6s - wie zufrieden seid ihr mit dem Akku?

SchaGur

Banned
Hi,

mein 6s geht nach mittelmäßiger Benutzung schon schnell down - auf 36% am Abend. Kein Spielen, nur FB, YouTube und bissel surfen.
Wie kommt ihr über den Tag bei intensiver Benutzung? Hoffe mal, das es zb auf Fahrrad touren nicht schlapp macht. zb mit Navi und MP3 Player.

5s und Iphone 6 schienen mir länger zu halten. Was meint ihr, hat das 6s dahingehend ein Starkes Defizit?
Naja das 6s liegt zb vor dem Lumia 950. Aber noch weniger Akku Laufzeit ist ja fast unvorstellbar.

PS: Ich hab den TSMC Chip.
PS 2:In der Überschrift leider verschrieben - Seid ihr ... muss es heißen.

Gruß
schagur

Zuletzt bearbeitet:
AW: 6s wie zufrieden seit ihr dem Akku?

Also ich bin dem Akku sehr zufrieden.
Selbst bei intensiver Nutzung am Tag komm ich gut bis in den späten Abend, aber dann muss es schon an die Zapfsäule.
Mehr als 24h gehen aber nie.

Das 6er hat etwas besser durchgehalten. Aber gute Laufzeiten hatten Iphones ja noch nie. Bei viel Nutzung wird es bei mir meist zu knapp. Zum Beispiel eine Route zu tracken, klappt seltenst wenn man wirkich den Tag unterwegs ist.

Genau das 6er war da echt ca 20% besser, gefühlt. Zum 6er will ich aber nicht mehr zurück.

Ich bin unterwegs mit dem Samsung Chip und äußerst zufrieden mit der Akkuleistung (komme von einem 5s). Der Akku war beim 5s erst vor ein paar Monaten getauscht, deswegen will ich es mal nicht nur auf das Alter des Akkus schieben. Das 6s hat am Ende meines Tages meistens um die 45%, das 5s lag bei etwa 30%.

Ich bin jetzt schon bei 69% gestartet heute mit 99%. Von 7:00 bis jetzt - hab ich genau 69%. Mein 6er hätte da um die 80 gehabt.
Ich kam auch mit 61% mal nachhause aber da habe ich es kaum genutzt. Daher NecroRS wie hast du es belastet?

Also mein altes 5er ist häufiger am Tag einfach ausgegangen wegen dem Akku.. WENN ich dann mla noch Akku übrig hatte dann immer um 10%- beim 6er viel besser
Lade es nicht im Auto habe immer Waze laufen beim fahren und komme abends mit ca 40% nach hause

Nutze so ca 5 GB/ Monat an Datenverkehr über Provider der Rest über WLAN -> und abends muss ich ihn meistens noch nicht laden mache es aber damit ic^h über die Nacht komme

bin vom 5s auf das samsung s6 gewechselt. der akku reichte vorher schon nicht und auch bei meinem neuen handy ist es erschreckend, den akkustand so rasch sinken zu sehen.

zusammengefasst: die haben es alle nicht drauf, was den akku betrifft ;)

Seitdem ich die Beta der 9.2 drauf hatte, war ich überrascht wie gut die Laufzeit wurde... Deine 69% kann ich nicht nachvollziehen. Ich empfehle dir ein Werksreset oder Kontakt zu Apple aufzunehmen.

Unter der Woche, wenn ich zur Arbeit fahre, in der Bahn surfe und Musik höre, auf der Arbeit ein wenig Schreibe, reicht der Akku bei mir 2 Tage. Nutze es zuhause aber dann auch recht wenig.

Wenn ich es jedoch tagsüber mal benutze und aus einer App rauskomme oder änhlichem, wundere ich mich meist schon wie viel Prozente da flöten gehen.. war gefühlt beim 5er am Anfang nicht so krass

Bin heute früh um 7.30 mit 100% gestartet und hab jetzt noch 89% ... paar E-Mails gelesen, Whatsapp bisschen Facebook und ab und an mal bei CoC geguckt :)

Bin mit den 6s wirklich sehr zufrieden.

