Du hast ein Win7 .iso heruntergeladen und auf DVD gebrannt, wie ich vermute. Hast du auch darauf geachtet, diese .iso-Datei richtig auf DVD zu brennen? Diese .iso-Datei darf nicht als Daten DVD gebrannt werden - der Vorgang heißt "Image auf Disk brennen" oder sinngemäß, je nach Brennprogramm. Außerdem ist es von großem Vorteil, diese DVD langsam zu brennen.
Ich verwende da gerne das Freeware Programm
ImgBurn. Wenn man die englisch-sprachige Oberfläche nicht mag, kann man auch ein deutsches Language Pack installieren. Jedes andere Brennprogramm, das mit .iso-Dateien umgehen kann, ist aber genau so geeignet.
Bei der eingestellten Boot-Reihenfolge
1st boot device: SSD
2nd boot device: ODD
sollte, wenn die SSD/HDD leer ist, der PC von der im ODD befindlichen Win7 Installatios DVD starten und die Installationsroutine beginnen. Wenn sich auf der SSD/HDD ein installiertes OS befindet, wird eine boot-bare CD/DVD im ODD ignoriert.
=EDIT=
Du könntest auch noch die Boot-Reihenfolge auf
1st boot device: ODD
2nd boot device: SSD
tauschen.
Bei dieser Einstellung verzögert sich der Start des PCs um einen Moment, da der PC immer zuerst ins ODD "schaut", ob da nicht ein boot-bares Medium zu finden ist. Wenn da nichts ist, startet der PC dann von SSD/HDD. Wenn ein boot-bares Medium im ODD eingelegt ist, kommt die Aufforderung, eine beliebige Taste zu drücken, um von der DVD zu booten. Wenn du da auf keine Taste drückst, bootet der PC von SSD/HDD.