6600 GT Pixelfehler

Natürlich unterstützt die Geforce 6800LE das SM3 (und somit DX9.0c), da sie ja den selben Chip wie alle anderen Geforce 6800 Karten (NV40) drauf hat.

Leider ist es normal geworden, dass wenn man von einer ATI auf eine Nvidia Karte wechselt, man Windows neu installieren muss. Andersherum ist es allerdings auch nicht besser.

MechWOLLIer schrieb:
Natürlich unterstützt die Geforce 6800LE das SM3 (und somit DX9.0c), da sie ja den selben Chip wie alle anderen Geforce 6800 Karten (NV40) drauf hat.

Leider ist es normal geworden, dass wenn man von einer ATI auf eine Nvidia Karte wechselt, man Windows neu installieren muss. Andersherum ist es allerdings auch nicht besser.

Hei Mech wir(ich und mein Kumpel) haben anschliessend nach den Test meiner PNY 6600 GT anschliessend in 2 min. meine alte 9200 SE reingeballert mit den auktuellen 4.11 Catalyst Treiber ,da gabs kein Probleme alles reibungslos verlaufen ;)
also stimmt es nicht ganz das es bei umgehkehrten wechsel von GF zu ATI zwingend immer zu Probleme führt!
Oder wars nur Zufall?
PS.6600 Gt läuft super mit DX 9.0c die 9200 SE auch

Gruss

Hallo ich nochmal, beim Kumpel ist die supi gelaufen heim bei mir wieder eingebaut (ist ja OK die Karte) und C: formatiert,win xp drauf,mainboardtreiber,Dierekt X9.0c,Karten treiber und wieder der selbe Mist :mad: volle Pulle Texturen Fehler(Halo) ich glaube auch langsam das liegt an meinen Board SiS chips oder an der CPU AMD mein Kumpel hat 1,8 Intel Asus Board und da ist alles super,koppschüttel
da hab ich den mund vorher ganzschön vollgenommen
da gibs wohl arge Probleme mit gewissen bauteilen die die geforce nicht mag
ein hacken hatte die schache noch als die Karte kam war auch schon alles mal geföffnet gewesen,Siegel war schon abgerissen und kabeltüte aufgeschnitten.
ich versuch noch den kleinen treiber was Mech gepostet hat, hab aber nich mehr viel Hoffnung , ich meld mich wieder Grusss

Das das Siegel bereits kaputt ist ist leider des öfteren so, muss aber nicht immer heißen, dass das eine RMA Ware ist.
Manche Hersteller bzw. Händler reißen das alles manchmal auf um einfach mal nachzusehen, ob alles in Ordnung ist.
Kannst du dir nicht mal testweise das Board von deinem Kollegen ausleihen und bei dir versuchen?
Wie schon geschrieben, der 6600GT für AGP scheint arge Probleme auf SIS basierenden Boards zu machen.

Hallo Leute nach einer langen Nacht :rolleyes: mit viel hin und her von Treibern und XP installationen hab ich meine PNY 6600 GT AGP endlich zum Fehlerfreien laufen auf meinen System bekommen.
Es ist wie Mech schon schrieb nur der 67.03 Treiber von Geforce funkz .bzw. hilft bei groben Fehlern der 6600 GT ich hab auch ein SIS chipssatz aufm board (Elitegroup).
Pixel und Texturenfehler sind in allen aktuellen Benchmarks/Games nicht mehr vorhanden (bei mir jedenfalls)!

