HK-Honk
Ensign
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Während dem spielen (FC6 ) plötzlich schwarzer Bildschirm, Monitorsignal weg, Seitdem kein Bildsignal mehr von Graka an Bildschirm bekommen. Bis dahin lief die Kombi monatelange problemlos.
PC läuft normal an, auch alle Lüfter und ich meine es startet auch Windows ganz normal, aber ich bekomme ums verrecken kein Bildsignal raus.
Kein Brandgeruch oder ähnliches festellbar
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Bin für jede Hilfe dankbar. Was kann ich noch tun ?
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): 3700x
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x16 gb 3200
- Mainboard: Aorus 570x elite
- Netzteil: Corsair AX760 bzw RMx 850
- Gehäuse: irrelevant big tower
- Grafikkarte: 6800XT (Notgraka 1650 4gb )
- HDD / SSD: 2 hd 4 ssd 1 nvme
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): MOnitor mit DP und HDMI (LG 34gk950)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Während dem spielen (FC6 ) plötzlich schwarzer Bildschirm, Monitorsignal weg, Seitdem kein Bildsignal mehr von Graka an Bildschirm bekommen. Bis dahin lief die Kombi monatelange problemlos.
PC läuft normal an, auch alle Lüfter und ich meine es startet auch Windows ganz normal, aber ich bekomme ums verrecken kein Bildsignal raus.
Kein Brandgeruch oder ähnliches festellbar
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- Neustart, Biosreset kein Erfolg
- Anderer PCIE Slot, HDMI Ausgang alternativ versucht (Normal DP) kein Erfolg
- Grafikkarte eingeschickt und testen lassen --> funktioniert bei MF angeblich Problemlos
- altes Netzteil Corsair ax 760 ersetzt gegen rmx 850 --> kein Erfolg
- Beep Lautsprecher besorgt und installiert. 1 mal lang beep 2x kurz (bzw 3x kurz langer beep amstart geht in ersten kurzen beep über)
- Nachdem ich kein Bild mehr bekam 1650 besorgt. Damit funktioniert alles Problemlos.
Bin für jede Hilfe dankbar. Was kann ich noch tun ?