700.000 Nazis in Deutschland - Wo führt das noch hin?

Sollte man die NPD verbieten?

• Ja!

Stimmen: 8 30,8%
  • Nein!

Stimmen: 18 69,2%

• Umfrageteilnehmer
    26
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verbieten würde nicht funktionieren.
Mal davon abgesehen: Antisemitismus ist keine Meinung. Den entsprechenden Personenn sollte die Existenzberechtigung in Deutschland abgesprochen werden. Soll man die doch in die sibirischen Kohleminen schicken.

Die NPD ist ein verlogener Drecksverein mit ein paar intelligenten Köpfen an der Spitze. Die treiben dann das dumme Volk vor sich her.

SeriousDan schrieb:
Immer diese Leute die irgendwas daherplappern und sich noch nie damit auseinandergesetzt haben.
Ich hab mich schon privat mit den "höheren Tieren" der Partei getroffen und gemütlich nen Kaffee getrunken. Und glaub mir, was die denken und rüberbringen hat nichts mit dem typischen "Glatzen" Gehabe zu tun.

Aber wer sowas selber noch nicht erlebt hat, kann da nicht mitreden.
Die Glatzen sind einfach das Bild der Partei, was aber total verfälscht ist. Aber eben diese Leute überdecken alles was im Hintergrund vor sich geht. Die letzte Ansprache der NPD in Regensburg war einfach genial, jeder von euch hätte da voll und ganz zustimmen können.
Aber die Anhänger die dann Gruppen bilden und rumgröhlen gibt es eben trotzdem noch.

Vergesst mal euer völlig vermurkstes Bild von der NPD und schaut mal wie es wirklich zu geht. Die NPD kann aber wegen ihrer geringen Größe nichts gegen diese "dummen" tun, weil sie mit denen eben auch Mitglieder und Wähler hat. Wenn die Partei größer wäre, könnte man auch getrost auf die typischen Rassisten verzichten.
Sonst geht es noch? Natürlich stehen keine dummen Glatzen an der Spitze, das mach die Partei aber umso gefährlicher.

Zuletzt bearbeitet:
beat_takeshi schrieb:
...

Mach dich mal schlau über Parteifunktionäre und die großen Tiere solcher Gruppierungen und Parteien. Diese sind in ihrem Denken nicht besser als deine "dummen Glatzen". Nur ihr Auftreten ist anders.
Hm, "besser" scheint hier aber als bewusst subjektiv ausgedrückt worden zu sein...
Mal davon abgesehen, dass ich keine "Glatze" pauschal als dumm bezeichnen darf, ist ihr Denken wohl nicht schlechter, sondern "lediglich" anders.
Und die Funktionäre bzw. Nicht-Glatzen einer rechten Partei sind auch nicht dumm. Schon gar nicht deswegen, weil sie eine andere Meinung vertreten, als gar nicht mal sooo viele anders denkende Menschen.

Die untypischen sind meistens keine Rassisten ;) Ich kann dieses Denken nicht mehr haben, warum soll jeder rechte gleich rassistisch sein?
Nur weil ich z.B. denk dass sein Ausländer der hier eine Gewalttat verübt sofort ohne wenn und aber abgeschoben werden sollte, bin ich kein rassist. Ich bin genau so dafür, dass deutsche die jemanden verprügeln in den Knast wandern.

Aber als Gäste, haben sich diese Einwanderer hier zu benehmen und an die Regeln zu halten, wer nicht hört fliegt raus. Das ist kein rassistisches, sondern nationales denken.

SeriousDan schrieb:
Die untypischen sind meistens keine Rassisten ;) Ich kann dieses Denken nicht mehr haben, warum soll jeder rechte gleich rassistisch sein?
Nur weil ich z.B. denk dass sein Ausländer der hier eine Gewalttat verübt sofort ohne wenn und aber abgeschoben werden sollte, bin ich kein rassist. Ich bin genau so dafür, dass deutsche die jemanden verprügeln in den Knast wandern.

Aber als Gäste, haben sich diese Einwanderer hier zu benehmen und an die Regeln zu halten, wer nicht hört fliegt raus. Das ist kein rassistisches, sondern nationales denken.
*sign*

Nur um solche in meinen Augen durchaus vertretbaren Ziele zu erreichen, muss man doch aber nicht gleich die NPD wählen? Die fordern nämlich noch viel krassere Sachen, die einem freiheitlich denkenden Menschen wohl kaum passen könnten, auch nicht wenn im Gegenzug endlich mal alle gewalttätigen Migranten ausgewiesen würden.

