Skudrinka schrieb:
Ich beachte nur die Wünsche des TEs!
Vielen Dank dafür..😉
Vielleicht kann, muss, sollte ich meine "Ultra / high" wünsche ein wenig runter reduzieren.
Erstmal danke an alle für den intensiven Austausch hier. Ich muss das jetzt mal alles ein bisschen für mich sortieren!
Im vorgegeben Budget liegt ja nun eigentlich nur die RX6750XT für 320€.
Wie weit komme ich damit?
Wenn ich wüsste das ich safe noch rund 200€ (oder gerne mehr) für meine alte Karte bekomme, wäre das natürlich schon beruhigend. Ein wenig stört mich auch, dass ich höchstwahrscheinlich ja auch nicht drum herum komme, das NT zu tauschen. Kommen auch nochmal Kosten hinzu. Ist aber andernseits vielleicht altersbedingt gar nicht so verkehrt.
-> gibt's da
Empfehlungen? Preis Leistung? Wieder be quiet?! Leise darf es gerne sein, zu teuer nicht. Oder kann ich beruhigt erstmal noch das alte Netzteil einfach ausprobieren? Wenn der Rechner dann abschmiert weiß ich was ich tauschen muss.
Über die Tipps und Empfehlungen zum CPU Update bin ich auch dankbar, kommt sicher dann auch mal im nächsten Schritt. Aber jetzt aktuell war die Frage erstmal nur nach neuer Graka. Sprengt dann ja doch sofort alles wieder den finanziellen Rahmen.
Tja..Dann muss ich eure Tipps jetzt mal nach recherchieren.
320€ für die RX6750XT ausgeben?
Oder rund 200€ für die alte Karte einplanen und was für...
500€ kaufen.
(Preisupdate mit Verkauf der alten Karte)
Danach käme dann sowas wie
RX 6800 oder eine RX 7700XT oder wie anfangs empfohlen 7800, korrekt?!
Nonsense95 schrieb:
Das geht schon, wenn er die 2060 super verkauft und sich minimal streckt beim budget is ein neues netzteil + 7800xt drin
Wäre dann ja vermutlich die Richtung..
Klingt aktuell irgendwie am sinnvollsten, oder was denkt ihr so?