7.1 Receiver für ca. 300 EUR

Lancaster

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
588
Hallo,

leider hat sich der Reciever meines Mini Hi-Fi Systems von Sony MHC-NX3AV (wahrscheinlich aufgrund Überspannung / Blitzschlag) ins Jenseits verabschieded.
Die 5 Lautsprecher möchte ich bis auf weiteres noch behalten bzw. vllt mal später austauschen/ ergänzen, muss mir jetzt aber wohl erst einmal einen neuen Receiver suchen.

Könnt ihr mir für ca. 300, 350 EUR einen passenden empfehlen?
Sollte ein 7.1 Receiver sein, weil ich diesbezüglich meine Lautsprecher irgendwann vllt mal ausbauen will.

Möchte an den Reciever meine DVD Player und meinen PC anschließen (war bis jetzt mit 5.1 cinch kabel an meine Creative Soundblaster XFI Xtreme Music angeschlossen).

Höre damit vorwiegend Pop und Dance Musik bzw. schaue auch mal einen Film an.

Hatte mir schon den Sony STR-DH 700 angeschaut, aber gehört, dass Sony nicht soo gut sein soll bzw. Yamaha, Kenwood und Denon besser sei.
Wäre auch schön, wenn es den Reciever in Farbe schwarz gäbe und auch schon HDMI Anschlüsse hätte. ;)

Schon mal Danke im Voraus für eure Vorschläge! :)

PS: Anlage steht in einem ca. 25 qm großen Zimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
hasde wenigstens mal reingeschaut, ob nicht nur ne interne sicherung durchgeflogen ist? oder ist das nicht so dein gebiet? vielleich thast du ja nen freund/kumpel der mal kurz reinschauen kann. ansonsten kannst du dir natürlich auch mal einen neuen leisten ;)
 
P4ge schrieb:
Denon 1709 Wäre so mein erster gedanke gewesen. Habe zwar nur den Großenbruder Denon AVR-2310 aber von den Grundsettings sind die ja alle gleich.

Danke. Der schaut schon mal wirklich nicht schlecht aus. Kommt da bald ein Nachfolger raus? Bei der 1600er Serie gibt es nämlich schon einen AVR-1610? Ein zweiter HDMI Ausgang wäre z.B. ganz schön.

xp1000 schrieb:
hasde wenigstens mal reingeschaut, ob nicht nur ne interne sicherung durchgeflogen ist? oder ist das nicht so dein gebiet? vielleich thast du ja nen freund/kumpel der mal kurz reinschauen kann. ansonsten kannst du dir natürlich auch mal einen neuen leisten ;)
Reingeschaut habe ich schon. ;) Aber Sicherung ist es wohl leider keine.

budni schrieb:
Wenn du ein paar Euro mehr ausgeben würdest:

Harman Kardon AVR 347

Sieht vom Design wirklich edel aus. Hat aber noch HDMI 1.2
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der neuen Serie gibt es nur den 1610 und 1910, den 1710 haben wie scheinbar wegrationalisiert

einen 2. HDMI OUT gibt es in der Preisklasse nicht.


zu empfehlen sind:
Onkyo 507 für 280€ P/L Top
Yamaha 465 für 330€
Denon 1610 für 350€

bei den Billigeren must du aufpassen ob die HDMI Anschlüsse auch "vollwertig" sind.
wenn da Steht: HDMI Pass-Truh dann können sie das audiosignal nur Durchschleifen aber NICHT widergeben --> sehr schlecht.
 
florian. schrieb:
bei der neuen Serie gibt es nur den 1610 und 1910, den 1710 haben wie scheinbar wegrationalisiert

einen 2. HDMI OUT gibt es in der Preisklasse nicht.

Der Sony STR-DH 700 hat einen. Ist dafür wahrscheinlich im Klang nicht so gut. Ob der HDMI vollwertig ist weiß ich natürlich auch nicht.

Sind die HDMI von dem Denon 1709 "vollwertig"? Würde ja schon gerne Musik damit auch wiedergeben können.

Kann der 1709 vorübergehend auch gut im 5.1 bzw. 5.0 System betrieben werden?
 
Also Denon, HK und Onkyo gehören schon zu den TOP Produkten und wenn du schon nach unserer Meinung fragst, werden wir bestimmt nicht was total dummes empfehlen.

