6s - wie zufrieden seid ihr mit dem Akku?

AW: 6s wie zufrieden seit ihr dem Akku?

Ok mal anrufen.

DonSerious schrieb:
Findet ihr die Werte ok? Ist mit iTunes Backup
Anhang anzeigen 532621
Anhang anzeigen 532622

Da deine Ausleuchtung bescheiden ist, sollte dein iPhone länger halten... Ist ja schließlich dunkler dein Display.

Das Display verbraucht immerhin den meisten Strom.

Ansonsten sehe ich kein Grund zur wiederholten Panikattacke.
"Normale" Batterielaufzeiten hast du bereits im Oktober mit deinem ersten neuen iPhone 6s erfragt... Sollte sich nicht viel trotz iOS 9.2 geändert haben.

Für die Akten, meine Statistik:
6h /26h mit 10% Restakku

Falls du die Oktoberwerte nicht mehr auf dem Schirm hast:
Mit iOS 9.1 hatte ich noch 8h / 29h.

Also darfst du Weihnachten ruhig durchatmen... Apple hat keine Intrige gegen dich gestrickt...

Achso: tsmc hab ich immernoch... Deinen Chip hast du selbstverständlich geprüft, denke das war das erste was du geprüft hast, bevor du das schlechte ips Panel entdeckt hast...
Ips sind nicht bekannt für ihre gute Ausleuchtung, dafür aber für Ihre Blickwinkel... Ich denke das weißt du, daher finde ich, dass es mehr Einbildung ist als Realität ist, wenn man Wölkchen auf dem Display sieht...

Zuletzt bearbeitet:

Es steht doch Dran wie lange es hält? Und nicht sollte. Wenn du das mit deinen Werten vergleichst, was sagt dir das?

...Nichts.

Vergleichbarkeit = 0
Nachvollziehbarkeit = 0
Reproduzierbarkeit = 0

Ich verstehe nicht wieso du andauernd mit deinen Screenshots um die Ecke kommst.

Was sagen dir die Werte?

Typisch Iphone, du kannst vom Akku nicht viel erwarten.
Was ich dagegen tue: diese mobilen Akkus können echt hilfreich sein!

Saschka schrieb:
Typisch Iphone, du kannst vom Akku nicht viel erwarten.
Und bei welchem Smartphone kann ich bei vergleichbarer Leistung mehr vom Akku erwarten? (Ja, das ist eine rhetorische Frage)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Powerbank? Kann man machen, muss man aber nicht. Was am ehesten hilft ist sich in verzicht zu üben. Alles unnötige abschalten und nicht ständig wa und fb abfragen.

Aufgrund der Akkuleistung wurde es bei mir auch wieder ein Plus, ich bin zwar auch davor mit den kleineren Modellen gut durch den Tag gekommen (mal mehr und mal weniger), beim Plus habe ich jedoch noch das Quentchen mehr an Akku, damit man sich keinerlei Sorgen machen muss. In Zeiten wo ich es selten bzw.mgemäßigt nutze, komme ich dann auf über 8 Tage StandBy und knapp über 5 Stunden Nutzungszeit. Das sind für mich sehr gute Werte.

Das Plus hielt auch nicht länger. Ich sehe das Problem im A9 von Samsung. Mein 5S hielt gefühlt das doppelte. Bin jetzt bei 84% nach 47 Minuten, hab 2 Telefonate geführt und whatsapp benutzt. Das ist einfach nicht genug und beide Geräte (Plus und jetzt normal 6S) haben einen Samsung Chip.

Das kann niemals der ernsthafte Verbrauch sein. Und mit Verzicht zu argumentieren ist einfach nur Schwachsinn. Ich will machen können was ich will

Ich habe den TSMC drin und kann wie gesagt nicht meckern. Muss dazu sagen das ich kein Whatsapp-Nutzer bin. Alles bestens.

Zuletzt bearbeitet:

DonSerious schrieb:
Das Plus hielt auch nicht länger. Ich sehe das Problem im A9 von Samsung. Mein 5S hielt gefühlt das doppelte. Bin jetzt bei 84% nach 47 Minuten, hab 2 Telefonate geführt und whatsapp benutzt. Das ist einfach nicht genug und beide Geräte (Plus und jetzt normal 6S) haben einen Samsung Chip.

