6600 GT Pixelfehler

Achim Schwutke

Cadet 4th Year
Hallo Leute.......hab ein grosses Problem...hab heute meine neue Geforce 6600 GT von PYN eingebaut und hab bei verschieden Games Schatten Licht Textur Pixel ausfälle wie Schwarze Linien im Bild die ständig wechseln je nach winkel .....Nur 3 D Anwendungen spinnen rum im 2 D Modus keine Probleme......als wenn die was verkehrt berechnet....hatte vorher eine ATI Radon 9200 SE drinne habe die Ati Treiber deinstalliert und dann die neuen Treiber von Geforce genommen.......habe auch Omega und Beta Treiber versucht immer das selbe Games und Benchmarks laufen soweit ganz gut bloss jede menge Pixel/Texturen Fehler/Linen.....GRrrrrrrrr....(siehe bitte die Screenshootsin den Anhängen) :(

Ich habe XP als Betriebssystem ....Ist das nur ein Treiber Problem...?......Ist die Karte im Eimer...?.......oder muss ich Windows XP komplett neu insatllieren weil ich vorher ne ATI Karte drinne hatte .......?.........komischerweise Doom 3 Läuft einwandfrei ohne Pixel oder Texturenfehler......die andern Games : Generals...Halo...Far Cry...usw. haben alle Fehler in der Texturwiedergabe......Hilfe....ich hatte irgendwo mal hier im Forum gelesen das eine Neuinstallation vom Betriebssytem nach wechsel von ATI zu Geforce ein muss ist.......!!!... wo liegt nun Problem......hab schon ettliche Treiber durchgechekt......nix Hilft....!!.... An mein System ist nix darn gefummelt am Takt oder inder Richtung alles standard...!!

Für Hilfe und Tipps Danke imvoraus.......hab mich so gefreut auf meine neue 6600 GT und dann sowas......!!...ist das teuerste Bauteil bei mir in der Kiste da will ich auch was von haben.....Gruss Achim

Anhänge

• Textur 1 Generals.jpg
    Textur 1 Generals.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 853
  • Textur 1 NVIDIA Logo.jpg
    Textur 1 NVIDIA Logo.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 662
  • Textur 1 UT.jpg
    Textur 1 UT.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 747
Re: Hilfe !! 6600 GT Pixelfehler? Treiber? wer kann helfen?

Hilfe, ich habe auch ein Problem. :freak:
Bitte schau dir bei mal unsere Regeln an!
Toller Post, sehr übersichtlich, verständlich und einfach zu lesen. :rolleyes:

Klasse....Danke....!!....sorry ich bin halt bloss ein normal user und kein Forumsexperte...!!...Dachte das mal was sinnvolles kommt..ausser Form/ oder Rechtschreibfehler/AGB´s Kritiker.....das kannste Knicken.....

Erst mal wilkommen im FB! :D
Junge, schau dir bevor du deinen nächsten artikel schreibst unsere Frorum Regeln an! Multiple satzzeichen sind hier nicht gern gesehen! z.b.(..... oder !!! oder ???) ein ! oder ? reicht völlig. Sonst machste dir hier keine freunde! Zu deinem Problem: Ich denke du solltest die Karte erst mal noch in einem anderen Rechner checken bevor du Windoof neu aufsetzt! Wenn dort die Selben fehler auftreten Win neu aufsetzten und wenn dann nix gut Karte umtauschen. Viel Spaß noch im FB

glaube den selben fehler hat auch er hier .

kann weiter zu dem thema nix erzählen.

mfg

A.n.O.n.E

Hei MSI ,Danke Ja das werde ich morgen bzw. heute noch mal antesten.Ein Kumpel hat ein Laufendes Geforce XP system , da werde ich die mal einbauen und sehen wie die da läuft. Gruss

Jupp, keine ursache, wünsch dir viel Glück! Ich geh morgen erst mal Lotto Spielen, und wenn ich dann 21Mio reicher bin kauf ich mir erst mal nen neuen Rechner! ;) :lol:

*MSI* :n8:

anONE schrieb:
glaube den selben fehler hat auch er hier .