Akku ist ganz gut, ABER! jeden Abend aufladen ist leider immer noch nötig. Auf ne Radtour würd ich mir nen externen Akku mitnehmen. 10.000mah gibts aus china verschifft für <15€.

würde mir für das nächste modell 30% weniger verbrauch und 30% größeren akku wünschen … wird aber zu 100% nicht kommen.
Ergänzung ()

SchaGur schrieb:
Ich bin jetzt schon bei 69% gestartet heute mit 99%. Von 7:00 bis jetzt - hab ich genau 69%. Mein 6er hätte da um die 80 gehabt.
Ich kam auch mit 61% mal nachhause aber da habe ich es kaum genutzt. Daher NecroRS wie hast du es belastet?

5 1/2 stunden un 40% weg.. das geht doch.. je nach nutzung kann das mehr sein, oder deutlich weniger.. wlan, bluetooth, 4g, displayhelligkeit.

wenn ich flugzeugmodus bei meinem 6-er reinhau und mit 100% ausm haus geh, und es nur 2-3x anmach (display) wegen uhrschauen und gleichwieder aus, dann hab ich nach 3-4h noch 100% ^^

Zuletzt bearbeitet:

Ich rufe mal Apple an und lass eine Ferndiagnose laufen. Jetzt sind es 65%, etwas ebay und Facebook (da You Tube Video angeschaut - ging 2:20 - angeschaut) genutzt seit beitrag #6.

Vielen Dank für eure berichte!

Doch schon besser als das geliebte 5s. ca 20% mehr als 5s und ca 20% weniger als das zerbrechliche 6er.

Mein Problem war das ich die Display Helligkeit auf ca 70% hatte - jetzt wieder auf Automodus gestellt.
Denke daran hat es bei mir gelegen, dennoch mache ich eine Ferndiagnose bei Apple.

Und Facebook nutzt laut Akku Info - 56%.

Komme vom Nexus 5, welches ich bei moderater Nutzung täglich laden musste. Das 6s lade ich jeden zweiten Tag, bzw. um den Akku zu schonen auch öfter im Bereich 30-70%. Über Nacht verliert das Gerät im Flugzeugmodus 1-2%, das Nexus 4-5. On screen Time liegt bei 7-8 Stunden, je nach Art der Nutzung- das genügt bei mir mindestens für 2 Tage. Surfe meist über Wlan, ansonsten via LTE. Bluetooth ist standardmäßig aus wie auch sämtliche Hintergrundaktualisierungen. Facebook (als bekannter Stromfresser) ist nicht installiert. Habe das Handy seit einer Woche nach Erscheinung und (selbstverständlich) noch keine Akkuschwäche feststellen können. (Habe den TSMC Chip, falls das relevant sein sollte)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kommt wie immer darauf an wie man es nutzt. Ich komme fast immer über den Tag. Locker. 7-8 Stunden Benutzung auf jeden Fall. Und abends kommts eh immer an die Steckdose.

Ich würde sagen, dass das 6s sicherlich nicht zu den Langläufern gehört aber auch keine miese Laufzeit bietet. Wie gesagt: kommt individuell auf jeden Nutzer an.

Ich wusste gar nicht das Facebook so den Akku zerstört. Alle Kollegen haben es nicht als App.Heute habe ich mein normales Iphone 6 verkauft und bereue nichts. Das 6s ist top. Am Mo. läuft dann die Diagnose bei Apple. Berichte dann nochmals. Heute mit 100% gestartet, sehr viel FB genutzt (ca 3stunden insgesamt - nicht am stück) (die App) + You Tube und bin bei 53% gerade.

Will gar nicht wissen wie es wäre wenn ICH den Samsung Chip drin hätte. Mit dem TSMC Chip hat es nochmals mehr wert für mich.

Findet ihr die Werte ok? Ist mit iTunes Backup
ImageUploadedByTapatalk1450879952.074171.jpg
ImageUploadedByTapatalk1450879986.390480.jpg

Kann ich schwer sagen. Facebook nimmt bei mir in den letzten 24 Stunden - 50% - Skype 22% Whats App 9%

Benutztung 3 Std., 53 Min
Standby 13 Std.,32 Min

Du kannst bei Apple einen Termin für eine Ferndiagnose beantragen, geht auch Sofort (normalerweise). Kostest nichts, ist schnell durch - dann sagen die dir ob es so normal ist.

Dein 6s ist ja neu, meins 3 Wochen alt - da lohnt sich das mMn.

Zurück
Oben