LETNI77
Lt. Commander
In dem Zusammenhang - genau so schlimm 😉sikarr schrieb:Ich nicht, weiß auch nicht was an Flaschenhals so schlecht ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In dem Zusammenhang - genau so schlimm 😉sikarr schrieb:Ich nicht, weiß auch nicht was an Flaschenhals so schlecht ist.
Soweit ich weiß habe ich Windows auf der HDD, damals kannte ich mich noch überhaupt gar nicht aus, welche Festplatte ich für Windows nutzen sollte.bdragon schrieb:Ich habe bei einem meiner Jungs 5600x + 6700xt ebenfalls die Probleme.
Er hat zudem ein Razor USB Headset sowie Discord im Hintergrund am laufen.
Er hat 32 GB RAM. Wenn er Die Razor Software schließt und Discord aus macht ruckelt nichts mehr.
Werde wohl Windoof mal neu aufsetzen müssen, oder ein anderes Headset kaufen.
Ergänzung ()
Bios aktuell??
Ist Windows auf der HDD können wir den Übeltäter schon gefunden haben.
Also deiner Aussage nach doch einen Versuch wert.Nickel schrieb:Wenn, dann lag es daran.
Und inwiefern sind deine Beiträge hier konstruktiv? Die hättest du dir erst recht sparen können. Die helfen nämlich niemandem.Nickel schrieb:Das geflame hättest du dir können ersparen.
Andy Beqz-Goku schrieb:Soweit ich weiß habe ich Windows auf der HDD,
Das hier bringt niemandem was, auch dir nicht und dürfte gar nicht im Interesse des @Andy Beqz-Goku sein.Perdakles schrieb:Und inwiefern sind deine Beiträge hier konstruktiv? Die hättest du dir erst recht sparen können. Die helfen nämlich niemandem.
RAM Allocation ist keine RAM-Auslastung. Windows reserviert sich Unmengen RAM, die es aber auch sofort wieder freigibt, wenn Bedarf besteht.nebulein schrieb:Bei Win11 bin ich z.B. ohne Ingame zu sein bei guten 6GB Ram Auslastung.
Nickel schrieb:Das hier bringt niemandem was
und diese AussageNickel schrieb:Und täglich grüßt der Bottleneck Thread.
Das bottlegenecked wird hier oftmals überbewertet.
Etwas limitiert immer je nachdem.
deinerseits niemandem etwas bringt.Nickel schrieb:Und jetzt noch die völlig überbewerteten Chipsatz Treiber 🤦♂️
Ich benutze keine Limiter, allerdings habe ich in den Spielen versucht Limiter zu setzen, um zu schauen, ob es daran liegen könnte.HorstSan schrieb:RAM Allocation ist keine RAM-Auslastung. Windows reserviert sich Unmengen RAM, die es aber auch sofort wieder freigibt.
@Andy Beqz-Goku Das OS ist natürlich das aller erste was auf die SSD muss, aber das hat nichts mit deinen Mikrorucklern zu tun, sondern verlängert nur deine Bootzeiten und alle möglichen späteren Zugriffe auf Sachen, die auf der Systempartition liegen. Der Unterschied ist EXTREM.
Bezüglich der Mikroruckler: benutzt du Framelimiter, entweder Ingame oder im Treiber? Welche Strategie benutzt du hinsichtlich V-Sync/FreesV
Den wichtigen letzten Satz nicht mit zitiert.Perdakles schrieb:Genau wie diese Aussage
Ich habe dieses Video angeschaut (blalaber schrieb:Mit welchem Tool wurden denn die nVidia Treiber deinstalliert? DDU? Am besten wäre es, wenn du deine qualitative Beschreibung mit Zahlen fütterst:
- Wie hoch ist die RAM Auslastung?
- Temperaturen beim Spielen von CPU und GPU?
- Wie hoch ist die Auslastung der GPU beim Spielen? < oder eher > 95%?
- Wie ist dein Case belüftet? Werden evtl die VRMs zu heiß?
- Die 16 GB (und auch die zukünftigen 32 GB) sind jeweils ein Kit aus 2 Riegeln? Hast du im Bios XMP aktiviert (Ich vermute eher nicht, 3600 MHz Ram mit einem Ryzen 3600 muss nicht unbedingt reibungslos klappen)?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Am besten CPU-Z nutzen und dann einen Screenshot vom "Andy Beqz-Goku schrieb:Es sind zwei Riegel, allerdings habe ich XMP nie aktiviert, bzw. weiß ich gar nicht wie das geht
Der Reiter Memory zeigt dir was wirklich anliegt, der wäre wichtiger.)Perdakles schrieb:Am besten CPU-Z nutzen und dann einen Screenshot vom "SPD" Reiter hier hochladen.
Welche GPU ist das genau, vielleicht habe ich das auch gekonnt überlesen.Andy Beqz-Goku schrieb:Grafikkarte: RX 6700XT OC
Installiere dir mal HWInfo, da wirds dir evtl angezeigt, wenn dein Board den Wert übermittelt. Dazu dann die "Sensoren" ansicht wählen,Andy Beqz-Goku schrieb:Wie kann ich nachschauen, wie heiß die VRAMS werden?
Windows wird reaktionsfreudiger, auf Frames hat es aber fast keine Auswirkung.Andy Beqz-Goku schrieb:Macht das soviel aus?
Ist das die auf der auch die Spiele liegen, bzw. wie voll sind die SSDs? Ich glaube zwar nicht das es noch daran liegt aber manche SSDs brechen bei der Leistung ein wenn sie zu voll sind. Wenn jetzt noch dein Ram voll ist und Windows permanent auslagern muss könnte es die Miniruckler erklären.Andy Beqz-Goku schrieb:Auf der 500GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT500MX500SSD1) habe ich Windows installiert
Hmm, ich würde wirklich schon auf CPU als FLASCHENHALS tippen. Mit derart hohen Frames könntest du wirklich im CPU Limit hängen.Andy Beqz-Goku schrieb:In Rocket League habe ich durchgehend 227 FPS, da reichen mir allerdings 60 FPS, trotzdem habe ich Miniruckler und das ist mein Problem.
Ich hab jetzt zwar schon lange kein AMD System mehr gehabt aber das finde ich etwas hoch. Sollte aber denoch unkritisch sein da die erst ab 95°C oder 104°C anfangen zu drosseln.Andy Beqz-Goku schrieb:CPU 72 Grad im Schnitt
Müritzer schrieb:Welche GPU ist das genau, vielleicht habe ich das auch gekonnt überlesen.