6800le bios flash

Mhh, komisch. Hab auf einmal ein ähnliches Problem wie Volcano. Als ich vor ein paar Tagen den Kondensator anbrachte, hatte ich bessere Overclocking Erfolge. Ich kam bis 800 MHz Speichertakt. Jetzt auf einmal gab es wieder Blackscreens. Habe das System ned verändert oder die Treiber etc. geändert. Hab den Speicher wieder auf 700 gestellt und alles funzt wieder normal. Dabei konnte ich nach dem Mod ohne Probleme HL2 zocken. Find ich komisch. Habe nochmal die verbindungen des kondensators gecheckt. Alles in Ordnung. Schade, dabei hab ich ja 2,2ns Speicher und kann die ned richtig ausreizen.

Jetzt läuft die karte wieder auf 12/6 und 400/700

steht das irgendwo wie man das macht? ist das sicher(einbau)?
wie siehts aus mit einer seite wo es steht wie man ein bios update macht?

Zuletzt bearbeitet:
:D Hi,hatte das gleiche Problem mit meiner Karte.Habe mir heute den Kondensator geholt,und eingesetzt.Super!!!!!!!!!!!!
Endlich zocken ohne absturz.Habe den Kondensator erst einmal nur so aufgesteckt,ohne Löten oder kleben.Sofort ´nen Probelauf gestartet und Bingo.Wollte mir schon eine neue Karte zulegen,aber nun hab ich 0,60€ investiert und bin begeistert.Ich kann wirklich nur jedem raten,der das gleiche Problem hat,es auch zu machen.
Werde es jetzt noch vernünftig befestigen und dann mal schauen,zu was meine Karte sonst noch so fähig ist.Komplettes Freischalten hat nämlich schon ohne Probleme und Grafikfehler geklapt. :cool_alt:

Mfg Martin

also habe den kondensator jetzt schon über 2 wochen drin und alles läuft ohne probleme und blacksreen:-)

Zum bios flash: Würde auch davon abraten, aber wenn du es unbedingt machen willst: im forum von www.guru3d.com steht so einiges dazu. Ist aber leider auf englisch. Ist übrigens ne top seite, da das rivatuner forum von unwinder persönlich betreut wird:-) (Das ist der, der den Rivatuner programmiert hat.)

MFG MJ

könntet ihr nicht mal genau sagen wi ihr eure kondensator angebracht hab?
Laut den Beschreibungen die veröffentlicht wurden, funzt das bei mir nicht.
Ich hab eine msi nx6800-le

Hi,wenn du dir die Karte auf dem Bild von ralf2005 anschaust,kannst du genau die Punkte erkennen,wo der Kondensator reingesteckt werden muss.
https://www.computerbase.de/forum/attachments/dsc00711-jpg.19396/
Kannst ihn erst mal lose reinstecken,um zu sehen,ob es funktioniert.Achte aber bitte darauf,das er richtigen Kontakt hat und das du Plus und Minus so wie auf dem Bild richtig hast.Sollte alles klappen,ist auf jeden Fall festlöten die beste Methode.

Blackscreen nach Elko-Einbau

Hallo!

Habe nach Anleitung und Bild in diesem Forum auch den Elko auf meiner Gainward 6800le verbaut.
Konnte keine Tests wie 3DMark03 oder 05 und aquamark durchlaufen lassen, da sich der Monitor auf Standby stellte und ich den Blackscreen hatte.
Nach Einbau des Elko war damit Schluß - bis jetzt...
.... nun habe ich nach einiger Zeit, dasselbe Problem bei z.B. Thief3 oder Half-Life2.
Wenn erstmal der erste Blackscreen da war (ca. nach 2 Stunden Spielbetrieb), dann häufen sie sich in den Spielen .... man versucht nach einem Neustart weiterzuspielen und nach ein paar Minten wieder derselbe Fehler....

Hat jemand ne Idee, was man da machen kann??
Habe den Elko in die Löcher gesteckt und die Füße dann als Fixierung so abgebogen, dass der sich nicht bewegen kann.

Ich habe den Kondensator wie auf Ralfs Bild angeschlossen. Aber dat funzt trotzdem nicht.
Laut Ralfs Bild ist minus des Kondis an TP11 und Plus an TP1. Sehe ich das so richtig?

Hi Volcano,

wenn ich das an meiner AOpen 6800 le mal machprüfe, dann muss es eigentlich die "TP 9" Stelle für den neg. Anschluß sein. Vielleicht hat es eps gebracht.
Aber wiederum brauche ich eure Hilfe, bei mir funzt es leider mit dem Bios-Flash nicht so wie ich es mir wünsche oder es sein sollte. Es bringt absolut nichts, den folgenden Befehl im DOS Fenster einzugeben, " nvflash.exe -f xy0815.rom -2 -p -u".Um es besser nachvollziehen zu können, ist der folgende und saubere Link optimal

http://www.nickles.de/static_cache/537832706.html

Würd mich mega auf ne Antwort freuen

Je nach NVFlash version muss man unterschiedliche Befehle eingeben.

Bei mir war es:

"nvflash.exe -j -4 -5 -6 xy0815.rom"

Damit bekomm ich jedes Bios auf meine Karte.

Kannste nochmal genau gucken, an welchen TP Punkt du den Minus angeschlossen hast??
Waere cool, weil vieleicht is mein Elko falsch angeschlossen gewesen und deshalb funzte Overclocking bei mir ned!

Saui17

Also,

wenn ich es mit der MSI Karte vergleiche dann ist es bei mir das "TP 9"-Loch für den Minus-Pol. Da ich meine AOpen erst seit kurzer zeit habe, bisher nur freigeschaltet habe 16/5 Pipes, hatte ich noch nicht einmal die Gelegenheit, es mit dem Elko zu probieren geschweige denn zu zoggen.
Zum NVFlash, ich habe die V5.13 und genau da ist der folgende Befehl "nvflash -p -u -f xy0815.rom" zum flashen. Das Backup meines original Bios habe ich ebenfalls mit dem V5.13 bewerkstelligt, nur das damte flashen klappt net.
Hey, und kann mir mal einer sagen warum ich so riesengroße Unterschiede bei Aquamark3 habe: P4-2,67GHz, 1024Mb, 9800xl(pro), XP Sp1(im Prinzip der Aldi Rechner8083XL) -->39,56 fps
AMD 64 3000+ Wincester, 1024Mb, AOpen6800le, XP Sp2 bei 16/5 Pipes --> 33,45 fps
keine Graka ist übertaktet.

also, nimm mal meinen befehl. bei mir funzte der befehl ned, denn du vorschlägst. habe auch die 5.13er von nvflash. der befehl von dir funzt soweit ich weiss nur mit 4er versionen von nvflash.

Danke fuer die Info mit dem Elko.
Ich gucke mir das dann nochmal mit dem elko an, hab nur momentan keine zeit

tnx saui17, es hat gefunzt, habe jezat de neueste bios, hoff es geht ne weile gut, danke nochmals.

AX 3.300/16 das bei Reichelt.de suchen bzw BEstellnummerdirekteingabe!
Kostet ganze 0,56€... Bis dahin könnt ihre eure Karten runtertakten und Fastwrite aus machen... dann geht das auch... F*CK of Nvidia son Wandler kostet die 1Cent...
naja ich werd wohl auch einen kaufen!

Zurück
Oben