.

Zu teuer wie ich finde. Die Karten müssen schon preislich auf dem Niveau der PCIe Kollegen sein, also ~180-200€...

Naja, weit weg sind sie mit 210€ auch nicht. Und das Problem scheint halt der schlechte Absatz der PCI-E Karten zu sein. ABer wen das schon wundert....

thecellar schrieb:
Was gibts denn eigentlich an der Karte auszusetzen?
So würde ich es nicht direkt formulieren, es ist wohl eher so, dass der eine oder andere ein paar Anforderungen an eine Grafikkarte stellt, denen diese Karte nicht genügt. Für mich scheidet die Karte aus, da sie a) "nur" 128MB RAM hat (das hat meine Radeon 9700 schon und der geht halt bei besonders grossen Texturen mit AA der Speicher aus) und b) ist mir der verbaute "Standard-Kühler" nicht leise genug.

thecellar schrieb:
Immerhin ist im sie Bereich GeForce 6600GT-AGP bis jetzt die billigste Karte
Das wäre nicht mein erstes Argument für die Karte, aber das ist meine persönliche Meinung ;)

thecellar schrieb:
Zwar ist mir klar (und insgeheim ärgerts mich jetzt schon) das die Preise für diese Karten anfang nächsten Jahres rapide fallen werden...aber so lange kann und will ich erlichgesagt nichtmehr warten...will zogge!! :D
Danach gucke ich schon lange nicht mehr :D
Ich achte eher darauf mein Geld nicht vollends innerhalb kürzester Zeit zu vernichten indem ich die im Verhältnis zur Mehrleistung meiner Meinung nach überteuerten GTI 16V Turbo-sonstwas Versionen kaufe.

MechWOLLIer schrieb:
Aber sei wegen den Zugriffszeiten beim RAM vorsichtig.
So wie es aussieht, wird die AGP Version doch mit 2.0ns RAM ausgerüstet.

Das war angeblich nur ein Testsample. Laut dem Besitzer von Eurosystech einem Distributor von Inno3D hat die AGP-Version der Karte 1,6ns Speicher drauf.

eurosystech schrieb:
Und noch was zu Klären, es wurde in andere Forum überall geschrieben dass die Karten mit 2,0ns geliefert werden, falsch, es war nur ein Test-Sample davon.... also nicht erschrecken :-)

MfG Philippe
Eurosystech-Computer
www.eurosystech.de

Also ich habe mir die 6600GT AGP von Inno3D heute bei e-bug bestellt. Da stand noch 1,6ns. Falls nicht, ist das auch nicht tragisch. Ich hab 230€ dafür bezahlt. Der Preis ist/war ok.
Heisst Inno3D, InnoVISION in Deutschland?

Zuletzt bearbeitet:
Imo heißt die Firma Innoviosion, die Grafikkartesparte aber Inno3D.
Aber das erklärt mal lieber der gute Graka0815, der sollte es wissen:D

MechWOLLIer schrieb:
Aber das erklärt mal lieber der gute Graka0815, der sollte es wissen:D
Ist in etwa so wie bei Autos!
Das Auto heißt Zafira, ist aber von Opel
Das Auto heißt SL600, ist aber von Mercedes

So gibt es:
Inno3D für Grafikkarten
InnoDV für DV Produkte
InnoAX für Sound & MP3 Produkte
InnoBD (ab und an Motherboards)
EIO für I/O Produkte

Aso, gut alles klar!
Wann kommen die Karten jetzt genau (auch noch e-bug), ich habe gehört am 1.12., ist da was drann?

milamber! schrieb:
gibts schon was neues über die Verfügbarkeit und Liefertermine?
Bin nicht besonders gut in "Warten und sich gedulden" auch wenns ne Tugend ist.

Also ich hab bei Eurosystech ne GF66GT von Inno3D bestellt. Heute sollten die Karten rausgehn. Ich hab schon ne E-Mail an Eurosystech geschrieben und erfahren, das die heute 5!!! Karten bekommen! Nächste Woche dann wieder welche aber keine Ahnung wie viele. Und es bekommen natürlich auch die Leute zuerst eine, die zuerst eine bestellt und bezahlt haben...Und ich Idiot hab vorgestern bestellt und gestern Abend bezahlt...Also ich rechne dieses Jahr eher nichtmehr damit, die Karte zu bekommen. Ich hoffe nur das die dann auch den Preis anpassen (wird nach Neujahr bestimmt fallen).

Und ich dachte ich könnt am WE zocken!!!

Ich könnt alles kaputtkotzen!! :kotz:

Kaputtkotzen? :>
Naja hoffe bei e-Bug ist das nicht so !

Was fürn mist ey, sowas regt mich echt auf ich kann mich nicht merh gedulden ich habe ir letzte woche die karte dort bestellt und jetzt das.... :mad:

Hab nun vor genau 1 Woche bei E-bug bestellt. Damals sagte man mir, dass sie Mitte Dezember angeliefert werden soll...600 Exemplare...

Zurück
Oben