SeriousDan schrieb:
Immer diese Leute die irgendwas daherplappern und sich noch nie damit auseinandergesetzt haben.
Ich hab mich schon privat mit den "höheren Tieren" der Partei getroffen und gemütlich nen Kaffee getrunken. Und glaub mir, was die denken und rüberbringen hat nichts mit dem typischen "Glatzen" Gehabe zu tun.

Aber wer sowas selber noch nicht erlebt hat, kann da nicht mitreden.
Die Glatzen sind einfach das Bild der Partei, was aber total verfälscht ist. Aber eben diese Leute überdecken alles was im Hintergrund vor sich geht. Die letzte Ansprache der NPD in Regensburg war einfach genial, jeder von euch hätte da voll und ganz zustimmen können.
Aber die Anhänger die dann Gruppen bilden und rumgröhlen gibt es eben trotzdem noch.

Vergesst mal euer völlig vermurkstes Bild von der NPD und schaut mal wie es wirklich zu geht. Die NPD kann aber wegen ihrer geringen Größe nichts gegen diese "dummen" tun, weil sie mit denen eben auch Mitglieder und Wähler hat. Wenn die Partei größer wäre, könnte man auch getrost auf die typischen Rassisten verzichten.

SeriousDan schrieb:

Warum kann man "Ausländer" nicht ins Gefängnis stecken? Warum kann man "Deutsche" nicht ausbürgern? Wer ist eigentlich "Ausländer"? Jemand der anders aussieht? Warum verüben diese Menschen Gewalttaten? Sollte man nicht eher diese verhindern und den Leuten eine Alternative bieten?

Aber Quatsch, lieber zu den Nationalen gehen, wir haben ja nichts aus unserer Geschichte gelernt.

Ja nur das Problem ist, die NPD ist Quasi das Aushängeschild der Rechten.
Es gibt kaum eine andere Partei die es überhaupt mal in den Bundestag schaffen könnte.
Republikaner sind zu klein, DSU zu unbekannt und DVU arbeitet sowieso schon mit der NPD zusammen. Die einzige die im Moment realistische Chancen hätte mitreden zu können ist nun mal die NPD. Deswegen wird diese auch gewählt, auch von vielen Leuten die keine typischen Nazis sind sondern eher so denken wie "So kann es doch nicht weitergehen, ich wähle jetzt einfach mal die NPD" Oder ist doch so?

Selbst wenn zukünftig jeder Migrant 'n Messer in die Hand nimmt bleibt die NPD für mich keine Option.

Zu dem Thema Abschieben:

Ich finde, dass jemand der in unser Land kommt, aus welchem Grund auch immer, sich benehmen MUSS.
Die Einwanderer müssen sich uns anpassen, unsere Sprache lernen und sich unserer Bevölkerung anpassen.
Als Gast hat man sich hier zu benehmen und wer nicht hört fliegt raus.

Warum sollte man deutsche bei einer Gewallttat ins Ausland schicken? Was ist das für eine Idee?

Wenn ein Ausländer hier her kommt und hier nicht klar kommt oder mehrere Straftaten begeht oder sogar jemanden tot schlägt, dann soll er dahin wo er hergekommen ist, wir brauchen ihn nicht!
Dagegen müssen wir uns um unserer eigenen Bürger selbst kümmern.

Für mich ist jeder Ausländer der ausländische Eltern hat, nur weil man hier geboren ist und einen deutschen Pass hat ist man kein deutscher. Wenn 2 Türken ein Kind bekommen ist und bleibt es ein Türke. Oder würdet ihr euch als Italiener bezeichnen, wenn ihr deutsche Eltern habt und euch eure Mutter euch zufällig in Italien zur Welt gebracht hätte?