Die Sache hat aber auch ein kleinen Hacken im Benchmark (3DMark 03) ist sie ein Tick langsamer und in ältern Games können trotzdem Grafikfehler auftreten.
Meine Karte ist von Mindfaktory 209€ PNY 6600 GT (war nur 5 min im Angebot danach wieder 229 €) , Mainboard L7S7A2 (Elitegroup) ist Sockel A AMD 2400+XP

Also Kinderkrankheiten von der 6600 GT AGP Version !
Das Thema mit diesem extra 67.03 Treiber ist schon eine einge Rubrik wert als hilfe für die noch die Karte kaufen das sagt ein ja kein Verkäufer :D
Hoffe du bekommst das auch noch hin Richi
THX Mech bist hart mit uns am Ball

Zuletzt bearbeitet:
Na toll ich wollt euch helfen und Achim ist mir zuvorgekommen :(
(PNY anrufn wer einfacher gewesen :cool_alt: )

Zuletzt bearbeitet:
servus

also, habe heute meine sparkle 6600gt bekommen und ähnliche probleme wie ihr hier..

nach 2 - 3 verschiedenen Treiber Tests (die von der Nvidia site 66.93 gingen schonmal garnicht -> reboot) habe ich nun den hier empfohlenen 67.03 installiert. Leider bekomme ich immer noch Fehldarstellungen. Zwar sind diese nicht so heftig, aber dennoch (va. in Menüs und auf dem Desktop) nervig. ( -> siehe Link / Anhang)

http://home.arcor.de/erik.albert/farbfehler.jpg

Hatte einer von euch den gleichen Darstellungsfehler, und hat ihn in Griff bekommen? Wenn ja, wie?!

hi nochmal.

habe bemerkt dass der fehler NICHT mit spielen zusammenhängt..
sogar beim betrachten von DigitalFotos treten die Gelbschmieren auf. (siehe Anhang - 330kb Bild!)

http://home.arcor.de/erik.albert/farbfehler2.jpg

Meint ihr die Karte hat einen Schlag und sollte zurückgeschickt werden?

so
zum letzten mal :)
der fehler lag an einem nicht richtig steckenden DVI Monitor Kabel!
also ist mit der Karte alles oke.. :D

nur habe ich gerade bemerkt dass der Kühler der auf diesem BridgeChip klebt, unter Last extrem heiß wird. Dazu wird er ein bisschen wackelig..! Das dürfte normal auch nicht sein, oder?

greetz

Der Brückenchip wird heiss das steht ja auch im Testbericht von CB also : normal :)

Achim Schwutke schrieb:
Der Brückenchip wird heiss das steht ja auch im Testbericht von CB also : normal :)

jo, klar..
aber dass man dann nur durch drankommen an den kühlkörper das ganze teil nen millimeter verschieben kann (obwohl das teil ja durch klammern gesichert ist), ist meiner meinung nach nicht normal :schaf:

Ich kriege wohl morgen oder Donnerstag meine PNY 6600 GT AGP. Ein bissl Muffe habe ich ja schon, aber die vielen Tipps hier aus dem Forum bereiten einen ein wenig vor.

So nun meine Frage und bitte nicht umfallen. ;) Reicht mein 340W Netzteil aus? :heul:

Und noch was. Wie laut ist die Karte?

Thx 4 Feedback. :)

Grekkn schrieb:
Ich kriege wohl morgen oder Donnerstag meine PNY 6600 GT AGP. Ein bissl Muffe habe ich ja schon, aber die vielen Tipps hier aus dem Forum bereiten einen ein wenig vor.

So nun meine Frage und bitte nicht umfallen. ;) Reicht mein 340W Netzteil aus? :heul:

Und noch was. Wie laut ist die Karte?

Thx 4 Feedback. :)

sers,

also, 340W sollten normal reichen. Bei mir lief die Karte mit nem 350W (Enermax) Netzteil stabil & ohne Probleme. Es sei denn du hast ein absolutes NoName Teil.. die liefern oft nicht die Leistung die ausgezeichnet ist ( oder Nennleistung?!.. kein Peil). Schau am besten nochma hier im Forum nach, wirst du sicher fündig!

