6s - wie zufrieden seid ihr mit dem Akku?

Bei meinem 6s hat was nicht gestimmt, darüber wurde nicht viel gesprochen. Getestet - 30 min gewartet und dann kamen sie mit einem Fabrik neuem 6s. Und nun hab ich auch eins mit Samsung Chip. Und es hält viel länger vom Akku - mein 6s muss einen defekt gehabt haben.

100% halten wieder schön lang bis die 99% kommen. Der Samsung Chip ist zumindest in einer kleineren Fertigung daher kleiner.

Gratuliere. Hattest du ein Backup drauf wenn ich fragen darf?

Dank dir! Ja klar, ohne geht es nicht mehr. Frohes Neues 2016 dir und allen CBlern!

Gleichfalls und allen anderen auch!

Bei den fest verbauten Akkus sehe ich auch etwas das Problem das man diese nicht so oft laden möchte bzw. nur dann wenn es wirklich nötig ist um einem vorzeitigen Verschleiß vorzubeugen. Zu mindest ging es mir immer so bei meinen früheren iPhones, denn ein Akkutausch ist dann halt immer eine sehr aufwendige Sache. Jetzt mit meinem aktuellen Lumia ist mir das relativ egal, wenn ich nach Hause komme lege ich es auf die Induktive Ladestation und fertig. Ob der Akku da dann gerade 90% hat oder 30% ist mir egal, da achte ich auch gar nicht drauf und wenn der Akku halt mal an Leistungen verlieren sollte, hol ich mir für ein paar Euro einen neuen.

Wobei ich sagen muss das der Akku meines früheren iPhone 6s ungefähr genau so lange gehalten hat wie der des Lumia 950.

Zuletzt bearbeitet:
Hab keine Probleme mit Windows 10 Mobile, ganz im Gegenteil, bin recht begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
Der Tausch eines Akkus beim iPhone ist die leichteste Aufgabe. Die Tage noch beim 5er durchgeführt, Aktion von 5 Minuten. Da habe ich bei manch altem Androiden schon länger gebraucht herauszufinden wie man die Akku-Abdeckung abbekommt.

Es ist also für jeden die leichteste Aufgabe das Display zu entfernen bzw. aus der Verankerung zu lösen und an zu heben (dann zusätzlich noch etliche Schrauben öffnen und diverse Kleinteile zu entfernen) damit man den Akku wechseln kann ? Bitte, wir wollen schon realistisch bleiben, nicht jeder kann oder will so etwas bei einem 700-1000 Euro Gerät oder generell überhaupt selbst machen. Aber wenn du das wirklich alles in 5 Minuten so ganz locker schaffst, Respekt! - der Apple Service schafft das nicht in dieser Zeit.

Zu dem sollte jedem klar sein, der sein iPhone selbst öffnet, sprich das Display entfernt bzw. löst, das das Gerät aus dem Austauschprogramm von Apple fällt (fallen kann) so wie jegliche Garantie oder Gewährleistet weg fallen. Bedeutet auch, selbst wenn man das Gerät ausserhalb der Garantie/Gewährleistungszeit bei einem Defekt bei Apple reparieren lassen willst und die merken das dort jemand rumgeschraubt hat, können sie eine Reparatur ablehnen. Und das ein Display schon mal entfernt wurde, sieht jeder Apple Techniker.

Zuletzt bearbeitet:
Es werden sicherlich sehr viele Leute ihr verklebtes Display mit dem Föhn erhitzen, es raushebeln und das halbe Gerät auseinanderschrauben. :rolleyes:

Vielleicht bei Smartphones mit Ubuntu o.ä., für welche sich eher technikinteressierte Menschen mit Bastelerfahrung entscheiden, aber bei Apple?

#Leuchtturm# schrieb:
Wobei ich sagen muss das der Akku meines früheren iPhone 6s ungefähr genau so lange gehalten hat wie der des Lumia 950.

Wie kommst du mit dem Akku klar? Laut CB hält der 950 Lumia Akku nicht lange und liegt weit unter meinem 1710mAh Akku (mit dem alten iOS 9.0 noch) und das mit einem 3.000mAh Akku. https://www.computerbase.de/2015-12/lumia-950-continuum-test/4/

Auch das S6 mit größerem Akku hält so lang wie ein 6s. Das Lumia 950 gehört aber mit zu den besten. Wäre mir lieber als das Z5 oder S6.

#Leuchtturm# schrieb:
Es ist also für jeden die leichteste Aufgabe das Display zu entfernen bzw. aus der Verankerung zu lösen und an zu heben (dann zusätzlich noch etliche Schrauben öffnen und diverse Kleinteile zu entfernen) damit man den Akku wechseln kann ? Bitte, wir wollen schon realistisch bleiben, nicht jeder kann oder will so etwas bei einem 700-1000 Euro Gerät oder generell überhaupt selbst machen. Aber wenn du das wirklich alles in 5 Minuten so ganz locker schaffst, Respekt! - der Apple Service schafft das nicht in dieser Zeit.

Zu dem sollte jedem klar sein, der sein iPhone selbst öffnet, sprich das Display entfernt bzw. löst, das das Gerät aus dem Austauschprogramm von Apple fällt (fallen kann) so wie jegliche Garantie oder Gewährleistet weg fallen. Bedeutet auch, selbst wenn man das Gerät ausserhalb der Garantie/Gewährleistungszeit bei einem Defekt bei Apple reparieren lassen willst und die merken das dort jemand rumgeschraubt hat, können sie eine Reparatur ablehnen. Und das ein Display schon mal entfernt wurde, sieht jeder Apple Techniker.

Genauso ist es. 2 Schrauben, Display mit Saugnapf raushebeln, wieder 2 Schrauben mit dem das Akku-Kabel am Board befestigt ist, Akku raus und neuen Akku rein in rückwärtiger Reihenfolge wieder zu. Kann eigentlich jeder der keine 2 linken Hände hat und einen Nagel in die Wand hauen kann. Wenn man es zum ersten Mal macht dauert es von mir aus auch 10 Minuten, ich schaffe es in 5. der Apple-Support läßt sich wohl extra Zeit...denn länger benötigt der für diese Aktion 100%ig auch nicht.

Natürlich kann man alternativ den Einbau auch von Apple durchführen lassen und etwas mehr Geld bezahlen wenn man dann ein besseres Gefühl hat. Die Möglichkeit gibt es ja für jeden. ;) ich persönlich würde das jedoch nur bei einem Modell machen lassen welches innerhalb der Garantie liegt.

Klar ist es auch eine Sache der Versiertheit ob man sich daran wagt. Ich hatte damals auch mein nagelneues MacBook Air 11" geöffnet um die 64er SSD gegen eine schnellere 128er von OWC zu tauschen. Das war aber im vorneherein von mir so geplant da das MacBook unschlagbar günstig angeboten wurde.
Ergänzung ()

KlaasKersting schrieb:
Es werden sicherlich sehr viele Leute ihr verklebtes Display mit dem Föhn erhitzen, es raushebeln und das halbe Gerät auseinanderschrauben. :rolleyes:

Vielleicht bei Smartphones mit Ubuntu o.ä., für welche sich eher technikinteressierte Menschen mit Bastelerfahrung entscheiden, aber bei Apple?

Ich hatte bis jetzt ein 3GS, 4er, ein 4S, ein 5er und ein 5S offen. Bei keinem der Geräte war das Display verklebt. Welche iPhone Displays sind denn verklebt? Der Akku ist verklebt mit einem doppelseitig kleb4nden Streifen. Mit Plastikspatel drunter, an 2 Seiten behutsam anliften und das Teil ist raus. Ganz ohne Fön.

Zuletzt bearbeitet:
SchaGur schrieb:
Wie kommst du mit dem Akku klar? Laut CB hält der 950 Lumia Akku nicht lange und liegt weit unter meinem 1710mAh Akku (mit dem alten iOS 9.0 noch) und das mit einem 3.000mAh Akku. https://www.computerbase.de/2015-12/lumia-950-continuum-test/4/

Auch das S6 mit größerem Akku hält so lang wie ein 6s. Das Lumia 950 gehört aber mit zu den besten. Wäre mir lieber als das Z5 oder S6.
Für das Lumia kamen mittlerweile zwei grosse Updates, seit dem ist die Akkulaufzeit deutlich besser geworden. Ich komme mit dem Akku des Lumia gut zurecht, so wie auch mit dem Akku des iPhones, ich bin aber auch kein "Poweruser". Aber Windows 10 Mobile wird dahingehend bestimmt noch optimiert werden, da mache ich mir jetzt keine Sorgen.

Sorry wenn ich hier noch den Thread rausgrabe, aber wollte auch mal meine Meinung dazu geigen.
Ich hatte das Iphone 5S und ich empfand die Akkulaufzeit als zu gering, ich bin mit Mühe und Not über den Tag gekommen.
Das heißt Bildschirm meistens fast ganz dunkel, hatte nie Bluetooth oder Gps an, nie mobile Daten und Wlan gleichzeitig, hat trotzdem nicht gereicht.
Jetzt habe ich ein Samsung S5 und das ist wirklich ein Traum, selbst bei starker Nutzung schaffe ich es locker über einen Tag.
Trotzdem hole ich mir das Iphone 7, gibt Kleinigkeiten die mich einfach stören, wie der extrem schlechte Autofokus.

Zurück
Oben