Kurz ja der Denon hat nen vollwertigen 1.3 HDMI sogar mit dem eigenen Chip für Deep Colour. Er ist von Haus aus auf 7.1 ausgelegt, da sollte 5.0/1 locker drin sein ^^. Da verteilt sich die potentielle Leistung sogar auf weniger abnehmer ;)
 
P4ge schrieb:
Also Denon, HK und Onkyo gehören schon zu den TOP Produkten und wenn du schon nach unserer Meinung fragst, werden wir bestimmt nicht was total dummes empfehlen.

Habe ich ja auch nicht behauptet. ;)

Werde mir den Denon 1709 dann wohl nochmal im Laden anschauen.
 
kann der denon 1709 denn die neuen tonformate?
ich weiß ja nicht wie wichtig es den te ist, aber ich persönlich würde,
wenn ich mir sowas jetzt anschaffe schon drauf achten,
das ich es auch lange benutzen kann....
 
Meinst du DTS-HD u.a.? Das wäre evtl. schon auch interessant ja.
 
ja genau sowas meine ich!
kann dir aber leider nicht sagen inwiefern die sich von den alten formaten unterscheiden und
ob da für den laien hörbare unterschiede verhanden sind!
 
Auf der Website von Denon steht "7.1-Kanal-Eingang für Dolby TrueHD und DTS-HD von Blu-ray oder HD-DVD"
Kann er das also dann auch berechnen?

PS: Hier steht nun wieder das Gegenteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Denon 1709 kann keine HD-Tonformate vom HDMI abgreifen.
Hab Ihn selbst und deswegen zu dem gegriffen, anstatt zum 1909.
Wers braucht gut, wer nicht das Equipment dafür hat, muss es auch nicht haben.
Dann lieber daran sparen und in die Boxen investieren.

Ich betreibe den 1709 aber nur im 5.1, wobei ich dir Fronts im Bi-Amp laufen habe.
Ich finde den Receiver toll und freu mich immer wieder auf nen DVD Abend. :)

Dampf hat er mehr als genung. Auf voller Lautstärke hatte ich Ihn noch nie und mein Wohnzimmer ist 36qm groß.
Reicht also auch für deine 26. Kommt allerdings auch auf die Boxen an.

greetings
 
wenns blitzschlag war, würd ichs der versicherung melden. evtl, wenn du bei ner coolen versicherung bist, zahlen die dir den receiver komplett...
war bei mir mal so, als mein t-dsl original modem kaputt ging und ich dann nen dsl firewall-router für 200€ gekauft hatte, der elektriker aber nur 70€ Kosten angab - ich bekam anstandslos die 200€
 
Eine andere Möglichkeit wäre noch ein Reveiver von Yamaha. Ist eine sehr gute qualität(hab selbst auch einen) und bin bis jetzt damit zufrieden. Kann alle wichtigen formate und features. Beim Klang weiß ich nicht ob man einen Unterschied raushören würde(dazu bräuchte man sehr gute boxen) zwischen yamaha und denon.

Will dich jetz ned überreden Yamaha zu kaufen aber wär ne weitere Möglichkeit für dich

Greetz
 
Hi,

Yamaha, Denon, Pioneer, Harman Kardon, Onkyo, Sony (ja auch die). Damit wären die üblichen Verdächtigen genannt.

Jetzt noch schauen, was die in der angestrebten Preisklasse so haben, schauen welche Features die haben und was man davon (wirklich) braucht. Und dann darf der persönliche Geschmack auch noch mit entscheiden ;).
 
wobei rationale menschen das ganze so priorisieren

1. onkyo
2. denon
schluss

wenn man design mal aussen vorlässt, führt preis/leistungstechnisch kein weg an onkyo vorbei, die haben einfach die beste ausstattung und power gemessen an ihren preisen.

in der angegebenen preisregion wäre das ein 507 oder 576.
wenn du bereits über neue LS nachdenkst, solltest du das etwas konkretisieren, denn LS und Receiver sollten zueinander passen (fasutregel für preis 1/3 receiver, 2/3 LS).
 
@herwet
Yamaha fehlt bei dir, da musst du noch ein wenig rationaler werden ;)
 
Zurück
Oben