Lautstärke sollte soweit oke sein. Also niemals so laut wie die ersten GF5 Turbinen :hammer_alt:
Aber das liegt natürlich auch immer im Empfinden des Betrachters / Behörers ;)

Okay, ich werde dann mein Ergebnis hier kundtun und ob ich meinen Rechner mit der neuen Graka zum Laufen bekomme. :D

So Kollegen. :D

Graka heute erhalten, also die PNY Verto 6600 GT AGP.
Sys nicht neu aufgesetzt. Alten Detonator runter, Graka rein, 67.03 und zack Abfahrt.
Lief bisher ohne Probs. Der Lüfter ist mE superleise, also stoert mich nicht. Mein Gehaeuse ist meist offen.

Habe erstmal nur den 3dMark05 laufen lassen, auf Default - 2421 Punkte.
Mein Sys:
Proz AMD XP 2000+@1667Mhz
Ram 1024 DDR/266 Mhz CL 2.0 (Infineon)

Habe noch keine anderen Spiele getestet und auf Clippingfehler überprüft, kommt aber noch.

Was meint Ihr zum 3dMark05 Wert? Und ist es normal das ich teilweise auf 1 FPS(Luftboottest) im Benchmark komme? Aber scheint wohl die neue Generation am Benchmark zu sein...der gibt meinem Sys den Rest.;)

Muss nun heia machen...

Hallo @ Grekkn ich würde sagen fürn 05 Mark ist der Wert locker OK :) ! Der Bench ist ja auch mega finster ich hatte den auch mal durchlaufen lassen und kam auch fast auf den selben wert wie deine Kiste!
Achso nur kurz ein paar News von mir , mein Kumpel und iche haben ein anders Mainboard bei mir reingedonnert MSI Board mit VIA Chipsatzt druff!Und bischen mehr Rams! Es hat mich genervt beim alten Board das man nur mit den 67.03 Treiber die 6600 GT vernüfigt betreiben konnte und keine andere Alternative gab(für mich mit SIS Chips)! Auf dem MSI Board laufen alle Treiber (Forceware Omega usw.)egal welche ohne Einschränkung.so wollte ich das :D
Kann nur noch mal fett sagen das meine Games Doom3 (high)usw. supi laufen :) noch nicht mal der ram zuckt.Mein Kumpel mit ner x800 pro hat ein Auge gekriegt! Die Games müssen super laufen die ollen Benchmarks sind ja nur ein ca. Richtwert!
Die Karte ist TOP (leise)und bringt wirklich ne super Performance!
Ja den Nachtens Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das selbe Prob!

Ich bin von ATI auf GForce umgestiegen weil meine Graka kaputt war. Ich hab 2000 drauf.
Hab auch schon alle möglichen Treiber (+Beta Treiber) probiert.

Ich sehe manchmal in NFSU2 gar nix mehr, nur Pixel Fehler. Ist das bei euch auch soooo schlimm? Manchmal gehts aber wieder ne Zeit lang ohne Fehler (bei nfsu2)

Hast du diese Fehler nur in Neddo For SPeed: Underground2?
Wenn ja, hast du vielleicht Antialiasing aktivert?
Denn aufgrund eines Fullscreen Effektes, Motion Blur in dem Fall, funktioniert dort kein AA und das aktiveren hat dort zu Folge, dass man ein schwarzes Bild bekommen kann.

Teilweise hab ichs auch bei UT2004.

Bei NFSU2 ist es echt manchmal so, dass ich nur Teile des Autos sehe, der Rest ist komplett verpixelt. Oft zittert der Himmel bei NFSU2 ziemlich häftig und man erkennt schon schwarze Pixelfehler. Dann wirds meistes wie gesagt so arg, dass ich nur noch einen kleinen Teil des Autos sehe.

Antia. und Antistr. hab ich jeweils auf 4x eingestellt. Wenn ichs ausschalte ändert sich aber auch nix.

Achja: Ich hab jetzt den 67.03er Treiber installiert und es hat sich nichts verändert! Hier seht ihr ein Bild!

Was soll ich machen? Gibts einen besseren Treiber? Motherboard Treiber sind aktuell.

Anhänge

• Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben