Sizzgo
Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Eine Radeon 6900XT von Referenz von AMD + 300€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
...Normaler gebrauch eines Gamers
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...Habe einen Odyssey G7 von Samunsg mit 240Hz. Dieser unterstützt G-Sync und FreeSync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
...Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...Müsste mich jetzt dafür entscheiden da es ein Privateranbieter ist
Hier mein Anliegen.
Ich habe die Chance meine RX 6900 XT mit einer Zuzahlung von 300€ gegen eine RX 6900 XT Reddevil zu tauschen. Diese sehen gut aus, sind Limitiert auf 1000stück soweit ich weiß und haben eine bessere Kühlung was auch das argument voerst für mich ist.
Wenn ich mit meiner aktuellen Grafikkarte spiele auf WQHD und Ultra settings spiele komme ich immer auf 80-82Grad.
Laut meinen Infos kommt eine Reddevil max. auf 72Grad wenn nicht sogar stark darunter und das mit mehr Leistung (Glaube 2700Mhz).
Bei dem Aspekt der mehr Leistung ist auch wieder die Frage ob es sich für WQHD lohnt.
Die Frage ist AMD gibt ja an das die Grafikkarte über 100Grad ohne Probleme wegstecken soll, somit frage ich mich lohnt es sich?
Wenn ich mir bei den Temparaturen keine Sorgen machen muss überdenke ich es nochmal. Sollte es doch ein Problem sein würde ich es wascheinlich bezahlen um auch für die Zukunft besser abgesichert zu sein.
Danke im Vorraus für eure Unterstützung!

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Eine Radeon 6900XT von Referenz von AMD + 300€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? … Alles von Indie Games bis Cyberpunk 2077
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … WQHD mit Ultrasettings
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … So viel FPS wie geht habe ein 240Herz Monitor
...Normaler gebrauch eines Gamers
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...Habe einen Odyssey G7 von Samunsg mit 240Hz. Dieser unterstützt G-Sync und FreeSync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): … Ryzen 7 5800x
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ... Radeon RX 6900 XT (AMD)
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): … 750W be quiet! Straight Power 11
- Gehäuse: … MSI Vampiere
...Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...Müsste mich jetzt dafür entscheiden da es ein Privateranbieter ist
Hier mein Anliegen.
Ich habe die Chance meine RX 6900 XT mit einer Zuzahlung von 300€ gegen eine RX 6900 XT Reddevil zu tauschen. Diese sehen gut aus, sind Limitiert auf 1000stück soweit ich weiß und haben eine bessere Kühlung was auch das argument voerst für mich ist.
Wenn ich mit meiner aktuellen Grafikkarte spiele auf WQHD und Ultra settings spiele komme ich immer auf 80-82Grad.
Laut meinen Infos kommt eine Reddevil max. auf 72Grad wenn nicht sogar stark darunter und das mit mehr Leistung (Glaube 2700Mhz).
Bei dem Aspekt der mehr Leistung ist auch wieder die Frage ob es sich für WQHD lohnt.
Die Frage ist AMD gibt ja an das die Grafikkarte über 100Grad ohne Probleme wegstecken soll, somit frage ich mich lohnt es sich?
Wenn ich mir bei den Temparaturen keine Sorgen machen muss überdenke ich es nochmal. Sollte es doch ein Problem sein würde ich es wascheinlich bezahlen um auch für die Zukunft besser abgesichert zu sein.
Danke im Vorraus für eure Unterstützung!
Zuletzt bearbeitet: