Hallo,
mir fehlt im täglichen Einsatz leider Rechenleistung. Beim Arbeiten ist die Leistung bereits sehr gut, in folgenden anderen Anwendungen fehlt Leistung:
1. Kombination zocken + streamen hätte ich bei COD und Valheim gerne mehr Frames
2. Beim VR zocken hätte ichh gerne mehr Frames
3. Das Bearbeiten von Videos und Fotos könnte noch schneller funktionieren
Macht es sinn hier von einer 5700 XT auf eine 6900 XT zu wechseln? Ich hab öfters gelesen, dass insbesondere für sehr hohe Frames der Prozessor mehr an Gewicht gewinnt. Sollte ich hier eventuell eher auf einen Ryzen 5900x wechseln statt die Gpu zu wechseln?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Professionel einsetzen:
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x 24" 60hz Benq Ips ohne G-Sync/FreeSync
1x 25" 240hz Benq Lcd ohne G-Sync/FreeSync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Heute
mir fehlt im täglichen Einsatz leider Rechenleistung. Beim Arbeiten ist die Leistung bereits sehr gut, in folgenden anderen Anwendungen fehlt Leistung:
1. Kombination zocken + streamen hätte ich bei COD und Valheim gerne mehr Frames
2. Beim VR zocken hätte ichh gerne mehr Frames
3. Das Bearbeiten von Videos und Fotos könnte noch schneller funktionieren
Macht es sinn hier von einer 5700 XT auf eine 6900 XT zu wechseln? Ich hab öfters gelesen, dass insbesondere für sehr hohe Frames der Prozessor mehr an Gewicht gewinnt. Sollte ich hier eventuell eher auf einen Ryzen 5900x wechseln statt die Gpu zu wechseln?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Call of Duty: Modern Warface Hd 240Hz
- Counter Strike: GO Hd 240Hz
- Assetto Corsa: Competizone 3k VR 80Hz
- Valheim Hd 100Hz
Professionel einsetzen:
- Python Interpreter
- Kompilieren
- Videoschnitt (diverse Programme)
- Bildbearbeitung (diverse Programme)
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x 24" 60hz Benq Ips ohne G-Sync/FreeSync
1x 25" 240hz Benq Lcd ohne G-Sync/FreeSync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- ryzen 3700x
- radeon 5700xt
- Bequiet dark pro 650W
- Bequiet dark 802
- Tomahawk Max b450
- 32Gb Ram @ 3600mhz
- Radeon
- Im Office Betrieb Lautlos
Heute