News Google führt Geschenkkarten in Deutschland ein

kaimauer schrieb:
Na klar ist das schön, aber man wundert sich schon, wie übertrieben erleichtert hier manche sind. Über eine virtuelle Kreditkarte (Wirecard etc.) konnte man schon immer im Playstore einkaufen (mit ein eher lächerlichen Gebühr). Nur waren dafür etliche Leute wohl zu bequem, um dort mal mit 5 Minuten Aufwand nen Konto einzurichten.

Wie heißt es so schön? Der Kunde ist immer König.
Wenn Google mein Geld nicht will dann bekommen sie halt auch keins - kein Wunder, dass Apple dreimal so viel an App Entwickler auszahlt wie alle anderen Hersteller zusammen.
 
kaimauer schrieb:
Über eine virtuelle Kreditkarte (Wirecard etc.) konnte man schon immer im Playstore einkaufen (mit ein eher lächerlichen Gebühr). Nur waren dafür etliche Leute wohl zu bequem, um dort mal mit 5 Minuten Aufwand nen Konto einzurichten.

Schön wärs, es ist mir bisher noch nicht gelungen eine Visa Karte (mywirecard 2go) von denen in Bremen zu erstehen. Etliche Verkaufsstellen die einem in deren "Finder" angezeigt werden führen die Karten nicht mehr oder es gibt die Läden selbst gar nicht mehr, besonders aktuell scheint das also nicht zu sein.

Jetzt fehlen nur noch die Battle.net Guthaben Karten und man kann wieder kreditkartenlos (oder sich verweigernd jene im Internet preiszugeben) glücklich werden.
 
Na hoffentlich werden die Karten baldmöglichst auch in der Schweiz und Österreich erhältlich sein. Bzw. ich hoffe, dass DE Karten auch für Schweizer und die Österreicher nutzbar sind :)
 
Wow... Juni 2013 bringt google gift-cards in Deutschland raus. Ein Wunder... Wait... Kriegen wir die in AT jetzt auch?
Irgendwer sollte google endlich mal das Konzept der Freihandelszone EU klar machen. Die dürften tatsächlich zu blöd sein, das zu kapieren...

@::1
Was hast Du bitte für ein Problem? Einfach nur ignorant oder reicht der Tellerand nicht weit genug?
In der Eurozone brauchts keine KK. Tatsache. Europa ist im Gegensatz zu den USA nicht im letzten Jahrhundert hängen geblieben was Zahlungsdienste betriffte. Wieso sollte man sich als EU Bürger dazu gängeln lassen?
Mich persönlich kotzt es (regelmäßig) an, dass die ganzen US-Firmen ihre US-Mentalität versuchen auch so in Europa durchzudrücken. Der Europäer hat das elitäre US-amerikanische System zu akzeptieren. WTF? Sicher nicht.
Und wenn er denn ein eigenes System zur Zahlung etabliert hat, sind Transaktionen doch bitte der US-amerikanischen Zentral-Adiministration zu melden. :affe:
 
Zuletzt bearbeitet:
echt köstlicher dieser thread
rotfl1io6e.gif


die leute geben unmengen an geld für hardware aus, aber bei einer wirklich wichtigen, und vor allem günstigen, anschaffung wie einer kreditkarte wird rumgeheult :D

meinetwegen könnte google die verteilung der geschenkkarten direkt wieder einstampfen - wer so faul ist sich keine kreditkarte zuzulegen, soll bleiben wo der pfeffer wächst!
 
Auch wenn dieser Schritt schon MEHR als überfällig war... So freue ich mich und werde mir sobald ich mal so eine Karte sehen zuschlagen :)
 
::1 schrieb:
…wer so faul ist sich eine Kreditkarte zuzulegen, soll bleiben wo der Pfeffer wächst!

ROFL!

Ich versuchs mal aber ich vermute das dich aufgrund deines bisherigen Geschreibsels diese 2 Infos völlig überfordern werden:

1. Leute mit Schufa Eintrag kriegen wahrscheinlich eher keine Kreditkarte und ein Schufa Eintrag kriegt man schneller als man denkt und warum sollten diese Leute nicht trotzdem Apps für 1,49 oder so kaufen können?

2. Nicht jeder ist so naiv und will seine Kreditkartendaten im Internet eingeben. PSN, Facebook, PRISM die Liste der Pannen mit persönlichen Daten im Internet ist wirklich lang.

