Slainer
Lieutenant
sorry mein Fehler,Burosch7 schrieb:Sind das nicht die neben der FPS anzeige ? oder habe ich da was falsches ausgewählt
ich meinte die Perzentilen, ob dort fiese Ausreißer drin stecken
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sorry mein Fehler,Burosch7 schrieb:Sind das nicht die neben der FPS anzeige ? oder habe ich da was falsches ausgewählt
Aber jetzt allein nur vom Ram ist das normal das der knapp bei 15Gb ist?Slainer schrieb:sorry mein Fehler,
Slainer schrieb:sorry mein Fehler,
Burosch7 schrieb:Okay sollte ich dennoch zurück auf Win10 ?
Starten die Spiele, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe unter Win11 mit DX11 statt 12?snaapsnaap schrieb:Ich sehe aktuell keinen Grund für Win11 mit der aktuell verfügbaren Hardware, es ist nicht wie damals mit DX12 was exklusiv für Win10 war und man wirklich das nachsehen hatte.
2025 wird sich das sicher ändern wenn der Support von 10 ausläuft, aktuell und vor allem in Verbindung mit einem AMD Prozessor würde ich auf jeden Fall bei 10 bleiben, bzw in deinem Fall zurück.
Ich habe ja aktuell die Corsair Vengeance als 2x8GB und wenn ich diese nochmal kaufe geht das um 32GB zu haben oder muss ich Kits kaufen die mit 2x16GB laufen ?Sapphire Fan schrieb:Mir sagte neulich mal jemand das wenn 12,8GB RAM voll sein, mehr oder weniger eigentlich schon 16GB zu wenig wären...warum habe ich zwar nicht verstanden, aber hatte in BF V üble Ruckler als ich mit Raytracing spielte, diese waren als ich auf 32GB RAM hoch bin verschwunden. Könnte mir vorstellen das dein RAM voll ist.
Ergänzung ()
Ach ja, schalte mal bitte auf DirectX11 in den Spielen wenn das geht...dx12 macht doch häufig Probleme.
Das B450 MSI Gaming Plus MaxSapphire Fan schrieb:Also bei meinem Board läuft es problemlos mit 4x8GB. Wie das bei deinem ist, musst d vermutlich probieren. Welches Board hast du denn?
Also ich habe vorhin in der Radeon Software mal bisschen die Max und Min Takraten selber eingestellt und um 5% den Powerlimit angehoben ich weiß nicht wieso aber jetzt sind die CPU uns GPU auslastung so wie ich es vorher mit meiner RTX2060 hatte bzw es scheint jetzt etwas stabiler zu laufen.Sapphire Fan schrieb:@Burosch7
Kann dir aber nicht sagen ob das deine Probleme löst. Schickst es halt zurück wenn es nix bringt oder behälst es für die Zukunft...brauchen wirst du es eh irgendwann für zukünfitge Games :-)
davon rate Ich dir ab, die Ram Riegel sind nicht aufeinander abgestimmt die werden nie richtig sauber zusammen laufen, dazu kommt noch das die einen schon länger in gebrauch sind und die anderen nagelneu. Das ist so wie wenn du auf deinem auto, 2 Reifen aus dem Jahr 2016 drauf hast und 2 aus 2021.......Burosch7 schrieb:Ich habe ja aktuell die Corsair Vengeance als 2x8GB und wenn ich diese nochmal kaufe geht das um 32GB zu haben oder muss ich Kits kaufen die mit 2x16GB laufen ?
Die Frametimes sehen eigentlich in Ordnung aus (benutze auf jeden Fall NICHT den Frameratelimiter in den warzone optionen. Der macht die Frametimes unrunder bei AMD. Also mach maximal frames unbegrenzt)Burosch7 schrieb:Aber jetzt allein nur vom Ram ist das normal das der knapp bei 15Gb ist?
Ergänzung ()
Diese Spikes kamen immer dann, als ich das Screenshot geschossen hatte sonst kam das kaum/garnicht um ehrlich zu sein. SAM ist schon aktiviert. .Ini ist auch eingestellt. Auf wie viel hast du denn deinen Min takt und hast du noch andere Sachen eingestellt in der Radeon Softwate ?scuba2k3 schrieb:
Ich sag mal so, wenn Vsync an ist im Game dann läuft der echt gut. Sobald ich Vsync deaktiviere habe ich trotz eines 144Hz Monitors voll das Tearing und Mikroruckler. Verstehe echt nicht was das sein soll....Burosch7 schrieb:
Interessante These, wie soll das Alter Einfluss auf den Speicher haben, oder um in deiner Metapher zu bleiben, wie soll sich der RAM abfahren?dSi schrieb:... das die einen schon länger in gebrauch sind und die anderen nagelneu. Das ist so wie wenn du auf deinem auto, 2 Reifen aus dem Jahr 2016 drauf hast und 2 aus 2021..
Nein habe mir heute einen neuen Ram gekauft unswar die von GSkill Trident Z 3600Mhz 32 als Dual Kit.dSi schrieb:
Jetzt mal als Neugier, wenn ich einen 144Hz Monitor habe und in Spielen zum Beispiel ca 160-180 FPS dargestellt werden, kann dadurch auch ein Screen Tearing und Ruckler entstehen ?macmat schrieb: