Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News6G: LG demonstriert Terahertz-Verbindung im Außenbereich
LG hat in Zusammenarbeit mit der Fraunhofer-Gesellschaft, Europas größtem Labor für angewandte Forschung, am 13. Juli eine Terahertz-Verbindung auf einer Distanz von 100 Metern im Außenbereich demonstriert. Der Mobilfunkstandard 6G soll ab dem Jahr 2025 weltweit standardisiert und anschließend kommerzialisiert werden.
Ich bekomme echt Galle wenn ich "Bund fördert 6G" lese... und selbst wenn es 10G ist... wo kein Netz, da kein Netz ! DAS sollten sie fordern und fördern !
Ich bekomme echt Galle wenn ich "Bund Fördert 6G" lese... und selbst wenn es 10G ist... wo kein Netz, da kein Netz ! DAS sollten sie fordern und fördern !
Vermute stark, dass hier die Übertragungsbandbreite gemeint ist, sprich "Terabit".
Wo auch immer die in der Tat blödsinnige Bezeichnung herkommt ... kein Plan.
Im "Besten Fall" noch Marketing-Bullshit-Bingo ( "Merkt ja eh keiner und hört sich cool an, da Giga schon ausgelutscht ist, außerdem kennt jeder Doppelherz " ).
Ich brauche keine neue, schnellere Technologie wenn ich ohnehin kein Netz habe. Man sollte erst mal dafür sorgen, dass alle Netz haben. Vielleicht verstehst du es so besser.
700Mio Euro... damit ließe sich halb Deutschland mit Masten zupflastern.
Genau! Bis dahin wird die Forschung gefälligst eingestellt!
Die Kommentare unter 5G/6G/generell alles mit Mobilfunk sind immer wieder eine Freude. Fehlt nur noch jemand, der fragt, was ihm 6G denn bringt, wenn er doch eh nur 3 GB Datenvolumen hat.
Naja man beschwört doch immer so die Innovationskraft des freien Marktes. Warum überhaupt fördern….
Ernsthaft. Jemanden 700 Millionen Euro geben damit er Jahrzehnte lang abkassieren kann….
Oh je die 5G Gegner werden sich über 6G freuen, Corona 2.0 Verursacher, noch stärkere Kopfschmerzen, Krebs, Tod.
Sorry für diesen Unsinn.
Interessant dass sich die Technik immer weiter Entwickelt. Doch ich finde dass man erstmal 4G auch an jeder Milchkanne haben sollte, dann 5G in allen Städten. 6G kann sich noch 20-30 Jahre Zeit lassen, denn 5G reicht doch eigentlich voll aus.
6G ist natürlich noch sehr theoretischer Natur, aber 5G bringt besonders im Bereich Latenzen und Handling vieler User Vorteile. Die x00 Mbit/s braucht man mobil in der Tat eher selten, aber spätestens am Bahnhof, wo sich hunderte Menschen tummeln, bringen schnelle Funkzellen jedem etwas.