Mit Faulheit hat das alles also gar nix zu tun. Faul (und arrogant) ist höchstens Google, weil sie es bisher nicht auf die Reihe gekriegt haben diese wirklich simple Art der Online Bezahlung einzuführen. Apples Guthabenkarten hängen meist exponiert im Kassenbereich von Supermärkten und Drogerien und ich kann mir gut vorstellen das viele Leute sich mal eben so eine Karte in den Einkaufskorb legen und sich dann im Appstore was kaufen, die das ohne diese Möglichkeit nicht getan hätten? Wieso sollte man also auf das Geld dieser Leute verzichten?
 
hust hust, digitale kredtikarte

zu deinem zweiten punkt sage ich mal lieber nichts... ist aber schon nen ziemlich dämlicher punkt den du da aufführst - zeigt des weiteren davon, dass du von kreditkarten-sicherheit keine ahnung hast!

und zu dem rest .. nur eins zu deinem letzten satz: google kann es sich leisten ;)
 
Hust hust. Umständlicher als mit digitalen KKs gehts auch nicht.
Aber der Kunde ist ja der Depp mit dem mans machen kann, was?

Zu deinem letzten Satz: Google kann sich Kundenunzufriedenheit in D/EU also leisten? Sollen sie sich doch gleich aus dem Markt hier zurückziehen wenn der ihnen nichs bringt. ;)
 
ist ja nicht so dass google dem deutschen kunden etwas vorenthalten hat... die leute heulen einfach immer nur rum anstatt sich ne kk anzuschaffen... versteh das mal einer...
 
::1 schrieb:
und zu dem rest .. nur eins zu deinem letzten satz: google kann es sich leisten ;)

Ganz offensichtlich nicht. Welchen anderen Grund sollte Google plötzlich gesehen haben, die Guthabenkarten nun doch einzuführen als den, dass ihnen Millionen und Abermillionen von Euros durch die Lappen gehen, weil in Deutschland eben nicht jeder eine Kreditkarte hat NOCH eine bräuchte.

Die Deutschen haben eine völlig andere Mentalität im Bezug auf Kreditkarten und Konsumentenkredite im Allgemeinen, als es zum Beispiel in den USA der Fall ist. Mit der Girocard (EC-Karte) kommt man in Deutschland wesentlich weiter als mit jeder Kreditkarte und man kann Google Blauäuigkeit vorwerfen, wenn der Konzern gedacht haben sollte, dass es einfach genügt lange genug untätig zu bleiben und darauf zu vertrauen, dass sich an dieser Mentalität irgendetwas ändert.

Man beachte https://www.computerbase.de/2012-11/apples-app-store-macht-viermal-so-viel-umsatz-wie-google-play/
 
::1 schrieb:
die leute heulen einfach immer nur rum anstatt sich ne kk anzuschaffen... versteh das mal einer...
Wieso zur Hölle sollte man das? Versteh das mal einer...
 
@ Landvogt
Welche Nachteile hat denn eine KK deiner Meinung nach?

Kreditkarten werden in nahezu jedem relevanten Geschäft / Einkaufsladen in DE akzeptiert und sind ein weltweit anerkanntes Zahlungsmittel.
Man bekommt eine monatliche Abrechnung (Charger-Karte) und die Summe wird am Monatsende mit einem Griokonto verrechnet (... gut für Leute die ihr Konsum-Verhalten nicht im Griff haben ist
das nichts, die sollten dann lieber eine Prepaid oder Debit-KK benützen).
 
Zumindest für Deutschland hat eine Kreditkarte keinen Vorteil gegenüber der handelsüblichen EC-Karte. Im Gegenteil tut man sogar dem Händler noch was gutes, wenn man mit der EC Karte bezahlt, da er so die horrenden Provisionen sparen kann.
 
@Labtec
Gegenfrage: welchen VORTEIL hat den deiner Meinung nach die KK? Ich sehe keinen außer in Play einzukaufen. Darauf bin ich aber nicht angewiesen wenn ich Apps haben möchte. Auch wenn dann der Komfort nachlässt.
 
::1 schrieb:
hust hust, digitale kredtikarte…

Na gut, Punkt für dich ;)

Ich finde es trotzdem praktischer solche Karten im Supermarkt mit in den Korb zu legen und dann online einzulösen. Hoffentlich zieht Blizzard bald nach, deren Battle.net Karten wurden auch noch nie irgendwo gesichtet oder?
 
Der Landvogt schrieb:
Gegenfrage: welchen VORTEIL hat den deiner Meinung nach die KK?

+ sicherheit (jedweder transfer über die KK ist versichert)
+ weltweit anerkanntes zahlungsmittel (ebenso für onlineshops)
+ zwingend notwendig für die anmietung eines autos (bei 99% der vermieter)
+ flüge lassen sich zu 99% nur mit einer KK buchen
+ hotels siehe flüge
+ finanzieller spielraum (ist bestimmt nicht für jeden geeignet, aber ausnahmen gibts immer...)
 
Der gute 1 hat recht, dazu kommt eine KK hat keinen Nachteil oO
 
Doch, eine normale Kreditkarte kostet eine Gebühr per anno und du musst eine bekommen. Sicher für die Meisten nicht der riesen Nachteil, ist aber trotzdem einer ;)
 
Zurück
Oben