Aber nur visuell (yep, es ist cool) - für mich in der täglichen Praxis jedoch eine merkbar reduzierte "Benutzererfahrung".Biedermeyer schrieb:...geiles "E"![]()
Ein "@TE" ist/bleibt halt nur ein "Double Pointer".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber nur visuell (yep, es ist cool) - für mich in der täglichen Praxis jedoch eine merkbar reduzierte "Benutzererfahrung".Biedermeyer schrieb:...geiles "E"![]()
Naja, das ist noch bedenklicher, denn laut eigener Beschreibung bei PeaZip enthält PeaZip nicht 7-zip, sondern p7zip und auf der Homepage von p7zip bei Sourceforge liest man den wichtigsten Hinweis öfter, beispielsweise als Antwort unter Ticket 238 in der Project-Activity:Wulfman_SG schrieb:[...] UND das 7-Zip in PeaZip enthalten ist - [...]
aONe bei Sourceforge schrieb:This project is mostly defunct. Did you check this in the updated 7z 21.07?
https://7-zip.org/a/7z2107-src.tar.xz
This applies to all your other threads.
Here all the availbable sources:
https://www.7-zip.org/download.html
MountWalker schrieb:Das Projekt braucht imho mehr helfende Hände. So verbreitet wie es ist, erinnert auch mich die Situation ein bisschen an Heartbleed und Log4j. Unternehmen, investiert und nehmt nicht nur mit!
7zip ist in der Hinsicht nichts gegen curl. Curl ist nahezu überall (literally) im Einsatz und ist im Wesentlichen eine One Man Show.M@tze schrieb:Das habe ich mir auch schon gedacht. Ein Open Source Projekt, dessen Software auch in einigen DAX Konzernen genutzt wird und dahinter steht dann nur ein einzelner "Hobbyprogrammierer" (soll kein Abwertung sein!).
foo_1337 schrieb:Curl ist nahezu überall (literally) im Einsatz und ist im Wesentlichen eine One Man Show.
Ich muss dabei an dieses Video denken. Wenn auch xkcd zitiert wird...foo_1337 schrieb:7zip ist in der Hinsicht nichts gegen curl. Curl ist nahezu überall (literally) im Einsatz und ist im Wesentlichen eine One Man Show.
Welche kompression kannste mir empfehlen da gibts so viele habe viele große ordner & daten die ich gerne packen möchte und in meinem cloud hochladen möchteHaggis schrieb:Ich kann jedem nur empfehlen, das mal ausprobieren.
Nehmt einen Ordner mit ein paar größeren Dateien. Und dann verlgeicht Kompressionsgröße und Zeitaufwand zwischen ZSTD und euren bisherigen Lieblingseinstellungen.
| Programm | Optionen | Größe (GB) | Zeit (Min) |
| 7z.exe 21.07 | -t7z -mx9 -mqs | 10,32 GB | 12:34 |
| 7zaX64.exe 21.07 | -t7z -mx9 -mqs | 10,32 GB | 12:24 |
| 7zaX64.exe 21.07 | -t7z | 10,68 GB | 08:04 |
| 7zaX64.exe 21.07 | -t7z -mx1 | 11,81 GB | 02:54 |
| 7-Zip-zstd 21.03 | -m0=zstd -mx22 | 10,21 GB | 25:25 |
| 7-Zip-zstd 21.03 | -m0=zstd -mx20 -mqs | 10,51 GB | 14,07 |
| 7-Zip-zstd 21.03 | -m0=zstd | 11,74 GB | 00:31 |
Ich würde besser LZMA2 verwenden. Meiner letzten Erfahrung nach nutzt es Multithreading, LZMA irgendwie kaum und die Kompression scheint auch besser zu sein.gymfan schrieb:Sehr schnell? Das stimmt nach meinen Tests nur, wenn die Prio auf Performance und nicht auf Archivgröße liegt.
Laut 7z-Seite ist LZMA2 der Standard für 7z, welches mit -mx9 ist auf meinen i9-9900k immer bei 90-98% CPU-Auslastung ist.Deinorius schrieb:Ich würde besser LZMA2 verwenden. Meiner letzten Erfahrung nach nutzt es Multithreading, LZMA irgendwie kaum und die Kompression scheint auch besser zu sein.
| Programm | Optionen | Größe (GB) | Zeit (Min) |
| 7zaX64.exe 21.07 | -t7z -mx9 -mqs | 10,35 GB | 12:07 Min |
| 7-Zip-zstd 21.03 | -m0=flzma2 -mx9 -mqs | 10,32 GB | 08:06 Min |
| 7-Zip-zstd 21.03 | -m0=flzma2 -mx9 | 10,32 GB | 08:12 Min |
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass -mqs nur in Kombination mit -mx1, oder -mx2, oder -mx3 fehlerlos funktionieren soll.gymfan schrieb:Ohne "-mqs", als ohne das Sortieren der Dateien