Nein, ist anders. Bei mir siehts so aus, als ob mehrere Einzelbilder eines Films übereinanderliegen würden. Wobei das "aktuelle" unten liegt und die "alten" Bilder als dunkelgraue Schleier drüberliegen.

gehört wohl eher zu kaufberatung. aber naja:

ich habe bis jetzt auch viel negatives über die 6600gt sowie auch s´die 6800gt gelesen und gehört. wollte mir die karte auch zulegen, überlege jetzt aber lieber zweimal, da ich mit der gf4 noch ganz zufrieden bin.

jetzt zum eigentlichen thema:

bei dieser hier erwähnten graka haben wohl viele käufer mit fehlern zu kämpfen. vielleicht hilft es ja den support per e-mail zu kontaktieren. vielleicht wissen die mehr?

mfg

A.n.O.n.E

das hauptproblem ist meistens ein zu schwaches netzteil und fehlerhafter treiberwechsel, mehr aber auch nich

btw du meinst wohl 6800 LE mit der gt hab ich selten probs gelesen und wenn waren es nur treiberprobs

Wenn man das Betriebsystem neu aufsetzt, muss man sich eine neue Grafikkarte einbauen :cool_alt:

greetz nenrik

Takte mal testweise den Speicher deiner Graka um 100Mhz herunter.
Solche tollen Linien kenn eich und bei mir war ein zu hoher Speichertakt der Graka schuld. VIelleicht ist der Speicher defekt oder bekommt nicht genug Kühlung ab.

in Doom 3 hat er aber keine Fehler! Da müsste das Problem ja auch auftauchen, wenn es am Speicher liegen würde...

g.n

nenrik schrieb:
in Doom 3 hat er aber keine Fehler! Da müsste das Problem ja auch auftauchen, wenn es am Speicher liegen würde...
Nicht unbedingt.
Ich selber hatte auf meiner alten Radeon 9700Pro ähnliches beobachtet. Bei Spielen bei denen man es gar nicht gedacht hätte gabs Grafikfehler, wärend Grafikhungrige Spiele meistens fehlerlos liefen.

ok... das hab ich jetzt nicht bedacht. Benütze den Computer normalerweise nicht für Spiele :cool_alt:

greetz nenrik

vielleicht hat das was mit OpenGL zu tun und das andere is ja DX und hat ja was mit wind00f zu tun, viellei fehlt was am BS oder das BS ist fehlerhaft und muss neu installiert werden

Hallo Leutz,habe die Karte 6600 GT eben mal beim Kumpel eingebaut (der war nur auf Geforce der PC) 66.93 installiert und siehe da alles läuft perfekt keine Pixel oder Texturenfehler mehr(alle Anwendungen 3 D und 2 D) und ne super Leistung :D ! also ist die Karte IO und somit liegt mein Problem im Windows XP (mein System)zwischen wechels von ATI Karte auf Geforce Karte!
Schade das ich nach dem Kauf einer Geforce :rolleyes: das Betriebssytem XP neu aufspielen muss um volle Leistung zu haben . spricht nicht gerade fürn wechels von ATI auf Geforce
Ich sag den nochmal bescheid wenn ich es hinter miche gebracht habe.
Hoffe dann ist das Thema für mich vom Tisch und kann euch mal Bench posten!

Danke für eure Mithilfe in der Sache :) Gruss olle Achim

Was mich mal interessiert... unterstüzt die 6800 LE eigentlich Direct X 9.0 c ?? Habe kürzlich einen Test gesehen, und da liefen die Tests mit der 6800 LE Version unter Direct X 8.1, während die Tests mit der 6600 GT unter Direct X 9.0 c liefen.

greetz nenrik

Zurück
Oben