700 MB übers Internet verschicken

A

Apollo0712

Gast
Hallo,

ich möchte eine grosse Datei (ca. 700 MB) übers Internet an meinen Freund verschicken.

Kann mir einer ein Programm sagen, wo das schnell und einfach geht ?

Ich bin über google.de auf http://www.yousendit.com/ gestossen, aber so wie das aussieht muss man ab 100 MB bis 2 GB was dafür zahlen....

Vielen Dank

Mit einen Bit-Torrent Tool könntest Du das machen. Die Datei Packen, oder auch nicht>>Torrent erstellen und die Torrent-Datei an deinem Freund schicken.

FTP-Tool ginge auch Filezilla

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
WinRar benutzen und in 7 Teile a 100 MB machen.
rapidshare.com megaupload.com hochladen und die links dann deinem freund schicken der die dann dort runterladen kann.
Das einzigste was er machen müsste wenn er keinen Premium account besitzt nach 100 MB die Inet verbindung trennen und neu verbinden.

oder ihr installiert euch beide, hamachi. ist nen vpn tool. funktioniert ohne was freizuschalten im router.

dann könnt ihr ordner freigeben, wie in einem lokalem netzwerk und auch genauso drauf zu greifen.

Moinsen,

musste auch schon mal so eine große Datei übers I-Net übertragen und hatte dafür ICQ genommen. Denn bei ICQ war es möglich den Download fortzusetzen!

So Long!

(Kein Schimmer ob das wenn Du einen Multimessenger nimmst auch noch funktioniert?!)

Achtung, bei ICQ ist es aber so, das die Daten über die ICQ Sever gehen! Also bei extrem sensiblen Daten wäre die mit Vorsicht zu genießen!

Zuletzt bearbeitet:
rapidshare ist ohne premiumaccount absolut zum kotzen. und wer bezaht da schon gerne geld für? nur die freaks, die ihre nicht-premiumaccounts gehackt haben können mit rapidshare was anfangen.

icq ist nun wieder derbe langsam. bei einem upload von 40kb/s nicht wirklich sinnvoll.

bitTorrent würde ich auch empfehlenl. vorher die datei noch packen und ab dafür. ist die leichteste lösung.

so long and greetz

@ xXstrikerXx

was meinst Du mit langsam?

Denn ein direkter Download ist da schnellste was Du machen kannst! Denn der Host einen Upload von 40 Kbyte hat ist es doch egal ob er die 40 an ICQ oder per Torrent weg schiebt, die Gegenstelle zieht jeweils mit der jeweils max. zur verfügung stehenden Geschwindigkeit! Bei der Lösung mit einem Server wo zu hingeschoben werden muß und danach von dort wieder herunter geladen wird, dauert es ja noch länger!?!

Sonst Bittorent, oder schnell nen kleinen FTP Server aufgemacht!:freak:

So Long

Die ICQ Server ermöglichen meist nur Übertragungen um die 60kb Upload, wenn überhaupt. Mit Dsl 16000 kann man aber theoretisch um die 90kb erzielen.

Ich weiss nicht wie das mit ICQ geht, aber mit MSN kann ich Dateien schicken mit einen schneckentempo von 10kbyt/s und das wo ich einen Upsteram von 134Kbyt/s habe.

Wow hab das ebend mal mit Torrent porbiert, sollte es soooo einfach sein? und das kann man mit den richtigen Einstellungen "privatisieren" so das nicht jeder die selbst erstellten Torrents suchen kann? glaub das ist für jemand der noch nier versendet hat sogar einfacher als nen FTP zu aktiveren und zu hoffen das man fertig ist bevor die 24h Verbindungstrennung kommt :-) ich weis das es auch dafür Programme gibt aber die kennt man ja meist nicht am Anfang.

Werden die Daten bei ICQ wirklich über den Server geleitet?
Denn bei 2 Computern, die zusammen in einem LAN-Netzwerk sind, hat man auch die volle Netzwerkkapazität zur Verfügung, also da kann es nicht erst noch ins Inet gehen ;)

Da bei ICQ dir nicht mal die Rechte an deinem selbst geschrieben gehören denke ich mal das es bei Dateitransfer nicht wirklich anders sein wird. Also ICQ würde ich wirklich nur zu allerletzt nehmen wollen für sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benütz für sowas immer http://www.raidenftpd.com/en/.
Der FTP läuft grundsätzlich immer, und mir kann was geschickt werden, oder von mir gezogen werden.
Schön übersichtlich, für jede Person einen anderen Accout, mit massig Einstellungen usw ...

Die Daten laufen über die ICQ Server, wenn der Ziel-Pc nicht direkt erreichbar ist, also direkte Verbindungen geblockt werden durch Firewall/Router.

Was spricht gegen einen einfachen kleinen FTP-Server?
Warum unbedingt erst über Hamachi tunneln und dann auch noch die extrem ineffiziente Dateifreigabe von Windows Nutzen?
Und ist Torrent nicht auch etwas überzogen, wenn man nur an eine Person eine Datei weitergeben will?

Lass doch den Rechner einfach über Nacht an und schicks ihm per ICQ, MSN und co.

Hab das auch schon mal gemacht. Reicht für den Notfall und du hasst keinen grossen
Aufwand.

SFTP, damit noch ein wenig Sicherheit im Spiel ist:
kostenloser SFTP Server: http://www.freesshd.com/
Also Client dann ein Tool was SFTP unterstützt, wie halt Filezilla oder WinSCP

xXstrikerXx schrieb:
rapidshare ist ohne premiumaccount absolut zum kotzen. und wer bezaht da schon gerne geld für? nur die freaks, die ihre nicht-premiumaccounts gehackt haben können mit rapidshare was anfangen.
Man muss ein Freak sein, um nach jedem Part die Internetverbindung neuzuverbinden?

Brenn doch einfach ne CD und gibs sie ihm^^:D

MFG 4orny

Ich mach dir nen Angebot kannst sie auf meinen Webspace laden dann er sich die da wieder runterladen hab nen Root also genug Platz dafür, will aber kein Image von ner Raubkopie oder sowas haben das muss nicht sein.

Bei Interesse schreib mir ne PM.

Zurück
Oben