6600 GT Pixelfehler

Hi Leute,

Also ich habe mir eine msi geforce 6600 gt gekauft und den neusten treiber installiert .
Bei einigen spielen trat bei mir auch der pixelfehler auf :( .Danach habe ich den neusten englischen treiber instaliert danach liefen alle spiele reibungslos. :D

Die Pixelfehler liegen also am Treiber.(meiner Meinung nach)

mfg

Golom Golom

Habe das gleiche Prob schon tausende Treiber ausürobiert hat aber alles nichts geholfen.
Hab die 6600 GT AGP von Sparkle.
:(

na ja . defekte karten sind ja wohl die grosse ausnahme . was ich bis jetzt in verschiedenen foren gelessen habe sind die meisten selber schuld wenns nicht läuft . der artikel von heise geht mir langsam auf den keks . probleme waren eigentlich : zu schwaches netzteil ( keine stabile 12V leitung ) . hochgetunter prozessor fsb und latenzen beim speicher ( vor dem einbau mal alle werte im bios auf normal zurückstellen ), keine ausreichende gehäuselüftung . veralteter chipsatztreiber und grafiktreiber . und zum guten schluss sinnloses übertakten bis zur schmerzgrenze , nur weil ein anderer die werte schon erreicht hat ( jede karte hat eine andere obergrenze )

Nur mal so, Doom 3 und alle anderen OpenGL Games laufen ohne Probs, also liegts nicht am übertackten und auch nicht daran das ich zu wenig Lüfter habe und sie zu heiss wird!
denke ich werde Windows mal neu isntallieren Morgen am 01.01.05 ist doch ein gutes Datum :)

hi xcycle,

Bei mir ging am anfang auch nur "Der Herr der Ringe Die Schlacht um Mittelerde".
Als ich den englischen Treiber und nicht den internationalen Treiber instaliert habe gingen alle spiele Problemlos.

Probieren Schadet nicht also versuchs mal. Mir hats geholfen villeicht hilfts die ja auch.

mfg

Golom Golom

Ok habs probiert geht trotzdem nicht :(
Schade, aber danke für den Tipp hätte ja funktionieren können.

Das kann sehr wohl am übertakten liegen, hab meine auch übertaktet (9600Pro) und habe seit dem Grafikfehler aber bei Doom3 tauchen diese auch nicht auf.

Ist so.

ich hatte auch solche fehler mit meiner FX5600 (vor 3 tagen ausgetauscht). nur mit dem treiber 61.76 hatte ich keine. alle neueren treiber verursachten pixel-fehler.

soll das verstehen wer will ... ich kanns nicht.

Grekkn schrieb:
So Kollegen. :D

Graka heute erhalten, also die PNY Verto 6600 GT AGP.
Sys nicht neu aufgesetzt. Alten Detonator runter, Graka rein, 67.03 und zack Abfahrt.
Lief bisher ohne Probs. Der Lüfter ist mE superleise, also stoert mich nicht. Mein Gehaeuse ist meist offen.

Habe erstmal nur den 3dMark05 laufen lassen, auf Default - 2421 Punkte.
Mein Sys:
Proz AMD XP 2000+@1667Mhz
Ram 1024 DDR/266 Mhz CL 2.0 (Infineon)

Habe noch keine anderen Spiele getestet und auf Clippingfehler überprüft, kommt aber noch.

Was meint Ihr zum 3dMark05 Wert? Und ist es normal das ich teilweise auf 1 FPS(Luftboottest) im Benchmark komme? Aber scheint wohl die neue Generation am Benchmark zu sein...der gibt meinem Sys den Rest.;)

Muss nun heia machen...

2400 Punkte sind viel zu wenig.

Da bei 3DMark 05 die CPU das Ergebnis nicht beeinflusst.

Du solltest mit Normal-Takt so ca 2900-3000 Punkte kriegen.

wie kann es, das spiele wie doom3 , far cry, oder hl² bei mir ruckeln ?
hab 2600+
768 mb ram und ne
6600 gt von sparkle mit forceware 71.20 !!!
Bitte helft mir !

Nabend , 2400 punkte im 05 ist schon ok man beachte den rest des Sytems (also mach ihn nicht verrückt) mein System ist ähnlich und auch nicht schneller!
Nicht vergessen alles standart ;) und keine High End , Bordas , Rams , CPU
Da kannste sagen was Du willst ein älters System bremst eben immer ein wenig die max. Benchpunkte. Auch wenn das zu 99 % Grafikkarten test sind.

