CPU_Held
Lt. Commander
Hallo zusammen
Ich hatte bis letzte Woche eine 100K Leitung der Telekom.
Diese Woche kam ein Techniker und weil der die Internet Abbrüche nicht beheben konnte, der Tiefbau.
Dieser baggerte paar Löcher, und flickte ein Kabel.
Nun geht das Internet wieder.
Jedoch kommen nur noch 70 statt der 100 K bei mir an.
Ich dachte erst, es liegt an einer Routereinstellung, weil ich die Störsicherheit von Max. Speed auf Max Stabil gestellt hatte in der Fritz Box.
Umstellen brachte nix, neuer Router, ein Speedport, brachte auch keine Abhilfe.
Also rief ich die Telekom an.
Diese machte einen Test meiner Leitung und sagte, es kommen sogar 110K bei mir an.
Direkt in meinem Router Interface stand aber auch, das nur 70k ankommen und 25K Upload.
Normal sollte es aber 100k Down, und 40 Upload sein.
Woran kann das nun liegen?
Ich meine, kann mal am PC liegen, oder das was im Hintergrund läuft. Aber war alles aus, und selbst bei der DSL Information im Router standen die geringen Werte.
Seitens der Telekom aber alles okay soweit.
MFG
Ich hatte bis letzte Woche eine 100K Leitung der Telekom.
Diese Woche kam ein Techniker und weil der die Internet Abbrüche nicht beheben konnte, der Tiefbau.
Dieser baggerte paar Löcher, und flickte ein Kabel.
Nun geht das Internet wieder.
Jedoch kommen nur noch 70 statt der 100 K bei mir an.
Ich dachte erst, es liegt an einer Routereinstellung, weil ich die Störsicherheit von Max. Speed auf Max Stabil gestellt hatte in der Fritz Box.
Umstellen brachte nix, neuer Router, ein Speedport, brachte auch keine Abhilfe.
Also rief ich die Telekom an.
Diese machte einen Test meiner Leitung und sagte, es kommen sogar 110K bei mir an.
Direkt in meinem Router Interface stand aber auch, das nur 70k ankommen und 25K Upload.
Normal sollte es aber 100k Down, und 40 Upload sein.
Woran kann das nun liegen?
Ich meine, kann mal am PC liegen, oder das was im Hintergrund läuft. Aber war alles aus, und selbst bei der DSL Information im Router standen die geringen Werte.
Seitens der Telekom aber alles okay soweit.
MFG