SeriousDan schrieb:
Oder würdet ihr euch als Italiener bezeichnen wenn eure Mutter euch zufällig in Italien zur Welt gebracht hätte?
Ja.
Wenn ein Ausländer hier her kommt und hier nicht klar kommt oder mehrere Straftaten begeht oder sogar jemanden tot schlägt, dann soll er dahin wo er hergekommen ist, wir brauchen ihn nicht! Dagegen müssen wir uns um unserer eigenen Bürger selbst kümmern.
Dich brauch auch niemand. Warum sparen wir uns dich nicht und stecken das Geld lieber in unsere Jugend, damit diese gar nicht erst auf die schiefe Bahn gerät.
Für mich ist jeder Ausländer der ausländische Eltern hat, nur weil man hier geboren ist und einen deutschen Pass hat ist man kein deutscher. Wenn 2 Türken ein Kind bekommen ist und bleibt es ein Türke.
Du bist ein Rassist.
(1) Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt oder als Flüchtling oder Vertriebener deutscher Volkszugehörigkeit oder als dessen Ehegatte oder Abkömmling in dem Gebiete des Deutschen Reiches nach dem Stande vom 31. Dezember 1937 Aufnahme gefunden hat.
(2) Frühere deutsche Staatsangehörige, denen zwischen dem 30. Januar 1933 und dem 8. Mai 1945 die Staatsangehörigkeit aus politischen, rassischen oder religiösen Gründen entzogen worden ist, und ihre Abkömmlinge sind auf Antrag wieder einzubürgern. Sie gelten als nicht ausgebürgert, sofern sie nach dem 8. Mai 1945 ihren Wohnsitz in Deutschland genommen haben und nicht einen entgegengesetzten Willen zum Ausdruck gebracht haben.

Zuletzt bearbeitet:
SeriousDan schrieb:
Oder würdet ihr euch als Italiener bezeichnen, wenn ihr deutsche Eltern habt und euch eure Mutter euch zufällig in Italien zur Welt gebracht hätte?

Definitiv.

Dann äußere ich mich doch mal hier :D

Warum kann man "Ausländer" nicht ins Gefängnis stecken? Warum kann man "Deutsche" nicht ausbürgern? Wer ist eigentlich "Ausländer"? Jemand der anders aussieht?

Das ist Quatsch, sorry, aber das muss ich jetzt mal schreiben. Ich muss Serious in einigen Dingen zustimmen.

Ausländer ist jeder hier, der nicht in Deutschland geboren, und nicht die Deutsche Staatsangehörigkeit besitzt. Wenn ich in der Türkei bin, bin ich ein Ausländer. Da bringt es auch nichts, solche Floskeln zu bringen "Jemand der anders aussieht".

Fakt ist, das in Berlin die Gefängnisse überfüllt sind mit über 70% Ausländer Anteil. Ich bin ebenfalls dafür, das bei nicht benehmen und mehrmaligen Auffallen abgeschoben werden sollte. Oder zumindest das Gefängnis Aufenthalt in deren Ihr Heimatland abzusitzen. Denn viele haben Null Respekt vor unserem Land und dessen Gesetzen. Die Deutschen Gefängnisse sind im Vergleich zu anderen Ländern viel zu Lasch, daher dienen diese noch nicht mal mehr als Abschreckung. Aber wenn dann jemand in den Knast in der Türkei sitzen muss, dann wird derjenige sich dreimal überlegen, ob er misst baut.

Das Hauptproblem was wir haben ist, das sobald man etwas gegen unsere Ausländer sagt und Schreibt, man gleich als Rechtsradikal abgestempelt wird. Der Krieg ist mehr als 60Jahre her, und es sollte so langsam mal Aufhören. Leider haben da Unsere Politiker mit schuld dran, denn sie lassen es ja zu, und sind heute noch der Meinung, das wir uns heute noch zu rechtfertigen haben.

Feuer frei ;)

Supernatural schrieb:
Weil ich die italienische Staatsbürgerschaft besitzen würde und daher laut dem Gesetz Italiener wäre. Genau ist einer meiner Elternteile russisch und daher sehe ich mich auch als Halb-Russen an, auch wenn ich mein ganzes Leben lang in Deutschland gelebt habe und man es mir nie ansehen würde.
Ausländer ist jeder hier, der nicht in Deutschland geboren, und nicht die Deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.
Die meisten diese Leute besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft oft schon seit 2 oder 3 Generationen.

Ja klar, bei eurer position in dem Thread würde ich die Frage auch mit einem Ja beantworten. Aber in Wirklichkeit würdet ihr euch ganz normal als deutscher fühlen und leben.

Geburtsort und Pass sagen garnichts aus, sondern die Herkunft und die Eltern.
Für mich bleiben Kinder, die ausländische Eltern haben immer Ausländer. Nur weil man hier geboren ist, ist man nicht automatisch deutsch.
Oder wie stellt ihr euch das vor?