@ prome327 Du solltest mit Normal-Takt so ca 2900-3000 Punkte kriegen
Wie kommste Du darauf? Du meinst den Benchmark hier im CB

@ bananagoat292 vielleicht noch bischen mehr ram 1028 sind gut (gerade bei den Games brauch man fette Speicher) .
Oder mal andere Treiber antesten wie die Games den laufen? 67.03 oder so
Ich hab die Erfahrung gemacht das manche Games mit den gut laufen und andere wieder nicht und umgekehrt.

Gruss Achim

ruckelt es denn bei dir?
ich mein, weil du ja (fast) das gleiche sytem hast, wie ich...
ich hab nur 2600+ sonst alles gleich !!
also ich hab schon FAST ALLE treiber durch und hilf nix .. :eek: ..

Ich habe nur doom 3 auf meiner Kiste und hatte vorher nur 512mb ram drinne da hatt ich nur ruckler immer durch das nachladen hab ansonten wenn ich nicht nachgeladen hat lief alles flüssig also wars immer nur Ram und nicht die Karte.
hab noch ein 256mb Riegel eingesteckt und lief schon viel besser nur ab und zu leichte nachlade ruckler (mein Ram ist eben auch noch zu schlapp) ;)
Ich benutze den 66.93 Force Ware Treiber die meisten games laufen super damit bei mir.

Gruss Achim

danke
aber das problem bei mir is ja, dass ich keine offiziellen treiber nehmen kann da ich gezwungen bin einen aus der 70er reihe zu nehmen !!(weil die erst sis chipsätze mit meiner grka kompatibel machen (sonst sind das grafikfehler))
aber ich werde einfach mal den 66.93 aufspielen und dann mal guggen, ob das flüssiger läuft, auch wenn da fehler sind...
mfg,
ich ! :D

Achim Schwutke schrieb:
Nabend , 2400 punkte im 05 ist schon ok man beachte den rest des Sytems (also mach ihn nicht verrückt) mein System ist ähnlich und auch nicht schneller!
Nicht vergessen alles standart ;) und keine High End , Bordas , Rams , CPU
Da kannste sagen was Du willst ein älters System bremst eben immer ein wenig die max. Benchpunkte. Auch wenn das zu 99 % Grafikkarten test sind.

@ prome327 Du solltest mit Normal-Takt so ca 2900-3000 Punkte kriegen
Wie kommste Du darauf? Du meinst den Benchmark hier im CB

@ bananagoat292 vielleicht noch bischen mehr ram 1028 sind gut (gerade bei den Games brauch man fette Speicher) .
Oder mal andere Treiber antesten wie die Games den laufen? 67.03 oder so
Ich hab die Erfahrung gemacht das manche Games mit den gut laufen und andere wieder nicht und umgekehrt.

Gruss Achim

Ne , ich bezieh mich nicht nur auf den Test von CB.

Man hat sogar mal einen Test gemacht wo man eine Geforce 6800 auf ein Pentium2-Board gesetzt hat. Und es gab grad mal einen Unterschied von 200 Punkte bei 3D Mark 05.

Ich hab auch nur 3000+ 512 MB DDR Ram und krieg ~3300~ mit leichtem OC.

Da stimmt einfach was nicht wenn er 2400 Punkte hat.

Deswegen würde ich mal die Treibereinstellungen durchschauen. Vertical Sync AA und AF mal checken..

Aber wenn er damit zufrieden ist. Von mir aus ^^.

Zuletzt bearbeitet:
@ prome327 das hast du was verwechselt,

bananagoat292 hat problems mit rucklern wie er sagt.

Grekkn redet von keinen problemen und rucklern sonder nur von den Benchmark 05 2400 Punkte.

Und ich kann Dir aus eingen test sagen mit meiner Karte:
Als ich die 6600 GT im 1,8 Intelsystem eingebaut habe mit ähnlichen ram mit selben Win und Treiber hatt ich im 3 D Mark 05 so ca. 1000 Punkte weniger (lief super aber weniger Punkte). Auch wenn jeder erzhält es sei nur Karten abhänig .

Mir sind die werte auch nicht wirklich wichtig. sondern dienen für mich nur zur orentierung (als Eckdaten) der Leistung/Performace der GKarte/PC Systems.
Wichtig ist für mich das ich meine Games doom 3 und ettliche andere neue und alte Games in high details / flüssig laufen und das bei einem satbilen PC System. Und das tut es :) .

Gruss olle Achim

Zurück
Oben