Das kann niemals der ernsthafte Verbrauch sein. Und mit Verzicht zu argumentieren ist einfach nur Schwachsinn. Ich will machen können was ich will
Das hört sich wirklich mehr nach einem Softwarefehler als einem unterdimensionierten Akku an..

Wieso bietet Apple keine Größeren Akkus an? Intern. zb das 4s - da könnte doch jetzt ein Akku rein mit der selben Größe, nur mit mehr Power.

Man könnte ein Akkuupdate Programm einführen. Oder ist die Akku Technologie so langsam?

Zufrieden bin ich nicht mit der Akku Leistung. Also ich weis nicht so recht, das Lumia 950 hat ja einen Mega Akku und hält weniger durch als mein 6s. Für mich hält derzeit nur das Lumia 950 (non XL) mit Apple mit. Android kaufe ich niemals wieder und vom gefühl her eh nur billige Kopien vom Iphone.

SchaGur schrieb:
Wieso bietet Apple keine Größeren Akkus an? Intern. zb das 4s - da könnte doch jetzt ein Akku rein mit der selben Größe, nur mit mehr Power.

Man könnte ein Akkuupdate Programm einführen. Oder ist die Akku Technologie so langsam?

Seit dem 4S hat sich doch nichts getan bei der Akkuleistung. Gleicher Stand der Technik. Mittlerweile kann man allerdings den Platz etwas besser nutzen, also quasi 3D Akkus bauen nicht nur Rechtecke. Bringt aber beim iPhone wenig da da sowieso kein Platz ungenutzt ist. Mehr Akkukapazität bedeutet mehr Platz > nicht möglich ohne das Gehäuse dicker zu machen. Die Kapazität ist wie sie ist! Man muss einfach damit klarkommen und verzichten. Oder eben eine Powerbank mitnehmen.

Das Plus ist einfach zu groß, im Alltag ist das Iphone 6(s) das Maximum für mich. Danke für die Erklärung@wahlmeister.

Rhizojo schrieb:
Das hört sich wirklich mehr nach einem Softwarefehler als einem unterdimensionierten Akku an..

Naja es ruckelt aber nicht wie damals das Plus. Denke das Backup war halbwegs fehlerfrei übernommen worden.

DonSerious schrieb:

Ich erspare mir mal meine Kommentare von wegen "Das ist der grösste Bullshit, dass das Problem bei Samsung liegt." und zeige dir einfach mal einen Screenshot von meinem TSMC, weil ich mir ja fast die Uhr stellen kann und weiss welche Themen dich anziehen und was du schreibst.

Ich persönlich habe Tapatalk und mydealz von Gerät geschmissen weil zumindest letzteres mir negativ aufgefallen ist.
Das ist nur eine Behauptung meinerseits ohne, dass ich sie wissenschaftlich untermauern könnte aber ich sags nur mal so am Rande.

Sei es drum... Ein Benchmark wurde bereits von Rhizojo gepostet... Da ist das 5s nicht besser.

Ich wäre der letzte der sich nicht freuen würde wenn er seinen Akku nicht jeden Abend laden muss aber ich habe mich fürs design entschieden und lebe mit den Konsequenzen.

Anhänge

• IMG_0628.jpg
    IMG_0628.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 326

Offenbar hält dein TSMC gut durch. Ich nutze den Sparmodus aber auch nicht. Damit geht's bei mir 30 Minuten länger.

Wenn ich halt meine 8h Nutzung mit dem 5S und 4-5h mit dem 6S erreiche ist das ein Faktum und kein Gebashe oder eine Meinung.

Wenn ich deine Screenshots mit meinen vergleiche, erkenne ich keinen Unterschied!

Fakt ist auch, das die Parameter vielseitig sind.
Ein Beispiel:
Welche Mail App verwendest du?

Zuletzt bearbeitet:
AW: 6s wie zufrieden seid ihr mit dem Akku?

Das Topic könnte jetzt mal richtig gestellt werden. "seid" ist schonmal richtig und jetzt noch ein "mit" rein. :)
TEST

Zurück
Oben