Die meisten Türken die hier geboren sind, sind sehr sehr stolz und wollen garkeine deutschen sein.
Das ist ja auch eins von den Hauptproblemem, also ich finde ich muss mich in meinem eigenen Land nicht als "Kartoffelfresser" oder "scheiß deutscher" bezeichnen lassen.

Bleibe dabei, wer sich hier nicht einbürgern will oder sich nicht benimmt sollte raus. Und um diese Ansicht zu vertreten muss man kein rassist sein.

Neonazi, Nazi, Nationalist, Nationalsozialist.. Was es da so alles gibt. Das Problem ist aber, dass ein echter Nationalist, der einfach zu seinem Land steht, nicht rassistisch denkt. Das macht den Unterschied!
Besorg dir ein Wörterbuch! Du meinst den Patrioten!!
Nationalsozialist hat überhaupt nichts mit Nationalist zu tun.:rolleyes:

Bleibe dabei, wer sich hier nicht einbürgern will oder sich nicht benimmt sollte raus. Und um diese Ansicht zu vertreten muss man kein rassist sein.
Dafür reicht engsternig auch aus.

btt: Ich bin auch gegen ein NPD Verbot - das Problem wird dadurch nämlich überhaupt nicht gelöst.

Mir persönlich machen die die 10% und mehr, die die Linke bei den letzten Wahlen erreicht hat deutlich mehr Sorgen. Denn damit können sie in Zukunft die Politik in Deutschland beeinflussen. Dagegen sind die 700.000 Nazis mit ihrer lächerlichen NPD ein Witz und aus meiner Sicht auch kein großes Problem. Mir ist natürlich klar, dass in Deutschland die rechte Szene immer mit großer Sorge beobachtet wird und das ist auch gut so, allerdings sehe ich in meinem persönlichen Umfeld und (in abgeschwächter Form) auch in der Bundespolitik eher einen bedenklichen Linksruck. Darüber mache ich mir größere Sorgen.

Diese ganzen Aktionen gegen Rechts sind gut und schön, aber zumindest in meinem Umkreis sind gewaltbereite Linke und gewaltbereite Jugendliche mit Migrationshintergrund ein sehr viel größeres Problem. Ob das in ganz Deutschland so ist, kann ich natürlich nicht sagen, dazu fehlen mir die Zahlen.

Die meisten diese Leute besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft oft schon seit 2 oder 3 Generationen.

Genau dies ist einer der Großen Fehler den ich sehe. Viele sind seid über 30jahtren in Deutschland, haben die Deutsche Staatsangehörigkeit, und sprechen noch nciht mal deutsch. Man bekommt viel zu einfach die Deutsche Staatsangehörigkeit. Es gibt sogar genug, die die Türkische Staatsangehörigkeit besitzen und die Deutsche

Du bist einfach nur zu dumm. Hast du schon mal etwas von "kultureller Identität" gehört? Ein Türke kann sich als Türke fühlen solange er will. Wenn er einen deutschen Pass hat, ist der Deutscher, fertig.

1. Warum sagen Geburtsort und Pass gar nichts aus? Sag das mal deinem lokalen Bürgeramt, die werden dich auslachen.
2. Ja, für dich bleiben "Ausländer" immer Abschaum, weil du ja so reindeutsch bist. Das hier die Franzosen, Mongolen, Römer, Russen, Engländer, ... in den vergangenen 2000 Jahren durchgezogen sind, das ist dir nicht aufgefallen?
3. Du kennst die meisten Türken? Das ist aber interessant.
4. Nein, ich muss mich auch nicht von Deutschen als Arschloch oder Penner bezeichnen lassen, genauso wenig wie von irgendwelchen türkischen Halbstarken als Kartoffel.

CyberdyneSystem schrieb:
Genau dies ist einer der Großen Fehler den ich sehe. Viele sind seid über 30jahtren in Deutschland, haben die Deutsche Staatsangehörigkeit, und sprechen noch nciht mal deutsch. Man bekommt viel zu einfach die Deutsche Staatsangehörigkeit. Es gibt sogar genug, die die Türkische Staatsangehörigkeit besitzen und die Deutsche
Das hat aber nichts damit zu tun, dass diese Leute Türken sind oder ursprünglich aus der Türkei hierher kamen. Wer hat diese Leute als Gastarbeiter hergeholt? Wer hat keine Integrationspolitik betrieben? Ja, die tollen Deutschen.

Es ist ein kulturelles Problem, vielleicht sogar mit dem Islam, aber sicher keins mit der Nationalität.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben