sikarr
Vice Admiral
sry, verlesen.Müritzer schrieb:Seit wann ist den Der Ryzen 5 3600 eine GPU? Oder habe ich da was verpasst?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sry, verlesen.Müritzer schrieb:Seit wann ist den Der Ryzen 5 3600 eine GPU? Oder habe ich da was verpasst?
Wie bereits erwähnt:Müritzer schrieb:@sikarr
Seit wann ist den Der Ryzen 5 3600 eine GPU? Oder habe ich da was verpasst?
Anhang anzeigen 1360182
Auf der M.2 habe ich alle meine Spielesikarr schrieb:Ist das die auf der auch die Spiele liegen, bzw. wie voll sind die SSDs? Ich glaube zwar nicht das es noch daran liegt aber manche SSDs brechen bei der Leistung ein wenn sie zu voll sind. Wenn jetzt noch dein Ram voll ist und Windows permanent auslagern muss könnte es die Miniruckler erklären.
Auch die Sachen in Post #37 bitte mal abarbeiten.Andy Beqz-Goku schrieb:den Treiber allerdings nicht heruntergeladen, ich kümmere mich darum und melde mich nochmal später mit einem Update.
Ich habe noch nie einen Monitor-Treiber heruntergeladen, hat trotzdem immer alles funktioniert.Andy Beqz-Goku schrieb:den Treiber allerdings nicht heruntergeladen
Bei älteren Monitoren ist das sicher kein Problem aber die neueren Monitore werden durch den "Treiber", ist eigentlich kein Gerätetreiber in herkömmlicher Sicht können aber auch für den korrekten Betrieb entsprechende Daten enthalten, besser und genauer von Windows erkannt.HorstSan schrieb:Ich habe noch nie einen Monitor-Treiber heruntergeladen, hat trotzdem immer alles funktioniert.
Das sieht eigentlich alles schon sehr gut aus aber ein paar Kleinigkeiten gibt es doch:Andy Beqz-Goku schrieb:Anbei die Screenshots
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Da raucht es auch keinen Treiber, Freesync sollte durch Windows automatisch erkannt werden. Die Treiber für die Monitore sind eigentlich nur für die ganzen Zusatzfeatures, USB-Hub, Audio, Kalibrierung etc.Müritzer schrieb:Bei älteren Monitoren ist das sicher kein Problem aber die neueren Monitore werden durch den "Treiber", ist eigentlich kein Gerätetreiber in herkömmlicher Sicht können aber auch für den korrekten Betrieb entsprechende Daten enthalten, besser und genauer von Windows erkannt.
Muss man auch aufpassen wenn das BIOS zu alt ist könnte ein Zwischenschritt nötig sein. d.h. das man erst auf eine bestimmte Version flashen muss um dann von dort auf die aktuellste zu gehen.Müritzer schrieb:Das BIOS ist veraltet und auch die 3000er Ryzen sollen ja auf den B 550 Boards SAM oder resizable BAR können.
Das muss man dann im BIOS aktivieren.
Hatte ja auch nicht geschrieben das man den Treiber für FreeSync braucht, der ist für alle anderen Features zuständig die NICHT von PnP Treiber abgedeckt sind und vom Monitor Hersteller zusätzlich integriert sind.sikarr schrieb:Da raucht es auch keinen Treiber, Freesync sollte durch Windows automatisch erkannt werden. Die Treiber für die Monitore sind eigentlich nur für die ganzen Zusatzfeatures, USB-Hub, Audio, Kalibrierung etc.
sikarr schrieb:Muss man auch aufpassen wenn das BIOS zu alt ist könnte ein Zwischenschritt nötig sein. d.h. das man erst auf eine bestimmte Version flashen muss um dann von dort auf die aktuellste zu gehen.
Bei deiner BIOS Version war das auch noch nicht enthalten.Andy Beqz-Goku schrieb:Ich habe jetzt im Bios das XMP aktiviert, CSM support disabled und wie in dem Video Above 4 G enabled - Resize Bar war gar nicht als Unterpunkt verfügbar..
Weiß nicht ob das mit dieser Funktion gut funktioniert. Die im Video gezeigte Anleitung ist eigentlich sehr sicher.Andy Beqz-Goku schrieb:Ich versuche mal das Bios zu updaten, Gigabyte hat ein Programm namens @Bios automatisch auf dem Mainboard installiert gehabt, weshalb ich mal versuche das damit zu machen
Die letzte BIOS Version ist eine Beta aber ich persönlich installiere auch immer die aktuellst Version da hier Verbesserungen vorgenommen wurden. Aber solltest du dabei ein schlechtes Gefühl haben nimm die letzte Final Version. Beta Versionen erkennst du an einem Buchstaben am Ende der Versionsnummer.Andy Beqz-Goku schrieb:seid ihr euch sicher, dass ich direkt die latest version vom bios runterladen sollte?
Der USB Stick MUSS FAT32 formatiert sein!Andy Beqz-Goku schrieb:Ich habe ein neues Problem der USB-Stick hat exFAT Formatierung